Dacia Duster

Wer sich im Raum Oberpfalz/Niederbayern für den Duster interessiert: jetzt steht er bei Dressler in Obertraubling im Schaufenster! Weiß, Laureate-Ausführung und noch ein paar Extras wie z.B. Alufelgen und Unterfahrschutz. Meiner Meinung nach wirkt er "live" noch schöner als auf den bisher bekannten Bildern; man kann sich gar nicht richtig sattsehen....
Ich bin mal neugierig, was die ersten "Testfahrer" so berichten werden, wie der NCAP-Test ausfallen wird und was die Fachmagazine AutoBild allrad, OFFRoad und 4wheelfun.de zur Geländetauglichkeit schreiben werden.
FRAGE:
Kann man schon beim Dressler eine probefahrt machen ? Ich fahre nach
Ostern nach Straubing/Niederbayern dann hätte ich doch gerne mal in Obertraubling angehalten und gefragt, hat der schon einen 4 x 4 stehen ?
 
Auf der HP der eylert-autowelt steht, dass er dort ab sofort auch beguckt werden kann (Wuppertal)...
 
Hallo
Da sind sich Dacia und die AH S wieder einig wenn die schon einen da haben
will ich nicht nur anschaunen sondern auch mal ne Probefahrt machen ....

Naja, vielleicht geht Dacia davon aus das es auch viele Dusterkäufer gibt ,die den auch ohne Probefahrt kaufen.....


Sowas solls ja unter MCVlern auch geben....-_-:lol:
 
@Dacia pick up Ob schon eine Probefahrt möglich ist, weiß ich nicht; hab den Duster heut nur durch die Schaufensterscheibe gesehn;-). Meines Wissens sind nach Dacia-Vorgaben Probefahrten erst ab der Vorstellung am 17.4.10 möglich. Du kannst ja mal bei Dressler anrufen: 09401-96040.
Der Duster, der im Verkaufsraum steht, ist ein 4x2. Die 4x4-Ausführung soll ja erst voraussichtlich im Juni herauskommen.
Viele Grüße und frohes Osterfest.
 
richtig über all nur die 4x2 version.
bei uns steht der nicht im verkaufsraum, der steht draußen mit bei den anderen.
der hier bei uns steht ist ein schwarzer und hat kein ersatzrad, sondern nur das pannenset, was völlig ausreicht. dadurch hat man den gesamten platz frei für eine gas-anlage. ich werde vorraaussichtlich nächste woch mal eine probefahrt machen können. ich bin ja den koleos schon gefahren, ein toles auto nur leider zu teuer und da passt der duster genau rein. mein kumpel ist nicht so begeistert(kfz-mechaniker), schlechte hohlraumversiegelung und unterbodenschutz. er würde mir diesen zum materialpreis natürlich nachrüsten, wenn ich mich für diesen entscheiden würde.
 
Ist doch ein gutes Angebot. Billiger kriegst du's , wenn überhaupt, nur in Eigenregie.
 
mein kumpel ist nicht so begeistert(kfz-mechaniker), schlechte hohlraumversiegelung und unterbodenschutz. er würde mir diesen zum materialpreis natürlich nachrüsten, wenn ich mich für diesen entscheiden würde.
schlechter unterbodenschutz?
haben die da beim duster gespart?
bei meinem MCV ist so viel von der pampe drann das das zeugs warscheinlich 20 jahre lang hält.
MfG
Jürgen:)
 
Ich habs schon mehrmals gepostet ein DACIA PICK UP 4x4 währe mein
Wunsch Auto wegen meinen Beruf ( Landwirt )


wie wärs zum Beispiel mit diesem Pkw-Inserat: Detailansicht

ist zwar gebraucht aber ein Pickup von Dacia und hat Allrad.
Als ich damals hörte Dacia will ein 4x4 Fahrzeug rausbringen hatte ich auch gedacht sie würden PickUp und Express/MCV als höhergelegt 4x4 Versionen auf den Markt bringen, weil das Autos sind die auch tatsächlich nützlich sind.


Gruß Schlampi
 
das ist ja grausam.
vor allem weil er erst im februar vom band gelaufen ist.:o
da darf dacia noch nachbessern sonst würd ich das fahrzeug nicht kaufen.
egal was der händler da für ausreden hat.
so schlimm schaut ja nicht mal mein MCV aus nach einem jahr und viel salz auf den strassen.
MfG
Jürgen :angry:
 
Da bleibt nur zu hoffen, daß Dacia den Handlungsbedarf realisiert und schnell Abhilfe schafft. Dieses Beispiel zeigt ganz offensichtlich, daß es immer riskant ist, einen Wagen aus der absoluten Null-Serie zu kaufen - auch wenn beim Duster zum größten Teil bereits altgediente, bewährte Komponenten verbaut werden.
 
Es ist eher wahrscheinlich das dieses "Messefahrzeug" an dem die Bilder gemacht worden sind ein sogenanntes Vorserienfahrzeug ist,das heißt eins das nie einen Kunden erreichen wird.Direkt kundenfähige Exemplare waren bestimmt noch nicht fertig.Oft werden diese Vorserienfahrzeuge auch für Tests,bei Duster bestimmt auch im Gelände verwendet und extrem beansprucht,das heißt er setzt vielleicht dabei auf,schleift über den Untergrund usw. Das solche Fahrzeuge bei Zeit Knappheit vor den Ausstellungen dann eventuell überarbeitet,aufbereitet werden und auf Messen dann zum Einsatz kommen ist gängige Praxis in der Automobilindustrie.;)Oft entsprechen bestimmte Teile noch nicht dem Serienzustand weil noch nicht lieferbar.Die Fahrzeuge die dann ab April zum Kunden gehen sind mit Sicherheit einwandfrei,denn die Garantie von 6 Jahren auf Durchrostung hat man bei Dacia,da wird man kein Risiko teurer Nachbesserungen eingehen.
 
Wer sich im Raum Oberpfalz/Niederbayern für den Duster interessiert: jetzt steht er bei Dressler in Obertraubling im Schaufenster! Weiß, Laureate-Ausführung und noch ein paar Extras wie z.B. Alufelgen und Unterfahrschutz. Meiner Meinung nach wirkt er "live" noch schöner als auf den bisher bekannten Bildern; man kann sich gar nicht richtig sattsehen....

Danke für die Info!
Ich habs leider erst heute am Nachmittag gelesen, so dass ich mir auch nur noch die Nase am Schaufenster plattdrücken konnte.

Hast Recht, der sieht in natura noch viel besser aus. Und er ist noch viel größer, als ich dachte. Weiß steht ihm richtig gut. Der Skoda Yeti, mit dem er in der Autobild verglichen wurde, erscheint winzig dagegen.

Was die Konservierung betrifft, sollte man wohl erst mal ein paar Tests abwarten und schauen, ob das auch auf die Serienfahrzeuge zutrifft. Ich hoffe doch, dass ich noch etwas Zeit habe mit der Bestellung, um das Auto bis zum Februar 2011 zu bekommen.

Vorher war ich zufällig beim Kraus, der konnte aber noch nichts Neues zu dem Auto oder zu den Lieferzeiten sagen. Die bekommen den Vorführ-Duster nicht vor dem 14.04.
 
Es ist eher wahrscheinlich das dieses "Messefahrzeug" an dem die Bilder gemacht worden sind ein sogenanntes Vorserienfahrzeug ist,das heißt eins das nie einen Kunden erreichen wird.Direkt kundenfähige Exemplare waren bestimmt noch nicht fertig.Oft werden diese Vorserienfahrzeuge auch für Tests,bei Duster bestimmt auch im Gelände verwendet und extrem beansprucht,das heißt er setzt vielleicht dabei auf,schleift über den Untergrund usw. Das solche Fahrzeuge bei Zeit Knappheit vor den Ausstellungen dann eventuell überarbeitet,aufbereitet werden und auf Messen dann zum Einsatz kommen ist gängige Praxis in der Automobilindustrie.;)Oft entsprechen bestimmte Teile noch nicht dem Serienzustand weil noch nicht lieferbar.Die Fahrzeuge die dann ab April zum Kunden gehen sind mit Sicherheit einwandfrei,denn die Garantie von 6 Jahren auf Durchrostung hat man bei Dacia,da wird man kein Risiko teurer Nachbesserungen eingehen.

Du kannst schon Recht haben mit deiner Meinung, aber es ist doch so
das bei Auto Messen die Hersteller erst Recht das beste hinstellen sollten
und keine Fahrzeuge mit Rostschäden. Gerade wenn ein neues Modell kommt
sollten solche Sachen vermieden werden.......Denn das Puplikum schaut genau
was die neuen Modelle zu bieten haben und für den weiteren Verkauf sind so Sachen nicht gerade positiv.
 
wie wärs zum Beispiel mit diesem Pkw-Inserat: Detailansicht

ist zwar gebraucht aber ein Pickup von Dacia und hat Allrad.
Als ich damals hörte Dacia will ein 4x4 Fahrzeug rausbringen hatte ich auch gedacht sie würden PickUp und Express/MCV als höhergelegt 4x4 Versionen auf den Markt bringen, weil das Autos sind die auch tatsächlich nützlich sind.


Gruß Schlampi

Wenn der ca.30 000 km haben würde könnte ich schon schwach werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.139
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück