Dacia Duster 2019 mit 150 PS: Jetzt sind die Preise bekannt

Ich glaube auch dass sich der Aufpreis gegenüber dem 150 PS zu dem 130 PS kaum lohnt.
 
Ja, ich denke auch, man sollte eine neue "Rand"- Gruppe der TCe150 Besitzer bzw. Fahrer ins Leben rufen, damit kein Unheil über die anderen Dacia- Fahrer kommt. Die TCe 130 Fahrer könnten ja erstmal auf Bewährung im Forum bleiben!
Ich werde auf jeden Fall schon mal den TCe 150 aus meinem Avatar löschen, besser ist das :o

Hi.
Ich seh das genauso. Ein eigener Tröt für die TCe 150 Fahrer. Lasst doch die Kisten erstmal auf die Bahn gehen (in Masse), dann kann man über 20 PS mehr oder weniger sinnvoll, eventueller Mehrverbrauch, warum gibt's den in D nur als Adventure usw., usw, schwadronieren.
Ich frag ja auch nicht, warum sich einer den 600er Benz als AMG holt.
Als der erste Duster raus kam (ich hab auch einen der ersten Stunde), wurde über eventuelle Mehr-PS, nachgedacht. Auch in diesem Forum.

Meine Meinung
Rainer
 
Mach dir ma keinen Kopp über den AMG, den "holt" der sich nicht, der wird gebracht! :badgrin:
 
Ja, ich denke auch, man sollte eine neue "Rand"- Gruppe der TCe150 Besitzer bzw. Fahrer ins Leben rufen, damit kein Unheil über die anderen Dacia- Fahrer kommt. Die TCe 130 Fahrer könnten ja erstmal auf Bewährung im Forum bleiben!
Ich werde auf jeden Fall schon mal den TCe 150 aus meinem Avatar löschen, besser ist das :o
Es ist eigentlich egal, wieviele PS im Avatar stehen. Und ich würde es sogar begrüssen, wenn man die andern Modelle (Dokker, Lodgy, Sandero) mit noch etwas stärkeren Motoren ausrüsten würde. Bedenklich wird es erst, wenn man mit präzisen GPS-Geräten Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit seines Wagen misst, um dann mit den auf 1/10 Sekunden genauen Ergebnissen hier im Forum oder am Stammtisch zu prahlen.
 
Der TCe 150 ist kein Auto, dass auf der linken Überholspur 'zu Hause' ist und dort seine Gegner sucht. Das Fahrgefühl mit meinem Megane TCe 180 ist an der 200er km/h Marke da um einiges entspannter. Im Übrigen ist die gebotene Leistung im Vergleich zum Typenspektrum anderer (SUV-)Hersteller nun wirklich nichts Überragendes. Etwas mehr Power/Elastizität bei wechselnden Geschwindigkeiten und bei Überholvorgängen von LKW auf Land-/ Bundesstrassen ist hingegen beruhigend und angenehm.
 
Die 20 Mehr-PS wird man bei ansonsten gleichen Fahrzeugen merken. Ob man die im Alltag tatsaechlich benoetigt werden lassen wir mal dahin gestellt. Der Reiz des "mehr-haben-wollens" wird bei einigen Kunden vorhanden sein.
Was hier auch schon erwaehnt wurde und ich persoenlich auch begruessen wuerde, ist eine generelle Erhoehung der Leistung bei Dacia. Dokker, Lodgy, Duster und Logan jeweils als Benziner und Diesel mit 130PS als Top-Motorisierung. Beim Duster evtl. noch 150PS, ist er doch sowas wie das Top-Modell von Dacia.
Darunter gute 115PS Varianten und zum Einstieg so etwas um die 90-100PS.
Beim Sandero evtl. mit 75PS starten und als Top-Modell 115PS.
So in etwa koennte ich es mir vorstellen.
 
Die Frage, was man 'benötigt' ist wohl eher philosophischer Natur. Meine Europatouren habe ich mit 36 bis 60 PS - bei sogar schnelleren Etappen - absolviert. Mehr war und ist eigentlich nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, was man 'benötigt' ist wohl eher philosophischer Natur. Meine Europatouren habe ich mit 36 bis 60 PS - bei sogar schnelleren Etappen - absolviert. Mehr war und ist eigentlich nicht nötig.
Außerhalb Deutschland darf man eh nirgends mehr schneller als 130 fahren. Und auch da kommt man voran....und das sogar viel entspannter als hier....
Wenn ich richtig weiß, hat Frankreich letztes Jahr sogar die erlaubte Landstrassengeschwindigkeit von 90 auf 80 reduziert.
 
Die Frage, was man 'benötigt' ist wohl eher philosophischer Natur. Meine Europatouren habe ich mit 36 bis 60 PS - bei sogar schnelleren Etappen - absolviert. Mehr war und ist eigentlich nicht nötig.

Hallo.
Oder anders herum: Die Frage, was man "bekommt" ist wohl eher politischer Natur.
Osteuropatouren hat man mit 26 PS (Trabbi 601), absolviert. Mehr war nicht möglich (in den allermeisten Fällen) :boohoo:
Ironie Off

Gruß
Rainer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.383
Mitglieder
70.987
Neuestes Mitglied
Terminator5
Zurück