Dacia Duster 2019 mit 150 PS: Jetzt sind die Preise bekannt

"Das Agregat ist für Drücke bis zu 250 Bar ausgelegt"

Äh.... was meinen Die damit?
Wenn die den Turbolader meinen sind es sicherlich 2,5 Bar.

Vorher war es ein 1,2 Liter mit 125 PS.
Nun ein 1,3 Liter mit 150 PS?
Ist das nicht ein wenig gewagt?
 
Wenn ich mir immer so die ganzen neuen Testberichte so durchlese, hab ich immer den Eindruck die Leute sollen mit den Autos nur Rennen fahren, Beschleunigen was der Motor hergibt um als erster an der Ampel anzukommen, Schleuderkurse belegen, Musik hören, telefonieren und das Navi auch zum Bäcker benutzen. Aber die meisten fahren damit morgens ganz einfach zur Arbeit. Und auch mit 150 PS sind sie auch nicht schneller da.
 
Äh.... was meinen Die damit?
Wenn die den Turbolader meinen sind es sicherlich 2,5 Bar.

Vorher war es ein 1,2 Liter mit 125 PS.
Nun ein 1,3 Liter mit 150 PS?
Ist das nicht ein wenig gewagt?
250 Bar wird der Druck des Einspritzsystems sein beim Direkteinspritzer.
 
Da war dann vielleicht beim 1,2 der Motor noch nicht ausgereizt.
Jeder Moderne Motor hat 30% Luft nach oben.
Beim Tuning mit 20% geht man kein Risiko ein. Die renommierten Tuner geben ja auch Garantie auf Ihre Arbeit.
Da ist der 1,3 Liter mit 150 PS noch ausbaufähig.......
 
Und was sagt IHR nun zu dem Preis? Darum gings doch, Oder? Ab...Preise lassen viel Spiel für Phantasien. ;) Übrigens werden solche Artikel nicht von Kfz-Meistern oder Entwicklungsingenieuren verfasst.
 
Wer einen standfesten, langlebigen Motor sucht, der nehme einen grossen Sauger.
Wer Fahrspass haben will, der leistet sich einen Turbo.

-> Siehe Diskussion hier im Forum 1.6 SCe vs. 1.2 TCe.
 
Ja mag alles sein mit den Motoren ! Aber wie ist der Preis beim Händlern?
Und jetzt ist es für mich zu spät hab meinen ja schon:rotate:
 
Wenn die zwei Motoren etabliert sind, läuft dann der sce aus?
 
Das wissen nur die Strategen von Renault/Dacia
 
Ich habe mir gerade mal die technischen Daten dieses Fahrzeuges angesehen und festgestellt das die Beschleunigungwerte exakt dieselben wie beim tce 125 sind, lediglich die Höchstgeschwindigkeit ist um 14 Kmh gestiegen.
Irgendwie ernüchternd.
 
Der Duster SCe Benzin hat aktuell Euro 6c und der LPG hat Euro 6d temp.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.985
Beiträge
1.015.285
Mitglieder
70.523
Neuestes Mitglied
stenio
Zurück