Dacia Dokker Testberichte, Pressestimmen und Videos

Und den Dokker hab ich mir bestellt. 90 PS Diesel
Ich freu mich drauf
 
Hab mal wieder was gefunden...lustiger Test finde ich. Keine Ahnung wer oder was da in dem Dokker saß. Ich kann nur sagen,
Langstreckentauglich: absolut!
Lenkung: sehr indirekt
Schaltung: eher knackig und sehr leicht wie beim Motorrad
Einparken: hatte schon schlimmere Autos
Teile des Verkehrs verschwinden hinter dem Dach??? Ööööh wie groß war denn der Testfahrer?
Preis: konkurrenzlos günstig
Basisausstattung alltagstauglich: ja auf jeden Fall, deswegen kaufen wir Dacia und nicht Mercedes!
Verbrauch: ich fahr Diesel, also seeeeehr wenig, der Benz (neue E-Klasse mit 136 PS, windschnittig wie die SAU!) vom Bruder braucht 2 Liter mehr...haha!!!

Dacia Dokker im Handelsblatt Autotest: Rette sich, wer will - Test + Technik - Auto - Handelsblatt

Viele Grüße,
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal das Kleingedruckte in dem Beitrag - es ist Rache, weil Dacia bei denen keine Anzeigen schlatet.:cool:
 
"Bei der Basisversion tendiert der praktische Nutzwert dank Abwesenheit von Parksensoren oder nicht abnehmbarer Laderaumabdeckung leider gen null. "

So sehe ich das auch! Wer schraubt auch schon eine Laderaumabdeckung fest?
 
was ein schwachsinn . geht doch an der zielgruppe der dokkerkäufer vollkommen vorbei . ich kann doch nicht einem als puristischem transporter konzipierten automobils vorwerfen , auf die ganzen gimmicks der premiummarken zu verzichten . meine rückbank samt ladeabdeckung liegt auch seit nem jahr im keller . auf der bahn brauche ich bei gemütlicher fahrweise so um die 100 km gerade 6 liter ! wenn das für einen 2m hohen transporter mit 3m³ laderaum nicht ok ist dann weiss ich es nicht mehr . und untermotorsiert fühle ich mich weder mit dem tce im dokker noch dem basisbenziner im lodgy . für nen fronttriebler mit dünnblechkarosse würden sogar 75 ps locker reichen um von a nach b zu kommen .

einzig wo ich zustimmen würde ist das lenkung , fahrwerk , getriebeschalterei , handbremse , knöpfe und hebel halt billig und unpräzise sind . das nimmt man aber ob des preises und des fahrzeugnutzwertes doch gerne inkauf . das ich nicht für 10 scheine noch ne 6 zyllinder maschine , vorne und hinten 40 cm grosse scheibenbremsen und nen 8 ganggetriebe bekomme sollte wohl jedem klar sein .
 
:lol: geiler Test ausm Handelsblatt.

angeblich testen ja zwei Personen, also kann von beiden keiner parken, ich würde an deren stelle mal den Ford Transit connect ausprobieren (den bin ich als Vergleich nämlich noch Probe gefahren) wer hinter diesem Armaturenbrett noch irgendwas sieht, Respekt, nach hinten gings ja besser wie nach vorne !

das beste ist aber ganz klar:

" Es bleibt auch die Frage offen: Wohin mit dem Fahrrad?"

:lol:

im Gegensatz zu der Werbung für den 27k teueren BMW 2er ACTIVE Tourer brauche ich kein Fahrrad mehr zerlegen !

das der Testwagen den falschen Motor für die erwartungen der Tester hatte ist ebenfalls klar.

was ne Lachplatte
 
Freut mich, dass ich mal wieder für ein wenig Heiterkeit auf dem tristen Straßenleben sorgen konnte...
Viele Grüße
 
hat der wirklich hinten Einzelradaufhängung ??

Es ist eine "Verbundlenkerhinterachse" wie in etlichen Fronttrieblern.
Bei diesen agieren die Räder zwar nicht völlig unabhängig voneinander, da durch Torsion des Querträgers Ein- und Ausfederungen eines Rades auch zum Teil an dem anderen Rad wirken, diese ( sehr bewährte, raumsparende und recht preiswerte ) Technik zählt aber durchaus zu den Einzelradaufhängungen.

Auf jeden Fall etwas anderes als die Starrachse mit Blattfedern im VW Caddy...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #87
Ah ok, also die gute Verbundlenkerachse wie in allen Dacia´s und im Kangoo.
 
Das Beste an diesem ganzen Test ist der Schlußsatz der genau genommen als Überschrift gehört!

“Bei einem Verbrauch von sechs Litern und einem Dieselpreis von 1,50 Euro fahren Sparer mit der Preisdifferenz eine Strecke von 125 000 Kilometern. Ein Volkswagen sollte in erster Linie eben auch immer bezahlbar sein.“

Dann könnte man sich die Zeitverschwendung des Weiterlesens ersparen...
Solange man für den Preis eines Caddy zwei Dokker bekommen kann, können die sich ihre V(W)olksverarsche sonstwo hinschieben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.092
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück