Dacia Dokker Testberichte, Pressestimmen und Videos

Der folierte Wagen sieht tatsächlich wie ein Dokker aus, aber das Bild mit dem gelben Wagen ist doch weit vom Dokker entfernt.

Aber wenn jetzt erste Bilder des Kangoo auftauchen, so dürfte die Massenlieferung frühestens ab Herbst 2020 starten und bis zum neuen Dokker wird es dann Herbst oder Winter 2021.

Am meisten interessiert mich allerdings, ab wann ein eDokker erhältlich sein wird.
 
Der Dokker 2 wird aber wohl auch nicht auf dem Kangoo basieren sondern wieder auf Clio Technik soviel man schon weiss. Auf der Clio 5 Plattform dann natürlich.

Der Kangoo basiert doch auch auf der Clio Plattform, oder ?

Egal, hoffentlich dauert es noch einige Zeit, bis der Dokker 2 auf den Markt kommt. So bleibt der Marktwert des Dokker 1 länger erhalten.
 
Ich glaube der Wert des Dokkers bleibt davon ohnehin unberührt. Solide Technik behält seinen Wert.
 
Der Kangoo basiert doch auch auf der Clio Plattform
Soweit ich weiss nicht. Der Kangoo hat kräftigere Achsen und höhere Traglasten (z.B. 5 Loch Felgen, der Dokker/Clio nur 4 Loch) Irgendwann hatte ich mal gelesen auf welcher Plattform der Kangoo gebaut wird aber ist zu lange her, weiss ich nicht mehr.
 
Wieder 4-Loch Felgen und Hinterachse sieht verdächtig genauso aus wie die jetzige. Wird wohl nicht mehr schleppen können als der aktuelle Dokker.
 
Steht eigentlich mittlerweile fest wann das neue Modell bestellbar ist? Habe gesehen dass der Lodgy nur noch mit einem TCe100 (zumindest 1,3l) als Basismotor lieferbar ist zum Startpreis von 11990,-. Waren das nicht mal 9990,- für den SCe100? Puh! 2000,- Aufpreis für Euro 6dTemp!

Andere Frage: Wenn der Lodgy aber unverändert weiterläuft bedeutet das nicht auch dass der Dokker im "Blech" unverändert bleibt? Die werden doch im gleichen Werk gebaut und sind bis zur B-Säule gleich?
 
Kein klares Fazit vom Tester. Aber was kosten solche Transporter sonst?
Forsche es doch aus. Der nächste in der Kategorie wäre der Renault Kangoo, der Mercedes Citan (der ja auch mehr oder weniger ein Kangoo ist), der VW Caddy, der Ford Transit Courier, Citroen Jumpy und seine Brüder. Preislich kommt keiner an den Dokker in Grundausstattung heran. Mit ein bisschen was drin muss man dann schon mal genauer schauen ob nicht Mercedes grad wieder Citans zum Sonderpreis raus haut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.933
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück