Dacia Dokker mit Motorschaden TCe 115 nach knapp 4 Jahren! Hilfe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So funktioniert das Geschäft: Null Anzahlung, niedrige Monatsrate und am Ende ist die billige Datsche, sauteuer.
 
Ich denke es gibt hier viele Typen die das anders lösen würden als die TE und ihre Mama.

Billigen Motor besorgen, so billig es geht, aber nicht so billig das es hier im Forum jemanden auffällt und dann kennen die noch nen billigen Schrauber der den kostenlos einbaut weil er sonst stirbt... überspitzt formuliert und etwas anders ausgedrückt, für sehr viel weniger Geld das Auto wieder flott bekommen würden als die TE.

Das sind aber eben Menschen die sehr im Thema Auto stecken und in dem auch Thema vernetzt sind und eben so mehr Möglichkeiten haben, als die TE.

Man kann das von einem Forum nicht verlangen, aber gibt es nicht zufällig ein Mitglied in der Gruppe das den "sozialen Schrauber Gottes" in ihrer Nähe kennt, der dann auch noch weiß wo er die Maschine billig bekommt und das für die Mädels managed?

Wie gesagt, das kann man nicht verlangen, aber wenn es so jemanden gibt, dann hier, wo denn sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto mit Trailer und Mutti nach Polen in den Urlaub und auf eigener Achse erholt wieder zurück, das sollte innerhalb von 3 Tagen organisiert und in 2 Wochen erledigt sein.
 
Auto mit Trailer und Mutti nach Polen in den Urlaub und auf eigener Achse erholt wieder zurück, das sollte innerhalb von 3 Tagen organisiert und in 2 Wochen erledigt sein.


Das geht nur mit Beziehungen, ganz so einfach ist das nicht.
Oder willst Du sagen, dass Du einen wildfremden Schrauber in Polen mit diesem Problem beaufschlagen willst, dorthin fahren und darauf hoffen, dass die Rückfahrt in drei Tagen stattfindet.
Du fährst mit der Bahn zurück.

dermike
 
Ich habe das hier jetzt soweit mal mitgelesen.....
Was ich dabei nicht verstehe ist, warum sich die Werkstatt, in der der Wagen steht weigern sollte einen AT Motor einzubauen, den der Kunde besorgt.
Gewährleistung müssten die für den Motor natürlich keine übernehmen, verdienen trotzdem aber Geld daran.
Wenn die das aber nicht wollen, würde ICH in den sauren Apfel beissen, die den defekten Motor wieder einbauen lassen, mit dem Hintergrund, dass man das Fahrzeug dann samt AT Motor in eine freie Werkstatt bringt, um das dann da machen zu lassen.
 
I

Billigen Motor besorgen, so billig es geht, aber nicht so billig das es hier im Forum jemanden auffällt und dann kennen die noch nen billigen Schrauber der den kostenlos einbaut weil er sonst stirbt... überspitzt formuliert und etwas anders ausgedrückt, für sehr viel weniger Geld das Auto wieder flott bekommen würden als die TE.

das ist unrealistisch !

Der Einbau vom Motor soll 600€ kosten, der gebrauchte Motor 2000€

Den Motor kann man(etwas)billiger bekommen, den Einbau mE nicht
 
Vor allem ist alles drum rum ja auf den Motor ausgelegt.Mit vertretbarem Aufwand bekäme man nur wieder einen dieser tce da rein.
Wenn wechseln,dann ein besseres Aggregat,dafür müsste alles Andere aber mit getauscht werden.
Da kommt es in jedem Fall billiger diesen Dokker weg und Einen mit anderer Motorisierung anschaffen.
 
Eben,ausserdem ist das Heute völlig normal.
Sind die Wenigsten die ein Auto mal eben so bezahlen können.Erst recht bei den Massenherstellern.
 
Ich hätte das Angebot angenommen und für 2600€ einen ATM einbauen lassen. Hier am Niederrhein wären wahrscheinlich die avisierten 2000€ von @wf machbar gewesen, weil die Preise niedriger sind(Ba-Wü ist ein Hochlohnland)

Die Mentalität ist heute: Vollfinanzierung durch die Bank, obwohl man sich nicht mal regelmäßige Wartung und Inspektionen leisten kann, oder es einen vollkommen am Kofferraum vorbei geht. Die Finanzierungen sind doch mit der Grund für die Milliardengewinne der Hersteller. Der Verschuldungsstaat lebt seit Adenauers Zeiten das Beispiel vor, der Autokäufer lebt es in der heutigen Zeit nach.
Das finanzielle Fiasko ist in beiden Fällen sicher !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ostsee Das sollte nicht hämisch rüberkommen und so (glaube ich) es auch nicht formuliert zu haben. Es gibt halt genug skrupellose Verkäufer, die Sorglosigkeit und Naivität ihrer Opfer schamlos ausnutzen. In diesem Fall vermutlich mit dem "unglaublich hohen Restwert" der Dacia's. Denk nur mal an die vielen jungen Familien, denen die Bank bei der ersten Schieflage die überfinanzierte Immobilie unter'm Hinter weg pfändet. Ist vielleicht OT, aber durchaus ein Denkanstoss für die Mitleser, die aufgrund mangelnder Liquidität in eine ähnliche Bredoulle geraten könnten. Wir haben uns bewusst für den MCV und gegen einen neuen Tucson entschieden und dadurch unser Budget über 20TE entlastet. Von den enorm höheren Ausgaben des Unterhalts mal abgesehen. Wenn ich so auf der Strasse die vielen, teils sündhaft teuren, Neuwagen sehe, denen blutjunge Menschen entsteigen, dann wundere ich mich nicht selten. Das können doch nicht alles dynamische IT'ler mit 6 stelligen Jahreseinkommen sein. "Früher" war es halt normal, mit gebrauchtem Kadett, Käfer oder Ente zu fahren. Da wurden Motoren repariert (Käfer's 3. Zylinder, undichte Kopfdichtungen) oder mal eben ei neues, komplettes Bodenblech in die Ente gebraten und dann ging es noch Jahre weiter mit den Autos. Ich bin Bj. 60, also noch kein seniler Tattergreis.....
 
Zuletzt bearbeitet:
[ "Früher" war es halt normal, mit gebrauchtem Kadett, Käfer oder Ente zu fahren. Da wurden Motoren repariert (Käfer's 3. Zylinder, undichte Kopfdichtungen) oder mal eben ei neues, komplettes Bodenblech in die Ente gebraten und dann ging es noch Jahre weiter mit den Autos. Ich bin Bj. 60, also noch kein seniler Tattergreis.....[/QUOTE]

Das waren auch noch Jungs, die haben den ganzen Samstag am Auto geschraubt damit es läuft. Ersatzteile vom Schrotthändler gekauft u.s.w.
Heute kann die Jugend nur noch palavern und das Smartphone bedienen. Vom Schrauben keine Ahnung mehr.

dermike
 
Das eigentliche Thema ist doch abgeschlossen. Der Threadersteller hat sich für seine Verhältnisse entschieden. Wo ist da jetzt noch ein Grund in diesem Beitrag olle Kamellen von Früher usw. zu posten? Der Thread sollte besser geschlossen und als erledigt angesehen werden. Kann nur schlimmer werden als es jetzt schon ist. Danke
 
Es gibt hier im Forum jede Menge junge Leute, die schrauben. Immer diese Pauschalisierungen...
Früher durfte man vor der Haustür auch noch Auto waschen. Und es gab auch damals schon jede Menge Leute mit zwei linken Händen, die das Auto dann zum Nachbarn oder Bekannten gebracht haben. Ist nicht so, das alle mit schmierigen Händen im Blaumann rumgelaufen sind. Aber heute können die Alten nicht mal ein Smartphone bedienen :)

-ostsee-


Auch da hast Du recht, aber es wurde mehr geschraubt und die Neuwagen waren bei jungen Leuten eher selten.

dermike
 
Das eigentliche Thema ist doch abgeschlossen. Der Threadersteller hat sich für seine Verhältnisse entschieden. Wo ist da jetzt noch ein Grund in diesem Beitrag olle Kamellen von Früher usw. zu posten? Der Thread sollte besser geschlossen und als erledigt angesehen werden. Kann nur schlimmer werden als es jetzt schon ist. Danke


Dann schließe einer dieses Thema. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.594
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück