Dacia DE streicht 4WD für den SCe

Hallo
Komme aus Austria.
Habe am 31.01.2018 über einen Österreichischen Importeur den Duster 2 mit SCE 115 4WD bestellt. Nach 2 Wochen bekam ich die Information dass
Dacia den SCE 115 4WD wegen Überschreitung der Emissionswerte aus dem Programm genommen hat. Hab mir das auch von Dacia (Renault)
Österreich bestätigen lassen.
Gestern den SCE 115 ohne Allrad bestellt.
Lieferzeit ca. 5 Monate.
Gruß zwidiz
 
Guten Morgen,
der Dacia Duster 2 mit dem Sce 115 4WD wäre 2019 oder 2020 auch mein Favorit gewesen. Wenn nicht dann eben halt nicht.
Ich meine halt , wenn einen Duster dann nur 4x4 und sonst nichts.

Gruß micha72
 
Weiß wer ob der Sce 115 4WD nochmals nachgerreicht wird?
 
Der Duster ist ja schon sehr schön aber ohne 4WD
würde ich ein Dokker oder Lodgy nehmen weil preiswerter
und viel besserer Kofferraum.
 
Wenn es auf den Kofferraum ankommt ist der Duster als 4WD aber die schlechteste Wahl.

Allgemein könnte der Duster mal neue Motoren vertragen.
 
Warum sollte der 4x4 schlechter sein als 4x2 vom Kofferraum gesehen?

*
Bei dem 4x4 ist das Ersatzrad im Kofferraum. Somit weniger Volumen. Bei. 4x2 ist er unter dem Auto und somit der Kofferraum etwas tiefer.

Macht aber nicht wirklich viel aus, ich glaube ca 34L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich auch nicht ganz, es sind nur wenige Liter Verlust.
 
Nehme ich das Ersatzrad raus und den ProfilStyropor wo das Reserverad drin liegt zzgl der Fächer habe ich den gleichen Kofferraum beim 4x4 wie bei dem 4x2 Duster I Phase 2 ist es jedenfalls so.

*
Ja, dann hast du sicher sogar mehr Ladevolumen.
Ich war sehr verwundert, dass beim meinem Duster 4x2 kein “Loch” fürs Ersatzrad da war. Hab’s dann erst nachgelesen, das das Ersatzrad bei dieser Version drunter ist...
 
Das kann man den Franzosen wahrscheinlich nie wirklich abgewöhnen, das Reserverad unten drunter zu hängen wo es der Witterung usw ausgesetzt ist.

*

Deine anderen 4 Reifen sind auch der Witterung ausgesetzt, es ist auch eher selten das sich jemand nochmal für die OEM Reifen entscheidet, oder einen Reifen länger als 10 Jahre behält.

Beim 4x2 ist das Ersatzrad auf Höhe vom Auspuff, federt den ein oder anderen Aufsetzer ab und schützt damit auch den Tank.

Ich sag’s mal so: Leben und leben lassen, Duster ist eh kein Nutzfahrzeug. Nur finde ich die Einstellung von Onkel wolli etwas zu Radikal den Wagen nur als 4x4 zu kaufen, oder gleich ein komplett anderes Fahrzeug zu nehmen.
 
Hat jemand neue Infos zu diesem Thema?
Ich habe Anfang April bei Automobile Krämer einen SCe 4x4 bestellt. Bestellbestätigung habe ich, aber noch keinen genauen Liefertermin.
In einem anderen Forum habe ich gelesen dass diese Varianten frühestens im 2. Halbjahr gebaut werden...
 
Momentan ist der SCE 4x4 auch nicht mehr im Konfigurator zu finden. Also kann es auch gut sein das er ganz raus ist.
 
Momenten gibt es doch eine rechtsfreie Sphäre in Deutschland, in der niemand sagen kann ob man mit dem heute gekauften Auto noch in 2 Jahren nach Hamburg oder München fahren kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.850
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück