Dacia Bus und Transporter wären super

Catalano

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero Stepway 2 TCE90 Easy R
Hab mal nen Dacia Transporter gezeichnet und User Omnivor hat gesagt, dass es ein eigenes Thema wert ist.

Deshalb habe ich hier mal einen Thread eröffnet, damit wir darüber diskutieren können, wie toll es wäre, wenn Dacia solche 3,5 Tonner Transporter/Kleinbusse für wenig Geld anbieten würde.

Die würden weggehen wie warme Brötchen, glaube ich.
 

Anhänge

  • daciatransporter.png
    daciatransporter.png
    33,6 KB · Aufrufe: 234
Der schaut doch aber viel zu normal aus?
Wenn man bedenke was Dacia mit dem Logan MCV 1 geschafft hat?
Ich glaube das ist schwer zu toppen :D
 
der Dokker ist N1 - 3,5t in Ambiance (erhöhte Nutzlast)

ein Bus also Klasse Tx, Expert, Transit wäre natürlich der Oberhammer, hatte ich schonmal geschrieben das sie den alten traffic mit dacia grill weiterbauen sollen....finde den thread aber nicht.
 
Sieht sehr gelungen aus! Ein unaufgeregtes, praktisches und trotzdem ansprechendes Design. Davon könnte sich mancher Autodesigner eine Scheibe abschneiden. Auf welcher Basis würdest du so einen Dacia-Bus bauen? Renault Traffic? Falls ja, könnte man sich den mal vorknöpfen und das daciatypische Sparpotential ausloten (schauen, was man weglassen oder billiger machen könnte :D ).
 
die Lieferzeiten für so einen Bus wären am Anfang größer 24 Monate m. Meinung nach....wenn man den alten Trafic mit dem 90er dci gepimpt in Dacia in Euro 6 mit der üblichen Ausstattung bis 18k anbieten würde

aber so doof ist Renault sicher nicht
 
Womit die Wunschliste für die geeignetsten Motoren eröffnet wäre.
Als Basisbenziner gäbe es da eine guten Nissan 2,0, 141 PS:wub:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Vielleicht würde es auch reichen, einen etwas schmaleren, oder kleineren Transporter zu bauen, vielleicht auf Basis des Nissan Evalias.

Früher gabs doch auch diese lütschen Mitsubishi L300, die ich ziemlich cool fand. An sowas habe ich da gedacht.

Aber auf Basis eines Trafics wäre natürlich auch super.
 
ich würde auch den dci 110 mit 6 Gang nehmen, aber soviel Blödheit kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen

----------

Vielleicht würde es auch reichen, einen etwas schmaleren, oder kleineren Transporter zu bauen, vielleicht auf Basis des Nissan Evalias.

Früher gabs doch auch diese lütschen Mitsubishi L300, die ich ziemlich cool fand. An sowas habe ich da gedacht.

Aber auf Basis eines Trafics wäre natürlich auch super.

der evalia bringt die Länge nicht - der Unterschied zum Dokker ist ja quasi nicht vorhanden.
 
Etwas in der Art des L300 wäre nicht so schlecht.
Diese Fahrzeugkategorie ist in Asien und Afrika weit verbreitet und sehr erfolgreich.
Auf der Basis einer Dokker-Langversion (die anscheinend schon in der Schublade schmort) sicher nicht schwer zu realisieren.

Pritsche, Bus, Kasten - alles wäre möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
der evalia bringt die Länge nicht - der Unterschied zum Dokker ist ja quasi nicht vorhanden.

Ja stimmt.
Durch eine typische Bus-Bauweise allerdings, bei der der Fahrerraum deutlich nach vorn gezogen wird, mit kurzer Schnauze, hätte man hinten einen größeren, kastenförmigen Stauraum bei gleicher Länge.
 
Wieviele Betten man da wohl reinbauen könnte?
:wub::wub::wub:

>2m bietet weitere Riesenvorteile, der Dokker ist schon super, viel besser als ein Caddy standart. zumal beim Caddy und vielen anderen, das Ausstellfenster an der Schiebetüre nicht vorhanden ist....das ist der Jokerpunkt fürs Camping, vor allem beim Express ist das auch so !!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ja, das wäre schon geil.

Ob als Camper, oder einfach mal ne Matratze hinten reinschmeißen, wenn man mal übers Wochenende wegfahren will.

Und wie oft ich mich schon nach einem Transporter gesehnt habe, bei all den Umzügen und sonstigen Transporten.

Da habe ich mir schon so oft gewünscht, es würde einen günstigen, einfachen und guten Transporter, oder Kleinbus geben, in den man auch mal einen Kühlschrank hochkant reinstellen kann.
Ich würde mir auch sofort einen kaufen.
 
Ja, das wäre schon geil.

Ob als Camper, oder einfach mal ne Matratze hinten reinschmeißen, wenn man mal übers Wochenende wegfahren will.

Und wie oft ich mich schon nach einem Transporter gesehnt habe, bei all den Umzügen und sonstigen Transporten.

Da habe ich mir schon so oft gewünscht, es würde einen günstigen, einfachen und guten Transporter, oder Kleinbus geben, in den man auch mal einen Kühlschrank hochkant reinstellen kann.
Ich würde mir auch sofort einen kaufen.

einmal Hochdachkombi = immer Hochdachkombi
mir kommt nix anderes mehr in die Garage.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück