Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Das wird tatsächlich mein Auto. Möchte ein ruhiger und defensiver Fahrer werden. Mag aber keine kleinen Autos. Daher ein Bigster...der fährt nur 180. Hoffe mein Plan geht auf :pray:
@Albeles
Seitdem ich den Bigster habe, fahre ich wesentlich ruhiger und entspannter. Auch, weil das Auto einen quasi dazu zwingt. Unser Diggi lässt sich so super entspannt fahren. :wub:

Die Kids schlafen schon fast ein auf etwas längererer Strecke :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Händler gefragt, was er mit Fertigungs und Anlieferungszeit für Erfahrungen gemacht hat bisher, was den Bigster betrifft, haben mittlerweile 34 verkauft.
Er meint, bisher alle dann gebaut wie angegeben und auch im angegebenen Zeitraum abgeliefert.
Übergabe auch kein Problem, da sie ja nach Freigabe von Renault alle AHKs und Elektro Sätze direkt ins Haus geliefert bekommen haben.
Dem schenke ich mal Glauben und werde in ca 5 Wochen meinen Biggi in Empfang nehmen können.

Nachdem ich meinem Autohaus gestern schrieb und nach dem aktuellen Lieferstatus fragte, wurde mir heute mitgeteilt, dass das Fahrzeug wohl bis 06.07.2025 beim Händler ankommen soll. Anfänglich wurde die Übergabe auf Anfang bis Mitte Juni datiert.

Bestellt am: 24.01.2025
Flexibility End: 19.05.2025

Wenns dabei bleibt, werden es gute 5 1/2 bis 6 Monate sein, bis der Journey Hybrid 155 mit Vollausstattung an mich übergeben werden kann.

Es werden seitens des Händlers noch die abnehmbare AHK, Trittleisten und die beleuchteten Einstiegsleisten an- /eingebaut.

Da,waren es schon 4. Eigentlich wäre Wuppertal näher gewesen, aber die sind unterirdisch. Bob in Essen ist da schon wesentlich besser. Aber in RS die waren einfach spitze!

Entspannt euch. Dacia hat mit der Menge an Bestellungen gar nicht gerechnet. Da kann es durchaus zu Verzögerungen kommen.

Eure Dicken kommen schon noch. Auch wenn es schwer fällt, schaut nicht ständig nach

Wielang hat es eigentlich nach auslösen der bestellung im AH gedauert bis ihr in der mydacia app die bestellung sehen konntet?

Zwei Tage, ist aber sehr unterschiedlich je nach AH. Da kannst du keine pauschale Aussage treffen

• Danke
Reaktionen: TMK
Da,waren es schon 4. Eigentlich wäre Wuppertal näher gewesen, aber die sind unterirdisch. Bob in Essen ist da schon wesentlich besser. Aber in RS die waren einfach spitze!
Bei uns wäre Wipperfürth näher gewesen, aber da haben wir nix gutes von gehört. RS war dann unsere nächste Anlaufstelle, da hat alles super und schnell geklappt

Also ich fand die in Wuppertal ganz oki bei Bob.
Aber vieleicht auch weil ich den ganz klipp und klar gesagt habe wo der Frosch die Locken hat :D
Ich habe den gesagt "In ihren AGB´s steht drin nach 6 Wochen darf ich ne Frist setzen und wenn die nicht eingehalten wird darf ich sogar vom Kauf zurücktretten und Schdensersatz fordern :D und das werde ich knallhart durchziehen "

@Thorsten_S. Mein Händler ist, was Kommunikation betrifft mit Dacia/Renault, nicht so zufrieden... Bekommen auch nicht so die Infos, die sie gerne hätten um dem Kunden mitzuteilen.
Das ist sehr schade.
Ich muss aber auch sagen, dass ich eher selten Kontakt zu meinem AH gesucht habe. Ich war untypischerweise geduldig und diszipliniert. Eigentlich gar nicht ich.... Aber wenn ich was wissen wollte (2x) dann hat das AH auch ordentlich antworten können.

Ich war heute extra nach Rudolstadt gefahren und konnte das erste mal drin sitzen. Der Wagen wurde nämlich heute geliefert und sie haben sofort die AHK nachgerüstet. Er wird noch aufbereitet und zugelassen, am 16.06. kann ich ihn planmäßig abholen, genau wie prognostiziert.

Anhänge

• IMG_20250606_165941115.webp
    IMG_20250606_165941115.webp
    115,7 KB · Aufrufe: 48
Das ist sehr schade.
Ich muss aber auch sagen, dass ich eher selten Kontakt zu meinem AH gesucht habe. Ich war untypischerweise geduldig und diszipliniert. Eigentlich gar nicht ich.... Aber wenn ich was wissen wollte (2x) dann hat das AH auch ordentlich antworten können.

Ich war heute extra nach Rudolstadt gefahren und konnte das erste mal drin sitzen. Der Wagen wurde nämlich heute geliefert und sie haben sofort die AHK nachgerüstet. Er wird noch aufbereitet und zugelassen, am 16.06. kann ich ihn planmäßig abholen, genau wie prognostiziert.
@Thorsten_S. Ich kenne meinen Händler persönlich, das passt schon.
Hatte letzten Monat schweren Auto Unfall, Totalschaden, zu Ford geh ich auf keinen Fall zurück, bei dem was ich mitgemacht habe mit der Karre (war gerade mal 1 1/2 Jahre alt und keine 20t gelaufen) und der Bigster hatte mir von Anfang an super gefallen.
Um so schneller er da ist, umso besser. Werde gut am Laufenden gehalten, zumindest über das, was sie wissen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
76.160
Neuestes Mitglied
Paul 6
Zurück