Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hi!
Auch wir ( Family mit 5Pers.) Haben uns jetzt für einen Dacia Bigster entschieden
-Journey
-FullHybrid 155
-Dolomit-Grau mit schwarzem Dach
-19-Zöller
-City-Paket
-Winter-Paket
-Full Service
PLZ:42499
Ist ein Vorläufer-Fahrzeug. Der Händler sagt, er kommt im August/September, die App spricht von Ende Juni-Mitte Juli, ich bin ja mal gespannt
Freue mich auf viele interessante Diskussionen hier

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Wechselbad der Gefühle die Woche…
Nachdem die Auslieferung von Anfang Juni auf Ende Juli, und Tag später wieder zurück auf Ende Juni umgesprungen ist, kam vorgestern völlig unverhofft der Anruf vom Autohaus…“…den haben wir gerade runter geladen…“
Der Status war die ganze Zeit auf Transport zum Verteilerzentrum.
Nächsten Donnerstag ist Übergabe.
Beste Grüße

IMG_8363.webp

Hi!
Auch wir ( Family mit 5Pers.) Haben uns jetzt für einen Dacia Bigster entschieden
-Journey
-19-Zöller
-City-Paket
-Winter-Paket
-Full Service
Ist ein Vorläufer-Fahrzeug. Der Händler sagt, er kommt im August/September, die App spricht von Ende Juni-Mitte Juli, ich bin ja mal gespannt
Hi und Glückwunsch zum Kauf. Endlich mal jemand aus der Nähe. Habt ihr in RS gekauft? Die App stimmt oft leider nicht. Also nicht verrückt machen lassen.

LG

Mal ein Update zu meinem Bigster.
Bestellt am 02.04.25, Flexibility End war am 22.05.25.
Laut Aussage vom Autohaus ist er für die Produktion am 24.06. eingeplant.
Übergabe soll dann zwischen 14.07. und 27.07.25 sein.
Hoffe das der Plan so eingehalten wird, auch wenn es gerne etwas schneller gehen dürfte. :D

Hi!
-Journey
-FullHybrid 155
-19-Zöller
-City-Paket
-Winter-Paket
-Full Service
Glückwunsch... Vorfreude ist die schönste Freude...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin zusammen,

@StefanIN ,

Die große, gekühlte Mittelkonsole bekommt man bei Journey oder Extreme IMMER, wenn man die Hybrid 155 bestellte hat. Da brauchst du dir also keine Sorgen machen.

Soweit ich das hier von allen schon Bigster-Fahrenden mitbekommen habe, sind der elektrische Fahrersitz, die Lordosenstütze, die grauen MicoClound Bezüge und die 19 Zoll Felgen nur beim Journey zu bekommen.
Nur dem Extreme vorbehalten sind wiederum die Kupferelemente, die grünen Sitzbezüge und die modulare Dachreling.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin zusammen,

@Guescht

Nien, nicht wirklich. Wenn du dir den Expression mit dem Hybrid 155 kaufst, bekommst du eine anderen Konsole. Die ganz große, gekühlt gibt es nur im Journey und Extreme.
Nicht ganz richtig, Lordosenstütze auch beim Extreme, aber eben keine elektr verstellbaren Sitze

Anhänge

• Screenshot_20250606_130540_com_android_chrome_CustomTabActivity.webp
    Screenshot_20250606_130540_com_android_chrome_CustomTabActivity.webp
    38,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage.
Seit 4 Wochen steht in der App immer dasselbe Datum, ist das soweit normal? Bestelleingang klar 7.5...
Wenn man sich hier durchliest, dann hat sich gefühlt bald bei jedem irgendwie ständig der Termin verschoben, vor oder zurück...

Anhänge

• Screenshot_20250606_132725_com_dacia_mydacia_one_fr_WebviewActivity.webp
    Screenshot_20250606_132725_com_dacia_mydacia_one_fr_WebviewActivity.webp
    39,7 KB · Aufrufe: 24
@Albeles,
Du hast einen Denkfehler! Die Frau wird das Auto fahren und den Buckel bekommst Du, da du keinen Journey wolltest....oder?
Das wird tatsächlich mein Auto. Möchte ein ruhiger und defensiver Fahrer werden. Mag aber keine kleinen Autos. Daher ein Bigster...der fährt nur 180. Hoffe mein Plan geht auf :pray:
Und das Kupfer fand ich ziemlich cool, daher der Extreme. Die elektronischen Sitze finde ich albern....99,9% fahre ich den Wagen. Und ein Schiebedach fand ich auch nice to have.
Einen Buckel hab ich selber schon. Allerdings ist er bei mir auf der falschen Seite :dance:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
76.160
Neuestes Mitglied
Paul 6
Zurück