Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ich kann leider bei mydacia immernoch keine Bestellverfolgung sehen - Bestellung 3.5. :-(. Habe jetzt aber eine mail von meinem Autohändler bekommen, daß sie in KW26 mit der Ankunft im Autohaus rechnen und ich dann Anfang Juli wahrscheinlich den Bigster abholen kann. Wenn man bedenkt, daß uns bei Bestellung voraussichtliche Auslieferung Oktober/November gesagt wurde, wäre das ja wirklich toll, glaube es aber auch erst, wenn es soweit ist ;-).
Ärgert mich trotzdem, daß ich den Verlauf nicht selbst einsehen kann...

Das Fahrzeug hätte eigentlich diese Woche kommen sollen laut AH. Habe aber eben einen Anruf bekommen, dass das Auto bis zum 25.06 gesperrt ist und somit erst nach diesem Datum geliefert wird.
Geht es hier jemandem aktuell auch so? Mein Händler wusste nicht wieso und versucht etwas raus finden.
Du kannst auch selbst den Dacia Kundenservice/-support kontaktieren.

P.S.: Scheint wohl aktuell alles irgendwie länger zu dauern, bis die Autos nach der Produktion auf Reise gehen. Drücke euch dennoch die Daumen, dass ihr eure Autos bald zu Hause habt (oder auch zumindest erstmal beim AH).

Wenn du 14.04. bestellt hast ist wohl vor mitte August nix mit Auto.
Und mit etwas Glück hauen dir die Werksferien noch dazwischen dann wartest du auch nochmal 3 wochen länger.
Das befürchte ich auch :wacko: Hatte mich nur über die lange Zeit zum Flexibilty End gewundert. Er kommt, wenn er kommt. Wollte im August in den Urlaub und die Übergangs-A-Klasse ist für die vierköpfige Familie einfach zu klein :rotate:

Du kannst auch selbst den Dacia Kundenservice/-support kontaktieren.

P.S.: Scheint wohl aktuell alles irgendwie länger zu dauern, bis die Autos nach der Produktion auf Reise gehen. Drücke euch dennoch die Daumen, dass ihr eure Autos bald zu Hause habt (oder auch zumindest erstmal beim AH).
Danke für den Tipp werde ich Freitag mal machen wenn ich nichts neues gehört habe von unserem AH.

Hallo,
hat von euch schon mal diesen Eintrag gesehen "passToSalesDate 2025-05-24.." . Das heißt für mich, dass das Auto auf die Auslieferung wartet?? Die VIN hat es mit 20.5. erkannt...
Ansonsten alles beim alten geblieben...
Lt Auskunft vom AH soll er lt System an der Grenze stehen??
Was soll das heißen? Hat das schon mal jemand gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend
Meine Frau hat heute mal wieder beim AH angerufen…
Unser dicker soll wohl aufm Schiff Richtung hier sein wo er abgeholt wird…
Verstehe nur nicht was er aufm Schiff zu suchen hat… Rumänien muss man doch nicht übers Wasser …

Guten Abend
Verstehe nur nicht was er aufm Schiff zu suchen hat… Rumänien muss man doch nicht übers Wasser …
Soweit ich weiß, werden auch welche in Marokko gefertigt.

Guten Abend
Soll wohl bei Belgien abgeladen werden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soweit ich weiß, werden auch welche in Marokko gefertigt.
Ja okey dann würde das Sinn machen

Bigster werden sowohl als auch in Rumänien und Marokko gebaut.

Wäre auch eine Erklärung, warum die Lieferzeit nach Produktionsdatum bei einigen etwas länger dauert.

Könnte auch sein das die Fahrzeuge mit Spezialschiffen über die Donau transportiert
werden.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.388
Mitglieder
76.119
Neuestes Mitglied
Goldschnappi
Zurück