Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@StefanIN mein AH hat sich vergangen Mittwoch gemeldet. Nach vorsichtiger Schätzung könnte unser Bigster im Juli geliefert werden. Das deckt sich mit den Angaben in der App. Aber solange ich nicht sehe das er gebaut ist, gehe ich weiter von einer Lieferung zwischen 4 und 6 Monaten aus.
Alles andere wäre reine Spekulation.

@Prija,
auch wenn es aus dem Vorlauf ist, dauert es seine Zeit. 12.05. bei Dacia gebucht. Jetzt wird erst mit der Fertigungsplanung begonnen: gefertigt...in den nächsten Tagen/Wochen

Zuletzt bearbeitet:
Kann man aus der JSON rausholen, wenn man sie nicht bekommen hat.

Beitrag im Thema 'Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten'
https://www.dacianer.de/threads/dac...erfolgung-und-lieferzeiten.55668/post-1223124

Anleitung von Bongo und dann einfach nach der VIN suchen :)
Habe die Anleitung heute ausprobiert, super vielen lieben Dank.
Ich mach mir nur etwas sorgen, da es mehre Einträge mit NOT_PAID gab.
VIN habe ich auch, konnte ich aber noch nicht in der App einfügen, es gab immer einen Fehler.
Ich muss morgen eh ins AH, da frage ich mal nach wann der große evtl. kommt.

Habe die Anleitung heute ausprobiert, super vielen lieben Dank.
Ich mach mir nur etwas sorgen, da es mehre Einträge mit NOT_PAID gab.
VIN habe ich auch, konnte ich aber noch nicht in der App einfügen, es gab immer einen Fehler.
Ich muss morgen eh ins AH, da frage ich mal nach wann der große evtl. kommt.
Das mit NOT PAID ist normal. VIN/FIN geht erst wenn das Auto gebaut wurde.

Moin zusammen

@Bongo0411

Nachdem ich am langen WE etwas Zeit hatte hab ich mich auch mal mit der JSON beschäftigt :yes::cool:

Bei mir kannst du als FlexEnd noch den 17.06.2025 nachtragen.

Ansonsten muss ich als Dacia-Neuling sagen -> cool Sache diese JSON :yes::cool:
Steht alles genau so drin, wie ich es bestellt habe. Tolle Sache :)

Jetzt heißt es weiter warten bis August :yes:

Hallo. Melde mich auch mal wieder.
Bestellt haben wir am 01.04.25 ( war im Vorlauf) einen Dolomit-Grauen Journey hybrid 155.
Winter-Plus-Paket, City-Paket, Bi-Color und 19 Zoll Felgen.
Kommen aus 79114

Json sagt folgendes

eventType": "ORDERED",
"eventDate": "2025-04-01"

"eventType": "FLEXIBILITY_END",
"eventDate": "2025-04-25"

"eventType": "MANUFACTURING",
"eventDate": "2025-05-24

Das Fahrzeug hätte eigentlich diese Woche kommen sollen laut AH. Habe aber eben einen Anruf bekommen, dass das Auto bis zum 25.06 gesperrt ist und somit erst nach diesem Datum geliefert wird.
Geht es hier jemandem aktuell auch so? Mein Händler wusste nicht wieso und versucht etwas raus finden.

Seit heute sind die Preise im Konfigurator (Österreich) um ca. 500,- für den Bigster gestiegen. Bin froh davor bestellt zu haben.

@Bongo0411 : Ein kleines Update zu meiner Bestellung, Flexibility End war der 19.05. und voraussichtliche Lieferung laut Händler Ende Juni, laut App 07.07.25 - 20.07.2025. Vielen Dank für deine Aufstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das zeugt von sehr starkem Interesse an seinem Job, ein toller Verkäufer.
Vielleicht ist er ja noch in der Ausbildung, dann sei ihm verziehen.

Zur Vervollständigung der aktuelle Stand:

"trackingMinForecastedDeliveryDate": "2025-07-14",
"trackingMaxForecastedDeliveryDate": "2025-07-27",
"trackingHistory": [
{
"eventType": "ORDERED",
"eventDate": "2025-03-21"
},
{
"eventDate": "2025-04-14"
},
{
"eventDate": "2025-05-10"

Habe noch die Hoffnung, dass er noch im Juni geliefert wird. So lange kann die Anlieferung ja auch nicht dauern?!?

Zur Vervollständigung der aktuelle Stand:

"trackingMinForecastedDeliveryDate": "2025-07-14",
"trackingMaxForecastedDeliveryDate": "2025-07-27",
"trackingHistory": [
{
"eventType": "ORDERED",
"eventDate": "2025-03-21"
},
{
"eventDate": "2025-04-14"
},
{
"eventDate": "2025-05-10"

Habe noch die Hoffnung, dass er noch im Juni geliefert wird. So lange kann die Anlieferung ja auch nicht dauern?!?
Naja ich warte auch schon eine Weile, Lieferung war bei mir auch der 11.04 … Also ich kann es schlecht beurteilen, weil es ja wahrscheinlich Unterschiede gibt, aber bei mir dauert es jetzt fast zwei Monate.

Danke nochmal für das Teilen bzgl. JSON. Bei mir steht Flexibilty End auf dem 23.06. , bestellt am 14.04. ... Das ist ziemlich lange finde ich im Vergleich zu euch. Im Mai gab es dann noch den Punkt "code flexibility-end" und den "message: tracking status has reached status flexibility-end" ... Ist das Flexibility End nun früher erreicht oder das nächste Datum? Vielleicht kennt das ja jemand...

Wenn du 14.04. bestellt hast ist wohl vor mitte August nix mit Auto.
Und mit etwas Glück hauen dir die Werksferien noch dazwischen dann wartest du auch nochmal 3 wochen länger.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.381
Mitglieder
76.104
Neuestes Mitglied
pbqxattldo
Zurück