Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

War dann heute mal im AH, mein Verkäufer ist ja noch bis Montag im Urlaub, von daher habe ich mit seinem Kollegen gesprochen! Der konnte nicht alles sehen aber für mich das wichtigste : die Bestellung wurde NICHT ausgelöst, sprich der Bigster ist nicht bestellt worden! Warum nicht, weiß er auch nicht ! Am Montag spricht er den Verkäufer an und dieser soll sich dann bei mir melden....ich glaub nicht daran !

Oar das ist natürlich übel! Das tut mir leid für dich :(

Hallo zusammen, ja, nochmal das Thema Sichtbarkeit App. Aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter. :lol:

Ich konnte folgendes mit Dacia Deutschland und meinem AH herausfinden. Dacia nutzt wohl zwei Programme bei der Autobestellung. In dem einen werden auch die Unterlagen zu eurer Bestellung festgehalten und die Unterlagen bekommt ihr mit. Hier ist bei mir alles korrekt.
Dann ist dort ein zweites Programm. Was es genau tut, kann ich nicht sagen. Aus dem Programm zieht sich aber die App die Daten... Und siehe da, dort hat sich bei meinem Namen und in der Mailadresse ein N zu viel eingeschlichen. Somit ist die Mailadresse falsch. Da ich mich aber mit der korrekten angemeldet habe, findet hier kein Abgleich statt, weil unterschiedliche Schreibweisen. Und in meinen Bestellunterlagen steht es ja korrekt, weil anderes Programm... Wer soll das auch wissen.

Das N kenne ich sehr gut, wird häufig falsch gemacht bei meinem Nachnamen, also keine böse Absicht vom AH. Es soll jetzt wohl reichen, den kleinen Fehler zu korrigieren, ein paar Tage Synchronisierungszeit und dann soll es funktionieren... Ich werde berichten.

Also an alle mit Problemen. Lasst auch mal die Namen und die Mailadresse in den Programmen von euren AH abgleichen.

Falls ich unverständlich geschrieben habe, fragt nochmal:rotate:
Kurzes Update, siehe da, einen Tag später kann ich alles in der App sehen :dance: Lag also wirklich am Namen

@Bongo0411 - Bestelldatum 14.4. und voraussichtlicher Liefertermin zwischen dem 11. und 24. August, jetzt ist etwas genauer, danke dir
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dabei habe ich ja die verbindliche Bestellung auf Papier mitbekommen von 2 Wochen
Oh man, das ist ärgerlich und tut mir leid. War das Reneault König in Berlin?

Zeile 94

Zuletzt bearbeitet:
@onkelB. Traurig, dass es solche Händler gibt. Tut mir sehr leid für dich.

Schaue dir mal diesen Thread an. Dort gibt es Händler Empfehlungen. Scheinbar, hab es nur überflogen, wird von Renault König zum größten Teil abgeraten.

Kannst auch als Berliner hier kaufen :D

Spaß, hab den Thread in deinem Link nicht gelesen, weil ich bisher sehr zufrieden bin mit meinem AH, sorry.

Da gucke ich eben in meine Dacia App und Heureka nun tut sich was! Ich hasse es böse zu werden und Mal sehen , was der Verkäufer am Montag von sich gibt, mit ner einfachen Entschuldigung wird das nicht enden !
Wie gesagt, bestellt am 10.05.

Anhänge

• Screenshot_20250524_132226.webp
    Screenshot_20250524_132226.webp
    24,5 KB · Aufrufe: 22
Da gucke ich eben in meine Dacia App und Heureka nun tut sich was! Ich hasse es böse zu werden und Mal sehen , was der Verkäufer am Montag von sich gibt, mit ner einfachen Entschuldigung wird das nicht enden !
Wie gesagt, bestellt am 10.05.
Dieser miese Start seitens des AH tut mir auch leid für dich, aber immerhin passiert nun bisschen was.
Könnte mir vorstellen, dass dein Händler am 10.5. nur für sich vermerkt hat, dass du das Auto bestellen willst, dann erstmal ab in den Urlaub ist und das Übermitteln deiner Bestellung nach seinem Urlaub angehen wollte. Und durch dein persönliches Nachhaken hat der Kollege das nun gemacht - oder so.

Ich hatte bei meinem AH auch einiges an Warterei und Nicht-Erreichen von Ansprechpersonen, aber letztlich hat der Bigster dann doch noch gut zu mir gefunden und ihn zu haben entschädigt dann für die Nervereien von davor. :)

Neuwagenkauf (wenn erst noch produziert werden muss) kann eben ne ganz schöne Geduldsprobe sein und man sollte versuchen sich auf die Vorfreude zu konzentrieren - bei allem berechtigten Frust manchmal.

.. Ist mein erster Neuwagen und ich bin hier so ziemlich der einzige, bei dem online und in der App bescheinigt wird nichts bestellt zu haben! Wobei die Überführungskosten und Zulassung schon abgebucht wurden und dann wird man nervös, ich geh halt arbeiten für mein Geld !
Eine Bestellung, also ein Angebot an das AH dort etwas kaufen zu wollen oder ein unterschriebener Kaufvertrag?Merkwürdig aber ist die bereits ausgeführte Abbuchung der Überführungskosten und Zulassung womöglich ohne vorherige Rechnung oder Lieferdatum. Einen unterschriebenen Lastschrifteinzug wird es dann wohl geben.

Eine Bestellung, also ein Angebot an das AH dort etwas kaufen zu wollen oder ein unterschriebener Kaufvertrag?Merkwürdig aber ist die bereits ausgeführte Abbuchung der Überführungskosten und Zulassung womöglich ohne vorherige Rechnung oder Lieferdatum. Einen unterschriebenen Lastschrifteinzug wird es dann wohl geben.
Eine verbindliche Bestellung schriftlich, gibt es und auch eine Einzugsermächtigung

Immer wieder diese Einsteigerfehler, schade, schade. :bang:
Wie meinst du das ?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.293
Mitglieder
75.964
Neuestes Mitglied
TheFlyingDaciaman
Zurück