Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hallo Dacianer und Bigster Freunde,

habe nun alle 128 Seiten (tatsächlich) hier durch und es wurde Zeit sich zu registrieren.
Habe am 7.05.2025 den Bigster Extreme 155 in Dolomit Grau bestellt, mit jeglichem Zubehör, Full Service dazugebucht. (Bin gespannt wie der mit den Trittstufen aussieht).
Hatte die Möglichkeit, den Journey 155 3 Std ausgiebig zu testen und was soll ich sagen?... Bin begeistert. Mein erster Dacia. Das ganze Hartplastik ist mir völlig egal, es hat definitiv Vorzüge... Es klapperte nichts, es war ruhig und definitiv angenehm zu fahren.
Meiner wurde laut App schon gebaut, doch Übergabe soll erst zw 7.7 und 20.7 stattfinden. Mein AH meint, es liegt nur daran, dass die keine Fahrer haben zum ausliefern... Man wird sehen, wann er dann tatsächlich auf dem Hof stehen wird, auf die App selbst, so wissen wir ja bereits, ist kaum verlass.

Gruß Nic

Das ging jetzt fix. Gestern war er laut App noch nicht produziert. Heute ist er schon in Deutschland. Mir solls recht sein. :)

eventType": "ORDERED",
"eventDate": "2025-03-13"
},
{
"eventType": "FLEXIBILITY_END",
"eventDate": "2025-05-09"
},
{
"eventType": "MANUFACTURING",
"eventDate": "2025-05-20"
},
{
"eventType": "PDC_OUT",
},
{
"eventType": "SHIPMENT",
1000017515.webp

Hallo zusammen in die Runde,

Ich gehöre auch zu denen, die einen Bigster bestellt haben.

Bister Hybrid als Extreme in Dolomit Grau mit Winter + und City Paket.

PLZ 51766

Bestellt am 17.04.2025, voraussichtlichen Liefertermin gem. APP zwischen dem 14.07 und 27.07.2025.

Hallo zusammen,

ich konnte meinen gestern endlich beim Autohaus abholen.
Bin begeistert.
@Bongo0411: Ich bin in Zeile 55, kannst mich auch grün machen.

Grüße Uwe
@Uwe161: Gratulation dem neuen Bigsterbesitzer! Wenn du mir zur Vervollständigung der Tabelle noch das Fertigungsdatum und wann der Wagen im AH war sendest, wäre das toll! Dir viel Spaß mit dem Auto und gute und unfallfreie Fahrt!

Guten Abend mitteinander,

Ich hab am Freitag den Bigster probegefahren und ihn danach gleich bestellt, bin wirklich begeistert vom Auto und für mich persönlich reichen auch die 155ps vollends aus.
@maile: Gratulation zur Bigsterbestellung! Habe dich in Tabelle2 Zeile 116 untergebracht und der indigoblaue Kreis bei Ulm symbolisiert deinen grauen Hybriden. Viel Spaß bei der Vorfreude!

Moin zusammen,

Wir haben am 02.05.2025 nach einer ausgiebigen Probefahrt unseren Bigster bestellt.

Liefertermin ist laut Dacia App ca. mitte August. Ist unser erster Dacia und wir freuen uns MEGA
@stefan_berg76 : Gratulation zur tollen Bigsterbestellung! Habe dich in Tabelle 2 Zeile 108 eingeschoben und der indigoblaue Kreis westlich von Hildesheim zwischen Bielefeld und Hannover symbolisiert deinen Hybriden! Viel Spaß bei der Vorfreude!

Hallo Dacianer und Bigster Freunde,

habe nun alle 128 Seiten (tatsächlich) hier durch und es wurde Zeit sich zu registrieren.
Habe am 7.05.2025 den Bigster Extreme 155 in Dolomit Grau bestellt, mit jeglichem Zubehör, Full Service dazugebucht. (Bin gespannt wie der mit den Trittstufen aussieht).
@Nic74: Gratulation zur tollen Bigsterbestellung! Habe dich in Tabelle2 Zeile 85 untergebracht und wenn du mir noch deine PLZ nennst kommst du auch auf die PLZ-Karte. Viel Spaß bei der Vorfreude!

Hallo zusammen in die Runde,

Ich gehöre auch zu denen, die einen Bigster bestellt haben.
@Pat666: Gratulation zur tollen Bigsterbestellung! Habe dich in Tabelle2 Zeile 96 untergebracht und der indigoblaue Kreis westlich von Köln symbolisiert deinen dolomitgrauen extremen Bigster! Viel Spaß bei der Vorfreude!

4 neue Besteller und 1 Auslieferung!

In der PLZ-Karte ist jetzt auch ein grüner Kreis für den Ort des gemeinsamen Duster3igster Treffen am 30.8.2025 eingezeichnet.

Bestellliste Stand: 21.5.2025

117 x Bigster ----- 89 x Hybrid155 -------19 x TCe140 ------ 9 x TCe130 4x4
24 ausgeliefert---- 17 x Hybrid155--------4 x TCe140-------3 x TCe130 4x4
20,51 %-------------19,10 %----------------21,05 %------------33,33 %

61 x Journey 50 x Extreme 6 x Expression
10 .........................13.........................3 also insgesamt 26 sind gefertigt, die bald ausgeliefert werden!
46 x BiColor mit schwarzem Dach
99 x elektr. Heckklappe (38 Extremes haben sie dazubestellt)
84 x Panoramadach (34 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
31 x dolomit-grau.........18..............13........................1....................22
32 x Indigo-blau............23...............8..........................1....................23
20 x Zeder-grün..............3.............16.........................1.......................1
16 x Perlmutt-Schwarz.10..............5.........................1
13 x Arktis-weiß................7...............5.........................1
4 x Terracotta-braun.........................3.........................1

Anhänge

• Bestellung_Bigster_210525_T1.webp
    Bestellung_Bigster_210525_T1.webp
    247,8 KB · Aufrufe: 18
  • Bestellung_Bigster_210525_T2.webp
    Bestellung_Bigster_210525_T2.webp
    188,1 KB · Aufrufe: 13
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    143,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit
Kurzes Update
Hab beim AH mal angerufen und gefragt wie es aussieht
Laut denen ist der schon produziert und soll zwischen 8. und 10. Juni beim AH ankommen
Also kann man sich nicht 100% auf die App verlassen

Ich scheine auf der Leitung zu stehen, aber wo finde ich die Karte und die Listen...?
@stefan_berg76 : Hallo Stefan, du findest stets den aktuellen Link zu den Listen und der Karte in meiner Signatur unter meinen Beiträgen. Vom Smartphone aus musst du das Smartphone horizontal halten, damit die Signatur eingeblendet wird!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.265
Mitglieder
75.914
Neuestes Mitglied
mschn
Zurück