Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Neuigkeiten in meinem Fall: der Händler antwortet nicht auf meine Mail , geht nicht ans Telefon und auch in der Zentrale geht keiner ans Telefon !
Handelt sich um das Autohaus König in Berlin Wendenschloßstrasse !
Auf solche Scheixxe hab ich echt keinen Bock
Wenn man die Google Rezensionen zu deinem Autohaus ansieht, ist das wohl kein neues Problem und dürfte nicht nur dich bzw deinen dacia betreffen sondern einfach der Händler sein, der vom Service nichts versteht.

Einzige Frage, ob deine Bestellung echt raus ist - weil da schreiben Leute, dass sie erst nach 4 Monaten erfahren haben, dass die murx betreiben und nicht bestellt wurde etc. (nur weil bei dir ja scheinbar auch nichts online zu finden ist)

Hi @onkelB. Ganz kurz um vielleicht helfen zu können. Wann hast du bestellt? Was genau siehst du nicht? Hast du ggf. Gegengeprüft ob du exakt die gleiche Email bei der Registration genutzt hast wie sie auch von dir im Autohaus angegeben wurde? Hast du dich mal bei der Renault Hotline gemeldet? Die können oftmals auch helfen. Danke schon einmal im voraus für deine Infos. Wir werden das gewiss hinbekommen.

Die Hotline habe ich bereits in Beitrag nr. #1734 geteilt.
Habe am 10.5. bestellt, auf der verbindlichen Bestellung steht die richtige Mail-Adresse! Ich sehe weder in der App noch online irgendwas, angeblich habe ich nichts bestellt, mit der Hotline probiere ich morgen! Ansonsten fahre ich am Sonnabend wieder hin und bleibe zur Not auch über Nacht da

Nur als Hinweis zum Thema Bestellung nicht sehen können, meine Mutter hatte im selben AH ihren Bigster bestellt in dem ich auch meinen bestellt habe. Ich habe meine Bestellung ( im Bestellverlauf) (nicht die Fin) ein paar Tage nach dem ich im AH war in meiner App gesehen.
Wiederum meine Mutter hat bis heute KEINE! Bestellverfolgung in ihrer App gehabt und sie hat ihr Auto mittlerweile! Heißt, es muss nicht das AH schuld sein!

Am besten wird es wohl sein zum Händler zu fahren und sich an seinem PC den Status aus distrinet zeigen zu lassen. PS. Die können das auch ausdrucken. Dann hast du auch die Fin. Dann sollte doch alles geritzt sein. Auch wenn's ärgerlich ist aber diese bestellverfolgung macht einen eh nur noch ungeduldiger da man ständig rein schaut und sich nichts tut.

So, laut App bzw. dacia.de müsste das Auto produziert sein da die fin bereits eingegeben werden kann und akzeptiert wird und ich nun auch das Auto virtuell in der App bzw. auf dacia.de sehe, allerdings ist laut bestellverfolgung kein grüner Haken bei Produktion. Hat noch jemand aus AT diese Erfahrung gemacht? Da ja in AT die Verfolgung nur über die dacia.de seite funktioniert… in der JSON Ansicht stehen seither auch mehr „ hieroglyphen“

Hallo zusammen, ich bin Ralle aus Nds.
War heute beim Händler vor Ort mal im Original den Bigster anzusehen. Nächste Woche Probefahrt und dann wohl bestellen.
Ich habe aber davor eine Frage an die bereits stolzen Besitzer aus dem Forum: wie ist bei euch die Lackqualität ?
Die Wagen die hier im AH standen waren im Motorraum (Federbeindome und Spritzwand ohne Außenlack und die Heckklappe innen und Korosserieinnenseite der Hecköffnung ohne Klarlack. Der Händler selber hat mir deswegen von meiner Lieblingfarbe Schwarz abgeraten und bestätigte die mangelde Lackqualität beim Bigster insgesammt. Abgesehen davon haben die hier blau/schw.Dach, grün und grau alle sehen super aus vom Farbton, da fällt die Entscheidung schwer :-(
Danke für Eure Rückmeldungen Gruß Ralle

Ist nichts ungewöhnliches und bei meinem 3er BMW aus 2002 schon so, ohne dass das Probleme gemacht hätte....

Habe am 10.5. bestellt, auf der verbindlichen Bestellung steht die richtige Mail-Adresse! Ich sehe weder in der App noch online irgendwas, angeblich habe ich nichts bestellt, mit der Hotline probiere ich morgen! Ansonsten fahre ich am Sonnabend wieder hin und bleibe zur Not auch über Nacht da
Aha, die Bestellung ist erst 9 Tage alt! OK. Also immer ruhig bleiben, auch wenn es böse klingt (nicht böse gemeint). Aber zur Erinnerung, hier im Forum gibt es Leute die in den ersten Tagen bestellt haben und ihre Autos noch nicht haben. Soll heißen, abwarten das wird noch eine Weile dauern bis dein Auto gebaut wird. Gehe mal von Minimum 2-3 Monaten aus ehe sich was tut.

Ansonsten fahre ich am Sonnabend wieder hi
Genau, fahr hin und las dir den distrinet Eintrag zeigen und ggf. Ausdrucken.

Hast du denn vom Autohaus bereits per Briefpost ein Schreiben bezüglich deiner Bestellung erhalten? Ich habe so etwas bei meinem erhalten

Wenn du 10.05. bestellt hast - wiederholt geschrieben wurde, dass es ein paar Wochen (!) dauern kann, warum dann die Panik, dass bei dir nichts klappt, nichts funktioniert und du schon rum telefoniert hast etc.?

Manche Dinge im Leben dauern halt einfach - da kann dir keiner helfen @onkelB.
Meine Bestellung ist seit 30.01. raus - noch nicht gebaut - soll die Tage erfolgen.

Warten - mehr hilft nicht.
Eventuell die Zeit nützen den Beitrag vom start an lesen oder schon einmal das Handbuch durchlesen da als PDF hier unter Anleitungen zu finden ist.

Sofern ich kein Auto aus dem "Vorlauf" bekomme dauert eine Neubestellung im Schnitt 4 Monate.
Mahlzeit. ;)

Wenn du 10.05. bestellt hast - wiederholt geschrieben wurde, dass es ein paar Wochen (!) dauern kann, warum dann die Panik, dass bei dir nichts klappt, nichts funktioniert und du schon rum telefoniert hast etc.?

Manche Dinge im Leben dauern halt einfach - da kann dir keiner helfen @onkelB.
Meine Bestellung ist seit 30.01. raus - noch nicht gebaut - soll die Tage erfolgen.

Warten - mehr hilft nicht.
Eventuell die Zeit nützen den Beitrag vom start an lesen oder schon einmal das Handbuch durchlesen da als PDF hier unter Anleitungen zu finden ist.
Habe ich beides schon gemacht! Ist mein erster Neuwagen und ich bin hier so ziemlich der einzige, bei dem online und in der App bescheinigt wird nichts bestellt zu haben! Wobei die Überführungskosten und Zulassung schon abgebucht wurden und dann wird man nervös, ich geh halt arbeiten für mein Geld !

Keine Geduld mehr diese Jugend... Soll ich nu bei meinem AH einziehen? Hab immerhin schon im Januar bestellt. Ok, hätte ich schon was zahlen müssen wäre ich vielleicht auch was nervöser, aber selbst dann.

Persönlich zu @onkelB. es dauert in der Regel 2 WOCHEN bis du was in der App sehen kannst. In der Regel sogar erst wenn die Auftragsbestätigung von deinem AH per Post gekommen ist. In wenigen Fällen sieht man vorher schon was.

Bin 56 aber danke! Und die Auftragsbestätigung dauert bis zu 2 Wochen ? Manche schrieben hier zb. Freitag bestellt und Montag stand es in der App

Der Großteil schreibt dir, nachdem du AM BESTELLTAG! schon x mal geschrieben hast, dass in der App nix geht, dass am 'läppi' nix gebt etc. dass es einfach dauert bis das drinnen im system ist - manche haben ihr Auto erhalten aber in der App noch nie etwas gesehen. Hier antworten dir die liebsten Menschen - alle freiwillig, nach Bestem Wissen und Gewissen - in ihrer Freizeit.
Bei manchen geht der Spaß an der Freude anderer Menschen so weit, Bestellverfolgungen in Listen zu pflegen um Statistiken erstellen zu können. Lieferung im Schnitt ab Bestellung - Dauer Auslieferung nach Produktion etc. Über Modellreihen und Jahre (!) hinweg.

Keiner hier hat offiziell mit dacia zu tun und wir können aus den Erfahrungen der Masse berichten.
In deinen unter 30 Beiträgen hast du 25 hier verfasst - scheinbar NULL ANTWORTEN akzeptiert oder auch nur ein bisschen der Info zur Kenntnis genommen.

Warum fragst du, wenn du weder mit der Antwort noch dem Bemühen anderer zufrieden bist?

Ich habe mein Auto zur Gänze im Jänner an das autohaus bezahlt - Betrag des Kaufvertrages - dachte das geht in Folge dann schneller.
Persönliche Erfahrung - hilft nichts.
Lese hier mit wie ein Auto nach dem anderen Grün wird.
Ärger? Teilweise weil meiner noch nicht.
Freude? Etwas - es geht weiter! Meiner könnte der nächste sein.
Sicherheit? Auf jeden Fall! Logistik, Produktion etc scheinen zu funktionieren solange Menschen bekommen was sie bestellt (und bezahlt, angezahlt etc) haben.

Wie im letzten Beitrag schon erwähnt - es hilft nur warten.
Zeitvertreib: Handbuch, Forum Stricken lernen - keine Ahnung!

@onkelB. Bist du eventuell wie ich als Einzelunternehmen selbständig? Dann wirst du bis zur Übergabe des PKW gar nichts in der App sehen. Gewerbliche Bestellungen wie meine vom 14.2 werden bei Dacia anders bearbeitet.

Da bleibt dir nur abwarten und Tee trinken, Aufregen bringt rein gar nix.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.252
Mitglieder
75.895
Neuestes Mitglied
EmAre
Zurück