Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ich wundere mich jedoch, dass die Ganzjahresbereifung, die ich beim AH für den Hybriden günstiger erhandelt habe, schon im Auslieferungslager und nicht erst im AH montiert wird.

Zur AHK habe ich explizit gefragt, da im Forum hier und da was zu behauptet wurde. Hier scheint es keine Probleme zu geben. Toitoitoi!!
Wenn es eine abnehmbare AHK ist. Nur die hat bzw. hatte Probleme mit dem E-Satz.

Wäre mir neu, dass das Auslieferungslager Ganzjahresreifen einbaut :D Meiner hat die da nicht bekommen. Merkwürdig

IMG_6396.webpKann mir jemand erklären, warum das nicht funktioniert? Ich hab das schon seit heute Morgen ein paarmal versucht und immer wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben in rot.

Ich weiß ja wo meiner steht. Der steht in Seebrügge wegen einem "Qualitätsmangel", also wurde er beim Transport wohl in irgendeiner weise demoliert.

Aber ja, ist ein Journey mit Panoramadach. Ist aber auch schon am 26.04 gebaut worden.

Ergänzung: Wenn Schrödinger nicht bald kommt hab ich genug Gimmicks für 2 Autos gekauft xD
Ich lese immer mal wieder das Bigster's in Zeebrügge stehen, die werden doch in Rumänien produziert. Warum stehen die dann in Zeebrügge?

Moin zusammen,

@Prija

Jap, muss erst produziert werden.

Wichtig, daß kann noch eine ganz Zeit dauern, bis er die FIN in der App annimmt.

Laut meinem Autohaus so ca. 4-6 Wochen vor dem Liefertermin, den du in der App siehst. Es muss dann unter dem Punkt "Fertigung" ein grüner Hacken zu sehen sein und der Text "Ihr Auto wurde produziert".

Meiner soll mitte August kommen.
Rechne also frühestens ab Anfang Juli mit dem grünen Hacken.

Das Autohaus hat die Infos 10-14 Tage vor dem Kunden und auch die App wird so aktualisiert. Laut meinem Händler war das mal anders, also in Echtzeit. Bedeute, die Kunden waren teilweise vor dem Auto im Autohaus und haben "genervt". Das will man damit etwas entzerren. Kann ja sein, das doch noch auf den letzten Metern was schief geht und so hat der Händler noch ein paar Tage Puffer um das Auto TipTop zu übergeben.

Gruß

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine abnehmbare AHK ist. Nur die hat bzw. hatte Probleme mit dem E-Satz.

Wäre mir neu, dass das Auslieferungslager Ganzjahresreifen einbaut :D Meiner hat die da nicht bekommen. Merkwürdig
Ja es ist eine abnehmbare AHK. Mal abwarten.
Und die Ganzjahresreifen sind eine Sonderbestellung, die sind seitens Dacia eigentlich nur für die 4x4 vorgesehen. Daher wundert mich das auch, aber okay. Ich hab als Laie auch keine Ahnung von den Prozessen, kann nur mutmaßen.

Moin zusammen,

@Prija

Wichtig, daß kann noch eine ganz Zeit dauern, bis er die FIN in der App annimmt.

Laut meinem Autohaus so ca. 4-6 Wochen vor dem Liefertermin, den du in der App siehst. Es muss dann unter dem Punkt "Fertigung" ein grüner Hacken zu sehen sein und der Text "Ihr Auto wurde produziert".

Das Autohaus hat die Infos 10-14 Tage vor dem Kunden und auch die App wird so aktualisiert. Laut meinem Händler war das mal anders, also in Echtzeit. Bedeute, die Kunden waren teilweise vor dem Auto im Autohaus und haben "genervt". Das will man damit etwas entzerren. Kann ja sein, das doch noch auf den letzten Metern was schief geht und so hat der Händler noch ein paar Tage Puffer um das Auto TipTop zu übergeben.

Gruß

Stefan
Das hast Du falsch verstanden . Es geht nicht um den grünen Hacken.
Ich kann die Fin nicht eingeben das wirft mir dann fehler herraus.
Sprich ich kann noch nicht einmal sehen das das Fahrzeug bestellt ist usw.

Das hast Du falsch verstanden . Es geht nicht um den grünen Hacken.
Ich kann die Fin nicht eingeben das wirft mir dann fehler herraus.
Sprich ich kann noch nicht einmal sehen das das Fahrzeug bestellt ist usw.
Nein für den Bestellverlauf/ Übersicht ist die Fin nicht nötig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin zusammen,

@Prija

Gruß

Stefan
Das ist Blödsinn was dein Händler wiedergibt! Die Verfolgung wird täglich von Dacia aktualisiert. Ich wusste Tag gleich wie mein Händler das das Auto gebaut wurde.

@Prija: Melde dich in der App mal mit der Mail-Adresse an, mit der Dein AH das Auto im Werk bestellt hat. Dann lass das mal mit dem hinzufügen des Autos weg und schau mal wie hier so fantastisch gemalt unter "Mein Konto" und dann "Bestellverlauf"nach, dann solltest du einen sauberen Status sehen können. Dafür ist ausschließlich die Mail-Adresse wichtig.

1000065260.webp

Moin zusammen,

@Prija

Jap, genau das, was @Thorsten_S. geschrieben hat wollte ich auch gerade schreiben. Und wenn du dich sauber mit der richtigen e-Mail dort angemeldet hast, wird irgendwann der Hacken bei Fertigung grün und erst ab dem Zeitpunkt nimmt die App auch deine FIN an.

@lord-h3lmch3n

O.K. Kann nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde. Werde es merken, wenn es dann bei mir soweit ist und hier berichten

Aber meine hier schon gelesen zu haben, das der Händler meldet Auto ist fertig und in der App war noch nichts zu sehen... ‍

Gruß

Stefan

Neuigkeiten in meinem Fall: der Händler antwortet nicht auf meine Mail , geht nicht ans Telefon und auch in der Zentrale geht keiner ans Telefon !
Handelt sich um das Autohaus König in Berlin Wendenschloßstrasse !
Auf solche Scheixxe hab ich echt keinen Bock

Neuigkeiten in meinem Fall: der Händler antwortet nicht auf meine Mail , geht nicht ans Telefon und auch in der Zentrale geht keiner ans Telefon !
Handelt sich um das Autohaus König in Berlin Wendenschloßstrasse !
Auf solche Scheixxe hab ich echt keinen Bock
Hi @onkelB. Ganz kurz um vielleicht helfen zu können. Wann hast du bestellt? Was genau siehst du nicht? Hast du ggf. Gegengeprüft ob du exakt die gleiche Email bei der Registration genutzt hast wie sie auch von dir im Autohaus angegeben wurde? Hast du dich mal bei der Renault Hotline gemeldet? Die können oftmals auch helfen. Danke schon einmal im voraus für deine Infos. Wir werden das gewiss hinbekommen.

Die Hotline habe ich bereits in Beitrag nr. #1734 geteilt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.251
Mitglieder
75.895
Neuestes Mitglied
EmAre
Zurück