Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Glückwunsch an alle Neubesitzer :dance:

Ich bin etwas frustriert. Nach 5 Wochen weiter nichts in der App zu sehen. Mein AH sagt er steht in der Dispo. Renault hat mir folgende Antwort gegeben

"wir danken Ihnen für Ihre Nachricht vom 10. Mai 2025, mit der Sie uns um Informationen zur Bestellverfolgung in unserem MyDacia Kundenbereich bitten.

Laut den uns vorliegenden Information ist Ihr Fahrzeug noch nicht gebaut, daher steht Ihnen noch keine Bestellverfolgung zur Verfügung.

Sobald Ihr Fahrzeug gebaut wurde, erhalten Sie dahingehend auch eine Fahrgestellnummer, diese hinterlegen Sie dann in der MyDacia App zur Bestellverfolgung. Hinsichtlich der Fahrgestellnummer wenden Sie sich bitte an Ihren Dacia Vertragspartner.
"

Dank euch habe ich aber nochmal kritisch nachgefragt. Es nervt, so gar keine Infos zu haben.

Habt alle ein tolles WE

Laut meinem Verkäufer hängt das mit der Sehkraft zusammen. Jemand dem seine Sehkraft nicht mehr so gut ist (z.b. Lesebrillen) hat eher Probleme mit der beheizten FS

Also ich bin ganz schöner blind Fisch und hab keine Probleme trotz Brille, vielleicht auch gerade deswegen?

Ich bin etwas frustriert. Nach 5 Wochen weiter nichts in der App zu sehen. Mein AH sagt er steht in der Dispo. Renault hat mir folgende Antwort gegeben

"wir danken Ihnen für Ihre Nachricht vom 10. Mai 2025, mit der Sie uns um Informationen zur Bestellverfolgung in unserem MyDacia Kundenbereich bitten.

Laut den uns vorliegenden Information ist Ihr Fahrzeug noch nicht gebaut, daher steht Ihnen noch keine Bestellverfolgung zur Verfügung.

Sobald Ihr Fahrzeug gebaut wurde, erhalten Sie dahingehend auch eine Fahrgestellnummer, diese hinterlegen Sie dann in der MyDacia App zur Bestellverfolgung. Hinsichtlich der Fahrgestellnummer wenden Sie sich bitte an Ihren Dacia Vertragspartner.
"

Dank euch habe ich aber nochmal kritisch nachgefragt. Es nervt, so gar keine Infos zu haben.

Habt alle ein tolles WE

@SirBensen mir geht es genauso. Bestellt. 7.4 und ich seh nichts in der Bestelllverfolgung.

Beim AH nachgfragt ob alles passt mit der Bestellung, die sagen ja.
Bei Renault nachgefragt die sagen um was sehen zu wollen muss die Mail und der Kundentyp "1" in der Bestellung stehen.
Nochmals beim AH, gefragt die sagen passt alles.
Wieder bei Renautl nachgfragt es fehlt angeblich die Mail.
Wieder beim AH gefragt, dort bekomme ich Am Montag mal bescheid, naja mal abwarten...

Aber keiner Hilft irgendwie weiter...

Ich bin auch sehr genervt, da mein keine richtige Info bekommt.

"

Habt alle ein tolles WE
Welches Autohaus? Stehen denn irgendwelche Unterlagen in der App ?

@Morphie74 danke für deine Rückmeldung. Auch wenn es für dich blöd ist, ist es doch erleichternd, dass ich nicht allein damit bin. Ich drücke alle Daumen,dass es sich bei dir schnell löst. Gib gern Bescheid, wenn du etwas Neues erfährst. Ich sag auch Bescheid,wenn ich eine Antwort habe.

@onkelB. die App ist leer, leider gar nichts zu sehen...

Hm, wir haben unseren am Mittwoch, 14.05. bestellt. Bestellung ist am 15.05. im Werk angekommen und
befindet sich z.Z. im Status Fertigung. Zulassung voraussichtlich zwischen 07. Juli. 25 und 27. Juli 25. Das
wäre in 10 Wochen, was ich allerdings bezweifle, ich gehe weiterhin von 4 bis 6 Monaten aus.
Letztes Update 17.05.25. Kann ich auf der mydacia.de wie auch in der mydaciaApp lesen.

Die Zukünftige FIN konnte ich auch schon herausfinden.

Weis jemand, warum 90 Prozent der Besteller ihre Bestellung in der App sehen und 10 Prozent so wie ich , nicht ?

Anhänge

• Screenshot_20250517_163442.webp
    Screenshot_20250517_163442.webp
    28,3 KB · Aufrufe: 8
@onkelB. Versuchst Du es nur über die myDaciaApp?

Ich habe mir ein Konto über myDacia.de eingerichtet und kam so an meine Bestelldaten ran.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.235
Mitglieder
75.875
Neuestes Mitglied
Andy0707
Zurück