Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Das Flex end ist eine Mutmaßungen was die Tauglichkeit als Indikator für den Bau betrifft.

Die einen sagen 'im Schnitt' 1-2 danach ist das Fahrzeug gebaut.

Andere berichten, dass es in Relation zur derzeit angezeigten Auslieferung steht und sich nach dem Bau noch geändert hat wenn sich min-max Datum verschoben hat.

Zum Thema flexibility end kann ich nur das wieder geben was ich bei mir beobachtet habe.

Bei mir veränderte sich das flex end eher selten. Das Datum 31.03 stand z.b. eine sehr sehr lange Zeit. Auch nach Ablauf des 31.03 stand das flex end auf dem 31.03. ungefähr um den 10.04 rum änderte sich das flex end auf den 14.04 was auch mit den Daten aus distrinet beim Händler überein stimmte. Gebaut wurde meiner dann am 29.04.
Das flex end in der json ist kein Garant. Dass er bald gebaut wird. Auch findet man viele Beiträge hier im Thread dass sich dieses Datum mehrfach ändern kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine einfache Möglichkeit zu erfahren ob das flexend wirklich erreicht wurde ist den Händler zu fragen ob noch Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden können. Wenn ja dann liegt er noch in der Warteschleife wenn nichts mehr geändert werden kann, kann man davon aus gehen das der Bau wohl bevorsteht.

Aber! Auch das hinterlegte Datum beim Händler ist kein Garant! Denn bei mir stand anfänglich ein späteres Datum drinnen als es dann tatsächlich wurde.

Anhänge

• IMG_20250506_194055.webp
    IMG_20250506_194055.webp
    5,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20250506_194144.webp
    IMG_20250506_194144.webp
    4,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Story aus Berlin, wir hatten unseren Bigster am 18.01.25 bestellt, gebaut wurde er am 15.04..
Angeliefert zum AH wurde er am 25.04.. soweit so gut.
Nun kommt der amüsante Teil, ich frage beim AH am 26.04. an, wann denn der Wagen kommt, Aussage vom AH, das dauert noch weil wir ja Vollausstatung beim Extreme gewählt haben ( elk. Heckklappe, Winter Paket und das Dach), komisch, das ist ja nun wahrlich nichts besonderes .
Ich war über diese Aussage am Telefon unzufrieden. Hatte aber das WE keine Zeit mich damit weiter zu befassen. Dann kam das nächste WE und ich hatte Zeit für einen Vorort-Besuch beim AH.
Beim Umherlaufen auf den großen Gelände des AH fällt mir ein Terracottafarbender Dacia auf,
beim Näherkommen erkenne ich unseren Bigster, schön eingeparkt und sichtbar am Rand des Parkplatzes.
Ich dann hin zum Verkäufer und damit konfrontiert, er weiß von dem Wagen nichts, der sei wohl ernst heute gekommen, isser aber nicht, wie wir ja sehen an dem Lieferpapier sehen können.
Fazit: Das AH hat den Bigster „vergessen“ . Schon schräg, der Laden.
Nun denn , dafür treibe ich das AH nun vor mir her damit der Bigster in der kommenden Woche endlich geliefert wird. Doof ist nur, am 08.05. ist in Berlin Feiertag,
Wenn er dann in der kommenden Woche da ist, melde ich mich um das zu kommunizieren.

Anhänge

• IMG_8620.webp
    IMG_8620.webp
    117,1 KB · Aufrufe: 33
Wir waren heute auch beim AH und fragten wo das Problem liegt. Am 16.01.25 bestellt bis jetzt immer noch nicht in der Fertigung. Angeblich hatte der Voll Hybrid Problem bei irgendeinem Teil..... nur komisch das andere ihren geliefert bekommen. Er will sich mal schlauch machen. Ich vermute bald das die Bestellung bei dacia untergegangen ist weil ja einfach gar nichts passiert. Selbst in der App rutscht er weder hinter noch vor. Liefertermin laut AH seinem PC war der 30.4 steht auch immer noch so drin

Eine kleine Story aus Berlin, wir hatten unseren Bigster am 18.01.25 bestellt, gebaut wurde er am 15.04..
Angeliefert zum AH wurde er am 25.04.. soweit so gut.
Nun kommt der amüsante Teil, ich frage beim AH am 26.04. an, wann denn der Wagen kommt, Aussage vom AH, das dauert noch weil wir ja Vollausstatung beim Extreme gewählt haben ( elk. Heckklappe, Winter Paket und das Dach), komisch, das ist ja nun wahrlich nichts besonderes .
Ich war über diese Aussage am Telefon unzufrieden. Hatte aber das WE keine Zeit mich damit weiter zu befassen. Dann kam das nächste WE und ich hatte Zeit für einen Vorort-Besuch beim AH.
Beim Umherlaufen auf den großen Gelände des AH fällt mir ein Terracottafarbender Dacia auf,
beim Näherkommen erkenne ich unseren Bigster, schön eingeparkt und sichtbar am Rand des Parkplatzes.
Ich dann hin zum Verkäufer und damit konfrontiert, er weiß von dem Wagen nichts, der sei wohl ernst heute gekommen, isser aber nicht, wie wir ja sehen an dem Lieferpapier sehen können.
Fazit: Das AH hat den Bigster „vergessen“ . Schon schräg, der Laden.
Nun denn , dafür treibe ich das AH nun vor mir her damit der Bigster in der kommenden Woche endlich geliefert wird. Doof ist nur, am 08.05. ist in Berlin Feiertag,
Wenn er dann in der kommenden Woche da ist, melde ich mich um das zu kommunizieren.
Klingt für mich sehr nach AH K..... Falls ja, das ist wirklich ein komischer Laden. Ich drück dir die Daumen das du deinen Bigster bald fahren kannst

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.150
Mitglieder
75.752
Neuestes Mitglied
Raketenwurst
Zurück