Dachzelt für den neuen Dacia inklusive Dachträger

Um was für ein Dachzelt handelt es sich, dass du "das Gefühl hast" es würde nicht reichen?

Ich habe das MH500 von Decathlon, es auf den modularen Dachträgern problemlos montiert und meine "Probefahrt" gemacht. Da rutscht und bewegt sich nichts.
Hi Smalltalk, welches Dachträgermodell nutzt du denn? Ich tue mich schwer, aufgrund der 78cm, was passendes für das MH500 zu finden.
 
Nee, die 78cm sind die Mindestbreite, damit die beiden Schienen (T-Nut) auch aufsitzen können. Ein normales Dach ist deutlich breiter.
Für die Montage ist der Abstand (vorne nach hinten) völlig irrelevant, da die Schrauben völlig variabel verschoben werden können.

Ich kann gerne später ein Bild von der Unterseite des Zelts machen, da ich es gestern vom Auto wieder runtergeworfen habe.
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe schon eine Weile "stealth" mitgelesen. Danke für die vielen Tip`s und Infos, welche ich hier mitnehmen konnte.
Jetzt möchte ich auch einen Beitrag leisten und die Suche für die Mitglieder erleichtern, welche noch die passenden Dachträger benötigen.

Ich war zuerst auch von der modularen Dachreling, meines Duster`s Extreme, sehr begeistert. Doch dann wurde mir die Sache gefühlt etwas zu "suspekt", aber der entscheidene Punkt war für mich, dass es zu wenig Platz unter dem Dachzelt gab um die Befestingngsbleche und Muttern anzubringen.
Sicher mit Verrenkungen wäre es evtl. gegangen, aber das wäre Nicht`s für mich.

Ich habe mir dann doch noch Gedanken über andere Träger gemacht und bin dann in die Recherche gegangen.

Es sind bei mir hier die Thule 710410 mir der Thule Square Bar 108 cm geworden.

Darauf montiert ist das Decathlon Quechua Dachzelt MH500 und es sitz "bombenfest"!

Die Windgeräusche der Dachträger ohne Dachzelt treten bei mir ab Tempo 85 auf und sind in Form eines dumpfen Pfeifen`s gut hörbar.

Mit montiertem Dachzelt sie diese weg und werden erfreulicher Weise durch geringer Geräusche des Dachzeltes "ersetzt".

Ich habe auch mal ein paar Fotos dazu gemacht. Ich hoffe es hilft dem Einen oder Anderen Dacianer bei seiner Suche.

Wünsche allen hier noch einen schönen Sonntag.



Sorry, sehe gerade ist im falschem Forum gelandet... Ist ja ein Duster

Vielleicht gibt es ja einen netten Admin, der es in das Duster Forum "Duster ab 2018..."
verschieben könnte.


Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_E7100.JPG
    IMG_E7100.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_E7101.JPG
    IMG_E7101.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_E7102.JPG
    IMG_E7102.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_E7103.JPG
    IMG_E7103.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_E7104.JPG
    IMG_E7104.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_E7105.JPG
    IMG_E7105.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_E7106.JPG
    IMG_E7106.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_E7107.JPG
    IMG_E7107.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.372
Beiträge
1.024.352
Mitglieder
71.133
Neuestes Mitglied
DaciaFfm
Zurück