Dachträger ohne Reling??

tagtrix

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.4 MPI
Hilfe, liebe Gemeinde.... Hat einer eine Idee, ob es möglich ist auf den Logan Dachträger OHNE die Reling zu montieren? Beides hat emin Fahrzeug nicht! Habe also jetzt schonmal die Reling im Internet ausfindig gemacht (169€??) und natürlich die Querträger für den Dachkoffer. Sollte ich aber alles montieren, so wird das Fahrzeug zu hoch und passt aufgrund der doofen Einfahrt nicht mehr unter das Carport. Einfahrt lässt sich aber auch nicht mal fix ändern. Wenn die Höhe von der Reling abgezogen werden könnte, so würde sich mein Problem bereits lösen !

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe
 
Gibt es für dein KFZ nicht einen Träger der direkt in die Aufnahmen für die Reling geschraubt werden kann? Mal bei Thule nachgesehen?
 
Du kannst dir ne Halterung selber schweißen. Ein bischen Flachstahl in dem man die Bohrlöcher vom der Befestigung am Dach überträgt. Dann ein langes rohr das über das dach geht. Nun musst dir nur noch was bauen was das ganze verbindet. Wer ne Rohrbiegemaschine hat kann damit arbeiten. Oder mir fertigen winkelbögen. Oder halt schön 90° Winkel machen und fertig. Dann noch die schrauben zum fixieren und du hast nen DIY Dachträger. An der Auflagestelle würde ich etwas gummi unterlagen sonst ist der Lack bald kaputt.
 
Was hast du für ein Carport wenn der da nicht unter passt???
Schick mir mal ein Bild davon,hab die Dinger zu hauf gebaut,bei solch einer Höhe das Carport andern!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich habe bei einem Internethändler fur Dachträger, die querstreben gefunden. Diese konntenich direkt auf dem Dach verschrauben und somit bleibe ich bei Montage der Dachbox unter meinem Limit. Danke für eure Hilfe....
 
Sorry wenn ich den Fred nochmal aufwärme, bin aber gestern über diese Teile hier gestolpert, das wäre vielleicht was für Dich, da Du hier mit der Höhe spielen kannst und das Ding ZWISCHEN der Reling direkt auf dem Dach sitzt. Musst mal schauen, bei manchen dieser Dinger ist auch schon eine Schutzmatte für das Dach dabei um den Lack zu schonen....
 
Ich habe bei einem Internethändler fur Dachträger, die querstreben gefunden. Diese konntenich direkt auf dem Dach verschrauben und somit bleibe ich bei Montage der Dachbox unter meinem Limit. Danke für eure Hilfe....
Nun bin ich auch Neugirig, Bitte um Die Adresse!! Webside
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.849
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück