Seiten-Trittbretter Jogger

Dr_Octa

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger 2021
Hallo zusammen,

ich habe anfang des Jahres ein Jogger aus einem Import gekauft (Polen)
Habe vor knapp 2 Wochen die Seitentrittbretter vom Renault Händler dranmontieren lassen. Also Originalteil.

Nun ist es in Deutschland ja so, das ohne ABE für eine Veränderung, das Fahrzeug ja eigentlich nicht bewegt werden darf.

Ich bin auf der Suche nach dieser ABE!
Der Händler hat keine dabei gehabt. DAs Internet spuckt nur welche vom DUSTER II aus.
Eine E Prüfnummer ist auf dem Anbauteil nicht zu finden.

Selbst Eintragen würde ja beim Originalteil wegfallen, denke Dacia verkauft nur Teile fürs Auto die legal sind.

Habt ihr vielleicht eine ABE rumfliegen.
Bin ja nicht der einzige der die Trittbretter montieren lassen hat :D

Ihr würdet mir einen riesen gefallen tun.
Der Händler hält nebenbei Rücksprache mit Dacia.

danke für eure Mühe und Zeit.

Grüße

Patrick
Beitrag automatisch zusammengeführt:

https://www.tech-accessoires.renaul...1868_0_Urkunde_Antragsteller_&mediaId=1408741


Habs gefunden. Ganz tief im Netz. Und mit Hilfe der Duster Abteilung hier bei den Dacianern.

Danke dafür!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kann geschlossen werden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vielleicht mal ein Foto mit Trittbretter reinstellen?
 
Haben diese Trittbretter außer optischer Aufwertung sonst noch einen Nutzen?
Sind die hinderlich beim Ein- und Aussteigen?
Ich überlege noch, ob ich sowas montieren soll, wenn mein Jogger mal da ist.
 
Hallo, die Trittbretter könnten auch einen zusätzlichen Schutz vor fremden, unachtsam geöffneten Autotüren sein.
Wollte mir sowas anfänglich auch an meinem montieren. Da ich aber immer mal im Gelände unterwegs bin, gehen da mal eben 10cm Bodenfreiheit verloren. Habe die Montage daher verworfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo, die Trittbretter könnten auch einen zusätzlichen Schutz vor fremden, unachtsam geöffneten Autotüren sein.
Wollte mir sowas anfänglich auch an meinem montieren. Da ich aber immer mal im Gelände unterwegs bin, gehen da mal eben 10cm Bodenfreiheit verloren. Habe die Montage daher verworfen.
Habe die montiert wegen meinen Kindern. Die können so besser aussteigen und einsteigen. Die sind sonst immer auf den Seitenleisten rumgeturnt. Mit Sand unter den Schuhen. Kratzer lassen grüßen.

Sonst haben die keinen Nutzen für uns großen.

Ich habe beim Aussteigen keine Probleme.
Frau meckert ab und an. Mal so mit einem Bein draußen auf dem Stuhl sitzen, bei Pausen oder ähnlichem, stört es doch ein wenig.

Kostenpunkt liegt bei 1000 Euro und dauert einen Werktag. Zumindest bei mir wegen der Versiegelung. Angebracht werden die unterm Auto an den Stützen für Werkstatt Hebebühnen.

In wie fern das dann stört bei einem Besuch in der Werkstatt mit Armen an der Bühne, weiß ich nicht.

Falls noch Fragen da sind. Immer her damit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die optisch aufwertenden (Geschmacksfrage) Trittbretter können bei Kleinwüchsigen (Körpergröße unter 2m50) ganz praktisch sein, wenn die was am Dach montieren. Dachbox, Fahrrad, Dachzelt. Es soll auch Leute geben, die da oben mal sauber machen.
Ja war auch meine Auffassung. Habe zwei kleine Kinder. Die große ist jetzt 3 und nutzt die schon gut. Die kleine ist 3 Monate. Da dauert es noch was
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, die Trittbretter könnten auch einen zusätzlichen Schutz vor fremden, unachtsam geöffneten Autotüren sein.
Wollte mir sowas anfänglich auch an meinem montieren. Da ich aber immer mal im Gelände unterwegs bin, gehen da mal eben 10cm Bodenfreiheit verloren. Habe die Montage daher verworfen.
Okay xD

Wohnen zwar auf dem Dorf, aber so dermaßen hügliges Gelände haben wir hier nicht. Außer die Schlaglöcher.
Türschutz nur bei anderen Fahrzeugen die Tiefergelegt sind :p

Angst habe ich nur vor Bordsteinen und dem knapp dran vorbeifahren. Die gucken nämlich am Auto raus. Zwar nicht so weit wie die Seitenspiegel aber viel weniger ist's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusamen,

ist der Jogger echt so hoch, dass es sich für die kleinen Passagiere lohnt?
Wir haben auch einen Kurzen und planen weitere 2...
Ist auch sicher besser für den Lack, wenn der da nicht durchs hochkraxeln der Kleinen zerkratzt wird.

Gruß
 
Bei uns ist eher das Problem, dass wenn man aussteigt und nicht die Größte ist, sich die Hose am Trittbrett dreckig macht. Zumindest beim Duster. Meine Frau ist nicht so glücklich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.396
Mitglieder
70.988
Neuestes Mitglied
dwn
Zurück