Dachträger Duster 2018

Meine Empfehlung ist der Dachträger von Lidl (Brio) für 30€ in der Bucht. Passt perfekt auf den D2 und hat mein 65kg Dachzelt problemlos durch halb Europa gehalten (inkl. 1 echten Notbremsung)
 
Hi,
ich habe mir die Orginalen von Renault / Dacia bei Lzparts gekauft. Hab lange überlegt mir welche aus den Zubehör zu kaufen aber alle die mir halbwegs gefallen haben, lagen Preislich +/- 50 Euro mit den Orginalen. Dachte mir dann bei einem neuen Auto was ich ja min. 5 Jahre fahren will ( bis zum Duster 2 Face Lift :rolleyes: ) spare ich nicht an ein paar Euro und gehe dafür Kompromisse ein oder habe ständig Sorgen vor Beschädigungen der Reling wegen zu kleiner Kraft Übertragung /ungenaue Passform.

Passen perfekt und haben eine makellose top Qualität !!!
Die kurze Antenne stört auch nicht :D

Gruß
Sascha Screenshot_2019-04-03-19-53-43.pngScreenshot_2019-04-03-19-52-42.pngScreenshot_2019-04-03-19-54-34.png
 
Moin,
was möchtest du daran befestigen?
Eine Dachbox oder etwas anderes?

BTW:
Ich seh dich! -> Im Fenster ;-)
 
Hi,
ich habe mir die Orginalen von Renault / Dacia bei Lzparts gekauft. Hab lange überlegt mir welche aus den Zubehör zu kaufen aber alle die mir halbwegs gefallen haben, lagen Preislich +/- 50 Euro mit den Orginalen. Dachte mir dann bei einem neuen Auto was ich ja min. 5 Jahre fahren will ( bis zum Duster 2 Face Lift :rolleyes: ) spare ich nicht an ein paar Euro und gehe dafür Kompromisse ein oder habe ständig Sorgen vor Beschädigungen der Reling wegen zu kleiner Kraft Übertragung /ungenaue Passform.

Passen perfekt und haben eine makellose top Qualität !!!
Die kurze Antenne stört auch nicht :D

Gruß
Sascha Anhang anzeigen 75185Anhang anzeigen 75186Anhang anzeigen 75187
Habe die auch sind super.
Mußte mir noch eine neue Dachbox dazu kaufen da meine alte auf diesem Träger und Auto nicht paßt.
 
Moin StefanDuster,
was hat denn bei der Box nicht mehr gepasst?
Kann man das mit dem verschieben der Holme nicht ausgleichen?

Sorry, das ich hier soviel anfrage. Jedoch möchte ich bei der evtl.
Beschaffung einer Dachbox nicht unbedingt einen Griff in die Schüssel tätigen!
 
Moin StefanDuster,
was hat denn bei der Box nicht mehr gepasst?
Kann man das mit dem verschieben der Holme nicht ausgleichen?

Sorry, das ich hier soviel anfrage. Jedoch möchte ich bei der evtl.
Beschaffung einer Dachbox nicht unbedingt einen Griff in die Schüssel tätigen!
Die Box ist mit ca. 2,40 schonmal zu lang, bekomm ich den Kofferraum nicht auf.
Verschieben kannst ja nicht viel. Laut Beschreibung soll der Träger ja an bestimmten Stellen ( von hinten 18cm dann 75cm) befestigt werden.
Keine Ahnung ob man das zwingend so machen muß.
Dann paßt die Befestigung nicht auf den breiten Aluträger. (die alte war für 5cm breite Träger)
Hinzu kommt das die alte Box eh recht schwer ist da hab ich mir lieber eine neue Thule gekauft.
 
Danke für die Info.
Ich merke schon, dass man genau auf die Abmessungen achten muss.

Mit dem Abstandsmaß von 18 cm und dann 75 cm beim Originalträger finde ich ein wenig kurz!
Ich habe mir bei meinem aktuell montierten Brio Träger 18/90 als Abstandsmaß cm selbst genehmigt!
Auf den Brio baue ich aber nur einen Werkzeugträger drauf. Das ist nicht so kritisch.
 
Hi,
ich habe mir die Orginalen von Renault / Dacia bei Lzparts gekauft. Hab lange überlegt mir welche aus den Zubehör zu kaufen aber alle die mir halbwegs gefallen haben, lagen Preislich +/- 50 Euro mit den Orginalen. Dachte mir dann bei einem neuen Auto was ich ja min. 5 Jahre fahren will ( bis zum Duster 2 Face Lift :rolleyes: ) spare ich nicht an ein paar Euro und gehe dafür Kompromisse ein oder habe ständig Sorgen vor Beschädigungen der Reling wegen zu kleiner Kraft Übertragung /ungenaue Passform.

Passen perfekt und haben eine makellose top Qualität !!!
Die kurze Antenne stört auch nicht :D

Gruß
Sascha Anhang anzeigen 75185Anhang anzeigen 75186Anhang anzeigen 75187
Genau die habe ich auch gekauft beim Händler meines Vertrauens- 139 Euro minus 3% Rabatt. Passform 1a
 
Habe mir bei LZ die Dachträger bestellt. War ein wenig verwundert das es originale von Renault sind.
Muss sagen Verarbeitung und Montage Note 1 ,kann man wie ich finde nicht besser machen.
Und 150€ ist auch fair.
Bin vollsten zufrieden
Servus
da hast du was gutes getan!!!!
Ich hab mir bei Thule einen Träger konfiguriert ( 757 ) und jetzt hab ich Beulen im 4 Monaten altem Auto
Vll liegt es ein wenig am Material von Dacia ( hab die Last aber nicht überschritten!!! )
Ich muss sagen " niemals mehr Thule "

Grüße aus Bayern
 
Wie schafft man es durch die Dachträger beulen im Auto zu haben, bzw wie sieht das aus?
 
Hallo. Ab morgen sind wir Besitzer eines neuen Duster. Nun haben wir noch unsere Universal Relingträger von Atera vom Volvo. Weiß einer ob die noch passen? Und gibt es bestimmte Punkte wo sie angebracht werden können.
 
Ich habe mir von Thule den 757 angeschaut. Habe aber selber für meinen Duster den 775 von Thule. Bisher hat er super funktioniert. Durch die Riemen sitzt er gut. Alle am Fahrzeuge anliegenden Teile sind zum Schutz des Fahrzeugs gummiert. Bin seit Jahren Fan von Thule-Produkten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.717
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück