Dachträger Duster 2018

Zur Information: der Thule 757 ist der gleiche der auch unter Dacia als Dacia Relingträger für den Duster I bis Baujahr 2018 angeboten wird. Dieser Träger bzw. Fußsatz passt aber auch an den Duster II ab Baujahr 2019.
 
Wen es interressiert: Der Reling-Umfang beim Duster I bis Baujahr 2018 beträgt 21,5 cm. Beim Duster II ab Baujahr 2019 beträgt der Unfang 17,5 cm.
 
Der Dachträger ist eine einzige Fehlkonstruktion, wobei das Material nicht so schlecht wäre. Bei jeder neuerlichen Montage muß aber an beiden Enden jedes Trägers die Klemme für die Dachreling neu eingeschoben werden, und wird mit einer sehr schwachen (6mm) Schraube fixiert. Der Gummieinzug rutscht seitlich mitsamt der Last, worauf die lose eingesteckten Seitenkappen abspringen. Der Gummi läßt sich nicht fix einkleben, er muß bei jeder neuerlichen Montage eingefädelt werden. Schade ums Geld für den Träger, sehe mich jetzt um etwas Besseres um.
 
Bei meinem Duster II passen die Brio120 vom Duster I Ph I ohne Probleme und Auffälligkeiten.

39257617ku.jpg


39257618zx.png


39257648ig.png
 
Danke Cardriver-911 die Träger lassen sich rasch und einfach abnehmen und aufsetzen?
 
Die Montage hatte etwas länger gedauert (ca. 15min), da ich die genauen Montagepunkte an der Reling
beim Duster II in Zusammenhang mit meiner Dachbox erst herausfinden musste.
Die Demontage ging dann in ca.5 min über die Bühne.
 
Moin, hat jemand jetzt eigentlich Erfahrungen zu dem Trägersystem von Omac?
Ggf auch Bilder wie der montiert wirkt?
 
Moin,
yepp, gibt es.
Passform, Verarbeitung, Klemmmechanismus....
Alles nur als schlecht zu bewerten.
Die sollten am besten beim Händler im Regal bleiben.
Da richten sie keinen Schaden an!

Gruß Thomas
 
Moin,
yepp, gibt es.
Passform, Verarbeitung, Klemmmechanismus....
Alles nur als schlecht zu bewerten.
Die sollten am besten beim Händler im Regal bleiben.
Da richten sie keinen Schaden an!

Gruß Thomas
Danke dir.
Demzufolge schau ich weiter was es noch so gibt. Die Original Dachträger wären wahrscheinlich die beste Wahl. Ich finde die sitzen mir zu weit über der Reling.
Die Omac sahen optisch auf den Bildern fast bündig auf und wirkten nicht ganz so aufgesetzt.
 
Guten morgen zusammen,
hat jemand auf dem Duster II (2021) den Reeling - Träger von LZParts montiert und darauf eine Thule Dachbox Motion XT XL Black montiert? Ich bin mir nicht sicher, ob die Box mit dem Trägersystem darauf passt?
Gruß Harald
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.483
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück