Dachstreben Bosal, Alufelgen, Heko Fensterspoiler, so ist meiner jetzt

country69

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCE100
Baujahr
2018
Ein paar Kleinigkeiten kommen noch. Anhängerkupplung, Gummischutz für Ladekante, und etwas dezente Kosmetik (Folienbeklebung)IMG_20180824_142811.jpgIMG_20180823_163753.jpg
 
Hello
Genau so hat mein erster Ausbau ausgesehen.
Leider klappt von Handy aus das Hochladen der Bilder nicht mehr weil sie zu groß sind und ich nicht weiß wie ich die kleiner machen kann.

Bin gespannt auf deine "Kosmetik"
Weiß gefällt mir sehr gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hello
Genau so hat mein erster Ausbau ausgesehen.
Leider klappt von Handy aus das Hochladen der Bilder nicht mehr weil sie zu groß sind und ich nicht weiß wie ich die kleiner machen kann.

Bin gespannt auf deine "Kosmetik"
Weiß gefällt mir sehr gut.

Dokker Travel. Der Name passt ja ! Top Ausbau. Rückbank ist aber schon raus, oder ? Bei mir kann man noch nicht von Ausbau reden. Ist im Momentist es nur eine Vorrichtung zum besseren Nutzen des Kofferraums. Aber in mir arbeitet es. Hab ihn ja grad 14 Tage, den kleinen Großen.

Gruß Holger
 
Der 3te Sitz blieb damals weil wir zu dritt in die Arbeit gefahren sind.
CAM00051.jpg
Die breite Bank hab ich raus genommen und Stauraum gehabt.
Von hinten war das alles in Klappboxen. Das war gut.
CAM00063.jpg
Jetzt hab ich den Plan für den neuen Ausbau fertig und werde damit im September beginnen.

Zur Zeit nütze ich ihn mit 5 Sitzplätzen.
Am Ende hat er nur noch 2.

Es wird ein Micro camper.
Einzig das ganze Elektrische macht mir noch Angst weil ich davon nix verstehe.
 
Bin gespannt auf deine Umbauten. Viel Freude und gutes Gelingen wünsche ich dir!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Kleines Update. Sind nur Kleinigkeiten, die mir im Alltag helfen und das Neufahrzeug schützen sollen. Baumwoll Sitzauflagen waschbar. Einstiegsleisten Folienschutz. Dachstreben Stahl schwarz beschichtet 100kg. Soll kein Fusseltuning werden.
Und wenn die Anhängerkupplung drunter ist kommt der kleine Pole an den Haken. Unter 400 kg ungebremst :DIMG_20180818_135045.jpgIMG_20180825_164258.jpgIMG_20180825_124148.jpgIMG_20180825_164237.jpgIMG_20180825_124132.jpgIMG_20180531_214559.jpgIMG_20180810_110541.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
So ,grade meine Uniroyal Winterreifen ,welche ich auf die originalen Stahlfelgen ziehen lassen hab montiert.
Die blöde Reifendruck Alarmanzeige ging mir auf die Eier. Hatte mir ja im Sommer gebrauchte Alus gekauft und die Werkssommerreifen draufmachen lassen. Leider war mir nicht bekannt das der Dokker so ein RDKS hat und der Reifendienst wo ich Termin hat hat mich auch nicht drauf hingewiesen. Ich damals losgefahren und nach 12 km oder so alle Lampen an. Panik. Rechts ran. Bordbuch schauen. Reifenmonteur verflucht.
Dann über 150 km am WE gefahren. Montags zufällig beim Reifenfuzzi aufm Heimweg rangefahren um mit Drehmomentschlüssel Radmuttern nachziehen lassen. Monteur zieht alles nach und geht zurück in die Halle. Ich gucke vorne rechts. Reifen komplett platt ! Monteur zurückgepfiffen. Ja der ist platt. Wir schauen eben. Felge runter in Wasserbad getaucht. Alte Ventile nicht erneuert!!!! Leckt am Ventil. :kotz2: Reklamiert. Da geh ich nicht mehr hin. Ist ja lebensgefährlch. habe den Plattfuß nicht bemerkt, da ich das Auto noch nicht so genau kannte. War wohl etwas schwammig bei Kurvenfahrt aber sonst nicht auffälliges. Das dumme war nur er zeigt mir Reifenplatten im Display an und ich hatte wirklich einen.:bang:IMG_20180924_162053.jpgIMG_20180924_162037.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.693
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück