Dachspoiler beim Duster 2018 ?

Dann geht mal zu 2:30 im Video "Hier wird dann noch geschraubt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geht mal zu 2:52 im Video "Hier wird dann noch geschraubt"
Ist das ein anderes Video ? Ok sagt er und Schluß das wars. Wooo wird bei 2:52 geschraubt wenn bei 2:53 Schluß ist. Oder gibts da noch eine Jugendfreie Version? Es wird in die Löcher geklipst, ok. und geklebt. das kann halten. Das wird ganz am Anfang gesagt und am Ende haut er mit der Faust die Klipse in die Löcher. Also ein Rückbau bei Nichtgefallen ist dann schlecht möglich mit den Löchern im originalen. Aber egal, wers haben möchte. Hoffentlich gibts da sowas wie ne Bohrschablone den das muß präzise passen. Und man muß sich Überwinden in ein neues Auto Löcher zu bohren. Auch wenns nur in Plaste ist!

Nachtrag:Sorry er sagt wirklich bei 2:30 hier wird jetzt noch geschraubt, zeigt aber nicht wo und wie. Wie soll man an ein unten geschlossenen Spoiler verschrauben? Das wird dem guten Mann sein Geheimnis bleiben. Oder man fragt mal bei LZ nach was gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte das Video richtig ansehen und anhören und zwar von Anfang bis Ende ist doch gar nicht so lang er zeigt es halt nur nicht.
Im Video sind ganz klar zwei Gewindebolzen zusehen ab ca.0:15 sek.
 
Im Video sind ganz klar zwei Gewindebolzen zusehen ab ca.0:15 sek.
Richtig und auch nicht. Erklär doch mal einem wie man etwas verschrauben kann wenn man in die Innenseite eines Hohlkörpers, denn das ist das Plastikteil im original, nicht rankommt. Für mich bleiben da einige Fragen offen. Hat schon seinen Grund das er es nicht gezeigt hat. Bestimmt nicht aus Zeit oder Längengründen des Videos. Ich bleibe Skeptisch. :think:
 
Bis 0:40 erklärt er die Bohrungen in 2 verschiedenen Durchmessern und daß er diese vorher schon gesetzt hat.
Die beiden kleineren Bohrungen sind für die Gewindebolzen.

Offensichtlich kommt man also von der Innenseite der Heckklappe an diesen Bereich, um so dann die notwendige Gegenmuttern auf die Bolzen setzen zu können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Gibt es den in einmal grau und einmal schwarz zu bestellen?meine habe zwei Versionen davon im netz gesehen?
 
Nein, die NICHT zu lackieren.

Warum sollte man ein Anbauteil nicht lackieren? Mal im Ernst?
Solche Teile werden entweder als Rohling oder Vorbeschichtet geliefert.

Ein UV Schutz ist nicht gegeben. Erstens wird so der Kunststoff porös und 2nd wird die Beschichtung innerhalb kürzester Zeit matt und unschön.
 
Nein, die NICHT zu lackieren.

Warum sollte man ein Anbauteil nicht lackieren? Mal im Ernst?
Solche Teile werden entweder als Rohling oder Vorbeschichtet geliefert.

Ein UV Schutz ist nicht gegeben. Erstens wird so der Kunststoff porös und 2nd wird die Beschichtung innerhalb kürzester Zeit matt und unschön.

Wenn ich meinen Duster habe und die Teile am Radlauf und den Türen angebracht habe, werde ich sie mit Ballistol pflegen. Mal sehen ob das etwas bringt.
 
Nunja das sind ja Teile die wie der Griff der Heckklappe im schwarzem Plastik gehalten sind. Das ist okay.

Ich rede aber von Anbauteilen wie Spoilern etc die eigentlich lackiert werden und von Haus aus schon oft Grundiert sind
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Was günstiger direct bei Dacia bestellen ( in den Kofferraum legen lassen) oder zb bei lzparts?

Sind das genau die selben in matt schwarz lackiert?

Original Dacia Duster II Dachspoiler
Original Dacia Zubehör
Hohe Passgenauigkeit
Mit ABE
Material: GFK Schwarz Matt Lackiert
 
Kapier ich nicht. Wie werden denn die Muttern befestigt?
 
Kapiere ich auch nicht, deshalb kommt er nicht drauf, (der Spoiler), der Duster ist auch so schön genurg.....
 
Kommt bestimmt noch ein anderer Spoiler mit der Zeit .
Hatte ihn in grau bestellt ... War dann aber nicht lieferbar . Bin ich Grad nicht traurig drum .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.148
Mitglieder
71.184
Neuestes Mitglied
Johannwein
Zurück