Dachhimmel ausbauen Logan MCV/Sandero 2

  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
einmal ab wird halt nicht mehr wie vorher.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Bei meinem Kangoo musste man die Schraube aus den Haltern fast ganz rausdrehen, und sie dann mit dem Schraubendreher wieder reinschieben. Dadurch hat man einen Keil nach oben gedrückt, der das Rausziehen des Halters verhindert hat...
 
Bei MCV1 der die gleichen Teile haben sollte, habe ich es so gemacht ...... weil die Originale Schraube mir zu kurz vorgekommen ist.

Die Teile arbeiten ja wie ein Spreizdübel.
Der Keil wird beim anziehen der Schraube zur Innenseite gezogen und spreizt das Ding auf.

Lockere ich aber die Schraube so weit, daß ich sie hineindrücken und den Keil nach hinten schieben kann, sitzt die Schraube nur in den ersten 2 Gängen des Keiles und ich foze das Gewinde beim draufklopfen auf den Schraubenkopf aus.

Die Schraube also ganz rausdrehen und eine gleiche Schraube, aber mit längeren Gewinde reindrehen, - so weit, daß alle Gewindegänge des Keiles gefüllt sind.

Jetzt verteilt sich die Klopfenergie auf alle Gewindegänge, der Keil schnappt nach hinten raus und ich kann den Kunststoffdübel mit leichtem wackeln herausnörgeln.

Automatisch kommt dabei auch der Keil mit raus, der noch hinten lose an der Schraube baumelt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Moin
Schon mal einen Tipp zum wieder montieren, nämlich die Clips nur sachte wieder rein drücken. Der Himmel ist relativ weich, da drückt man schnell mal zu feste.
Das Mikrofon würde ich erst entfernen wenn der Himmel vorne los ist, dann siehst du was du machst. Oder eben schauen wo der Stecker dafür ist und ab stecken.

Lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Moin
Geht doch 😀😊
Du wirst die Ruhe genießen, sowohl das scheppern das dann weg ist, aber auch die allgemeine ruhe die dann aufkommen wird.
Legst du auch Dämmvlies auf den Himmel?

Lg
Cassie
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.760
Mitglieder
71.083
Neuestes Mitglied
Mike67
Zurück