Dachantenne Phase 1

geloe

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster,dCi110,4x4
Baujahr
2012
Wie komme ich am besten zum wechseln an den Antennenfuß Bj2012 ?
 
Die Schraube dafür ist versteckt unter der Leselampe vorne, Spricht erstmal Lampe abbauen dann kommst Du am Antennenfuß dran.

Das konnte Interessant sein für dich ;) Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die Schraube dafür ist versteckt unter der Leselampe vorne, Spricht erstmal Lampe abbauen dann kommst Du am Antennenfuß dran.

Das konnte Interessant sein für dich ;) Klick
Vielen Dank!Die Lampenabdeckung geht ja noch ziemlich leicht ab.Aber der Sockel darunter???
Mit Gewalt ? :(:question:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo Lotus!
Das Video ist Spitze!Für mich als absoluter Laie ganz hervorragend.
Nochmals vielen,vielen Dank
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo, liebe Dacianer!
Habe Innendeckenlampe mit Erfolg ausgebaut,aber dann :o:wacko::wall::think:
Hinter der Öffnung ist eine Metallsicke verbaut.Komme absolut nicht an den Antennenfuß ran.
Muß der Himmel runter,oder bin ich einfach zu blöd :hammer:
 
Hallo an alle.
Ich hab da eine Idee die es mir leichter macht, wenn die Antenne kommt, sie einzubauen.
Ich werde ein paar cm vom Licht Richtung Frontscheibe unter der Sockelmutter ein Loch mit einem kleinem Lochsägebohrer ca. 20-25 mm Durchmesser das ich später dann mit einem zum Himmel passenden Lochstopfen verschließen werde. Ich schaue gleich mal was es da für Lochstopfen, Lochverblendungen gibt und danach wird sich dann das Loch richten. Dann habe ich bei Montage und in Zukunft keine Probleme mehr da heran zu kommen und es sieht aus als gehöre es so. Gruß an alle
Björn
P. S. was haltet ihr von meiner Idee?
 
So ist es nu geworden, der Deckel wird noch in der Farbe des Himmels angepaßt. Gruß an alle, Björn
 

Anhänge

  • photo_2022-03-05_17-13-36.jpg
    photo_2022-03-05_17-13-36.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 23
  • photo_2022-03-05_17-13-37.jpg
    photo_2022-03-05_17-13-37.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 23
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.030
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück