Hallo,
ich habe eine Beobachtung, die mich einigermaßen verwirrt, hattet ihr sowas auch schon oder eine Erklärung?
Ich parke mit meinem D3 auf meinem Grundstück auf einem Carport.
Der Carport ist recht kurz, fahre ich zu weit nach vorne, fahre ich gegen den massiven Zaun, der als Absturzsicherung für den Beleuchtungsgraben des Kellers dient.
Der besteht aus 80er Vierkantstahl, da würde ich ungerne testen, ob der Duster oder der Zaun gewinnen.
Wenn ich morgens in Auto steige um zur Arbeit zu fahren, muss ich die Bremse treten (sonst kann ich nicht starten), drücken den Startknopf, lege den Rückwärtsgang ein und bei jedem zweiten oder dritten mal fährt der D3 erstmal ein paar Zentimeter vorwärts, obwohl ich den R eingelegt habe.
Der Boden ist zwar leicht abschüssig Richtung Zaun, aber der Duster rollt nicht von sich aus an. Wenn er steht und man im Leerlauf die Bremse löst, reicht das geringe Gefälle nicht um ihn rollen zu lassen.
Aber wenn ich dann den R einlege und die Kupplung kommen lasse, dass fährt er halt immer mal wieder vorwärts und ich trete dann panisch die Bremse (Zaun vs Duster und so).
Man sieht ja recht gut, ob es wirklich R ist oder nicht. A) ist der Hebel deutlich weiter links und b) geht sonst nicht die Kamera an.
Jemand eine Idee, was das ist?
Ich stehe vermutlich auf dem Schlauch und mache irgendwas falsch, aber ich blicke es nicht... .
ich habe eine Beobachtung, die mich einigermaßen verwirrt, hattet ihr sowas auch schon oder eine Erklärung?
Ich parke mit meinem D3 auf meinem Grundstück auf einem Carport.
Der Carport ist recht kurz, fahre ich zu weit nach vorne, fahre ich gegen den massiven Zaun, der als Absturzsicherung für den Beleuchtungsgraben des Kellers dient.
Der besteht aus 80er Vierkantstahl, da würde ich ungerne testen, ob der Duster oder der Zaun gewinnen.
Wenn ich morgens in Auto steige um zur Arbeit zu fahren, muss ich die Bremse treten (sonst kann ich nicht starten), drücken den Startknopf, lege den Rückwärtsgang ein und bei jedem zweiten oder dritten mal fährt der D3 erstmal ein paar Zentimeter vorwärts, obwohl ich den R eingelegt habe.
Der Boden ist zwar leicht abschüssig Richtung Zaun, aber der Duster rollt nicht von sich aus an. Wenn er steht und man im Leerlauf die Bremse löst, reicht das geringe Gefälle nicht um ihn rollen zu lassen.
Aber wenn ich dann den R einlege und die Kupplung kommen lasse, dass fährt er halt immer mal wieder vorwärts und ich trete dann panisch die Bremse (Zaun vs Duster und so).
Man sieht ja recht gut, ob es wirklich R ist oder nicht. A) ist der Hebel deutlich weiter links und b) geht sonst nicht die Kamera an.
Jemand eine Idee, was das ist?
Ich stehe vermutlich auf dem Schlauch und mache irgendwas falsch, aber ich blicke es nicht... .