CD Player?

Jungen

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II (2021) / Celebration TCE 150 PF 4WD
Hallo zusammen

Gibt es eigentlich einen Bluetooth CD-Player / Wechsler, welchen man mit dem MediaNav kabellos verbinden könnte?
So könnte man das Teil doch im Kofferraum installieren :)
Keine Ahnung, ob es sowas gibt, darum frage ich mal...
 
hmmm, ich versuche doch auch nicht, mich mit dem kleinen Zeh hinter dem Ohr zu kratzen , wenn es auch mit dem Finger geht .
Solche uralt Technik wie 6fach CD Wechsler ist doch durch einen kleinen USB Stick zu ersetzen.
Der kann hunderte CDs speichern . Wer hier im forum postet, kann doch auch CDs zu MP3 konvertieren oder liege ich da falsch ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Tja, ich steh halt auf den alten Kram! :) Will ja keinen Plattenspieler anhängen...
Die Soundqualität ist auch besser wie ständig komprimiertes MP3.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Da hast auch wieder recht... hahahaha!
 
Audio Cds sollten mit mindestens 320kbps konvertiert werden , aber klanglich ist es noch immer so "vergleichsweise" also ob wir durch ein zugemachtes Fenster miteinander reden würden ...
Mein Alpine Media Dingsbums hat tatsächlich nen 6fach Wechsler angeschlossen
 
Wer hier audiophile Gelüste hat, kann checken ob medianav flac unterstützt.

Für 08/15 Musik reichen 128kbps auch dicke aus.
Flaschenhals sind dann eh die Lautsprecher vor allem die Hochtöner.

Gibt mittlerweile Discman mit Bluetooth wer unbedingt mit CD im Auto hantieren möchte.
 
Das MediaNav nimmt FLAC in 44/16. Habe die gerippten Dateien meiner CDs bei mir auf einem Sandisk USB-Stick laufen. Da werden auch Ordner erkannt.

Grüße
Earn
 
Tja, ich steh halt auf den alten Kram! :) Will ja keinen Plattenspieler anhängen...
Die Soundqualität ist auch besser wie ständig komprimiertes MP3.

Alter Kram... Finde ich gut ! Aber nichts geht über Schallplatte. CD ist mir zu "steril".

Finde die Idee mit nem BT Wechsler ganz nett aber da muss ich auch sagen lieber nen USB Stick. Wenn ich daheim Discjockey spiele okay, aber im Auto....nä... Wobei das aber auch Geschmackssache ist.
 
Man hört sofern keine vernünftige CD vorhanden natürlich den hochauflösenden Vinyl Rip.
08/15 kann man sich auch von YouTube laden.
 
Hallo zusammen

Gibt es eigentlich einen Bluetooth CD-Player / Wechsler, welchen man mit dem MediaNav kabellos verbinden könnte?
So könnte man das Teil doch im Kofferraum installieren :)
Keine Ahnung, ob es sowas gibt, darum frage ich mal...
Sollte es geben…
In wie weit hier aber das MediaNav das Format unterstützt muss man abklären.
Bei Google geht so einiges an Vorschlägen auf wenn man danach sucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sollte es geben…
In wie weit hier aber das MediaNav das Format unterstützt muss man abklären.
Bei Google geht so einiges an Vorschlägen auf wenn man danach sucht.
Externer CD-Player für Autoradios mit USB_WAV-Anschluss

Mal abgesehen vom Preis ist die Beschreibung ganz gut…
 
Na ich hab noch Kassetten, würde bei der heutigen Möglichkeit Stick nie auf die Idee kommen mir ein Casettenrecorder ins Auto holen. Wer hört den bei den Fahrgeräuschen einen Unterschied CD zu MP3. Vor allem lt,. StVO darf man die Musik eh nicht laut hören
 
Ja gibt es zb. Lenco CD-300BK
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.970
Mitglieder
71.028
Neuestes Mitglied
j002
Zurück