CarLinkit 3.0 Mini für Apple CarPlay und gleichzeitig USB Stick für Musik

Hast du eine Speicherkarte in deinem Handy dann kannst du dir ja deine Musik dahin schieben und trotzdem kabellos Musik hören so hab ichs gemacht.

Apple Handys haben keine Speicherkarte,
Man kann iCloud dazu buchen. 50 GB für 0,99€ und 200 GB für 2,99€ und 2.000 GB für 9,99€ pro Monat.
Ich habe Apple Music für die Familie. Da sind zeitweise 20 Playlist angelegt. Gab bisher nie Probleme.
 
Hast du eine Speicherkarte in deinem Handy dann kannst du dir ja deine Musik dahin schieben und trotzdem kabellos Musik hören so hab ichs gemacht.
iPhones haben keine Möglichkeit eine Speicherkarte reinzuschieben. Wie die allermeisten (aktuellen) Androiden mittlerweile auch nicht mehr.
 
Apple Handys haben keine Speicherkarte,
Man kann iCloud dazu buchen. 50 GB für 0,99€ und 200 GB für 2,99€ und 2.000 GB für 9,99€ pro Monat.
Ich habe Apple Music für die Familie. Da sind zeitweise 20 Playlist angelegt. Gab bisher nie Probleme.
Warum erhöht das die Speicherkapazität des IPhones?
 
@Oldy
Weil die Daten eben in der Cloud und nicht mehr im Handy gespeichert werden. Dafür muss man ggf. sein tarifliches Datenvolumen erhöhen, je nach Traffic.
 
@Oldy
Weil die Daten eben in der Cloud und nicht mehr im Handy gespeichert werden. Dafür muss man ggf. sein tarifliches Datenvolumen erhöhen, je nach Traffic.
Das weiß ich. Ich nutze seit 2011 ein IPhone (3GS).
Die Musik bleibt aber körperlich auf dem IPhone. Man kann natürlich versuchen, den Speicher auf dem IPhone zu optimieren (durch auslagern oder löschen von nicht benötigten Apps).
Das Auslagern von Daten kann man in den Einstellungen dauerhaft setzen.
Wenn ich aber 32 gib internen Speicher habe und 16 hab Musik, wird das sehr, sehr knapp.

Vielleicht einfach nur ein oder zwei kleinere Playlisten auf das IPhone laden und diese regelmäßig austauschen. Den internen Speicher dadurch so wenig wie möglich belasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum erhöht das die Speicherkapazität des IPhones?
Weil Du Fotos, Apps in der Cloud lagern kannst und aus diesem Grund auf dem iPhone mehr Speicherplatz zur Verfügung hast. Auf diesen Speicher (Cloud) hast Du auch von unterwegs Zugriff. Es fungiert wie eine zusätzliche Speicherkarte.
Ich habe die Möglichkeit aufgezeigt, wie man sich Platz für seine Musik schaffen kann.

Das weiß ich. Ich nutze seit 2011 ein IPhone (3GS).
Die Musik bleibt aber körperlich auf dem IPhone. Man kann natürlich versuchen, den Speicher auf dem IPhone zu optimieren (durch auslagern oder löschen von nicht benötigten Apps).
Das Auslagern von Daten kann man in den Einstellungen dauerhaft setzen.
Wenn ich aber 32 gib internen Speicher habe und 16 hab Musik, wird das sehr, sehr knapp.

Vielleicht einfach nur ein oder zwei kleinere Playlisten auf das IPhone laden und diese regelmäßig austauschen. Den internen Speicher dadurch so wenig wie möglich belasten.

Das 3GS war 2009 mein Einstieg in die Apple Welt, da waren 32 GB eine riesige Menge. Meins hatte 16 GB, was damals völlig ausreichte. Die neuen iPhones haben als kleinsten Speicher 128 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück