Car-Wrapping / Folieren

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Wer hat schon Erfahrungen bzgl. der Verarbeitung, Haltbarkeit und Farbechtheit der Folien gemacht?

Das Net ist zwar voller Erklärungen, Händler und Dienstleister, aber persönliche Erfahrungsdarstellungen sind doch immer noch das beste.

Danke im voraus!

Gruß
Helmut:prost:

Falls du hier keine Antworten bekommst, frag doch einfach mal ein paar Taxifahrer.

Soweit ich weiß sind doch alle Taxen foliert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Helmut,

Car-Wrapping ist noch immer eine Wissenschaft für sich. Nicht nur der Umgang mit dem Fön muss gekonnt sein. Bei uns sind einige BMW-Motorräder und ein Ford Focus beklebt. Beim Focus kann man durchaus an einigen Stellen noch Folienfalten erkennen. Deren Anzahl hält sich aber in Grenzen und wurde daher von uns nicht beanstandet.

LG
Bernhard :prost:

• Themenstarter Themenstarter
Hi Bernhard,

hauptsächlich (und das hatte ich vergessen zu schreiben) geht es mir um Teilfolierungen mit Carbonfolie und um deren Beständigkeit im Alltag.

Gruß
Helmut:prost:

bei uns in der nähe (oldenburg) sitzt die firma INTAX die taxen polizei und BW fahrzeuge beklebt...und bei den BW dingern kann ich sagen...dass die auch bei büschen und sträuchern noch recht gut aussieht die folie...und nich gleich reißt...

ist aber evtl ne etwas dickere folie als normal...

die habens auf jeden fall RICHTIG drauf;)

INTAX

Hallo,

ich selbst habe eine Haubenfolie in matt schwarz und div. Frontteile mit Carbon Folie bezogen, desweiteren wurden auch die B u. C Holme mit einer Struktur Folie bezogen. Diese Folienteile sind nun seit ca. einem halben Jahr drauf und ich benütze auch des öfteren eine Waschstrasse und habe bis dato noch keine Probleme bekommen !Man sollte natürlich für bestimmte Teile eine 3D Folie verwenden
Siehe auch meine Bilder "LOGAN Super Travel"
Gruß
wipepi

Hallo wipepi,

eine tolle Carbon-Folierung konnte ich auch auf der Automesse in
Berlin begutachten, aber auch ein Negativbeispiel der Folierkunst.
Deine Folierung gefällt mir.

LG
Bernhard :prost:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.162
Mitglieder
75.767
Neuestes Mitglied
menhel
Zurück