Campingbox für Dokker .......

viel zu teuer

Die QUQUQ Campingbox kostet 2190,- EUR inkl. MwSt. plus 100,- EUR
Versand.
Somit würde man für vier solche Boxen einen neuen Dacia mit Alufelgen bekommen.
 
Die QUQUQ Campingbox kostet 2190,- EUR inkl. MwSt. plus 100,- EUR
Versand.
Somit würde man für vier solche Boxen einen neuen Dacia mit Alufelgen bekommen.

........ aber auch Anregung für eine Eigenkonstruktion zu einem anderen Fahrzeugmodell.

Dacia Dokker mit QUQUQ Campingbox

Als Anregung auf jeden Fall.
So hatte ich das mit dem Schlafen gelößt. Mit nem Kocher, Kanister und ein bißchen Krims-Krams bleibt man deutlich unter 2 "Riesen" -_-
 
hier mal die etwas professionellere präsentation, mit einem caddy...

quqst du: ququq

:cool:

.
 
QuQuQ Box für Dokker

Hallo zusammen,


überlege mir gerade ob ich mir für den Dokker so eine Box kaufen soll.

Sieht auf den ersten Blick sehr praktisch aus, was mich stutzen lässt ist das die Rückbank bei eingeladener Box besser nicht besetzt werden soll??? Das ist nur bei dem Modell Dokker angegeben.


Q U Q U Q Campingbox: Das 1-Minuten-Mini-Wohnmobil


Was meint ihr zu der Konstruktion? TOP oder Flop?




Grüße
 
Bei genauer Betrachtung der Informationen auf der Internetseite wird klar warum die Rückbank bei "eingeladener Box" nicht besetzt werden soll. Die Rücklehne muss umgeklappt werden damit die Box verladen werden kann.

Steppy
 
hab die box zu weihnachten bei einem freund in einem DOBLO gesehen. sehr saubere ausfuehrung, sehr funktionell, aber leider deutlich (100%) ueberteuert.
sowohl seine als auch meine meinung.

schau dir mal die unterschiede der Q1 und Q2 versionen an, dann siehts du dass die Q2 (fuer den dokker) oben weit uebersteht, und dies wuerde dir auf der ruecksitzbank ins genick stossen - zumindest fuer mich ein absolutes ausschlusskriterium, da ich damit den dokker zum 2-sitzer mache.

echt umgeklappt werden muss die ruecksitzbank erst wenn man das bett ausklappt und einhaengt!

es gibt auf dem markt erstaunlich viele alternativen -->> rumsuchen.

gruss - henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Preis ist heftig für ein wenig Holz


Die Rückbank würde ich natürlich gerne weiter nutzen auch wenn die Box verbaut ist.
Aber wenn diese tatsächlich extrem übersteht will ich nicht gerade ein Kind auf der Rückbank sitzen lassen...


Wenn jemand Info´s hat wo es etwas vergleichbares gibt, bin ich froh über jeden Hinweis.
 
Habe mir die Box früher mal aus neugierde angesehen. Innovation sehe ich bei der Konstruktion der Box, dem ausziehbaren Kochelement und dem Klappmechanismuss der Liegefläche. Das wäre mir aber nicht der Preis wert der zu zahlen ist. Prüfe den Preis der Gaskartuschen. Die Preise bei den Kartuschen/Gas variieren zum Teil sehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine weitere, wenn auch noch kostspieligere, Lösung für den Dokker ist hier zu sehen. (nicht meckern, habs nicht durchgelesen. Wüsste nur, daß es den Ausbauanbieter gibt)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.102
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück