Camping/schlafen im Auto mit KO-Gaswarner?

Deine ausgeprägte Skepsis ist irritierend. Zudem wirfst Du immer wieder Lüge vor.
 
...Zudem wirfst Du immer wieder Lüge vor.
Das ist nicht meine Absicht.
Die Glaubwürdigkeit von Fredvantages schlimmer Erfahrung stelle ich nicht in Frage.

Es ging hier aber, ursprünglich, um die Frage, ob man so ein Gaswarngerät kaufen sollte. Und hier bin ich noch immer der Meinung, diese Geräte sind nur für einen sehr kleinen Personenkreis zu empfehlen.
 
Danke für die Klärung, und Zustimmung zum kleinen Personenkreis.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Thema gerade zufällig wiedergefunden

Jemand möchte ein Fahrzeug ausrauben und "vergiftet" den Eigentümer mit einem Gas bis zur Bewußtlosigkeit. Aber danach wendet er den medizinisch korrektem Rautek-Griff an, um sein Opfer in Sicherheit zu bringen.

Das Szenario ist schon "irritierend". <_<

Moin, moin Gemeinde,
Abgesehen von dem eigentlich "genialen Schlusswort", das nur ein kleiner Personenkreis betroffen ist, absolut korrekt, dieser sollte mehr aufpassen...
Muss ich das Zitat noch kommentieren.
Der "Rautek-Griff" ist eine Möglichkeit, eine leblose Person ("wie nasser Sack") überhaupt ohne weitere Hilfsmittel aus einem akuten Gefahrenbereich wegzubewegen.
Medizinisch ist das nicht korrekt, nur im Notfall oft die einzige Lösung.
Hatter zB. Wirbelbruch, der nicht so schnell feststellbar ist, ist der Kandidat zwar nicht ersoffen oder verbrannt, trotzdem schwer geschädigt oder auch tot.
Und die Kriminellen im geschilderten Fall wollten die Opfer ja nicht in Sicherheit bringen, sondern möglichst "fremd bestimmt weiterschlafend" von den darunterliegenden Wertsachen "entfernen".
Die Kinder schliefen zum Glück im Alkofen!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
LG der Freizeitkapitän
 
Danke für die Klarstellung.

Der Faden hatte die letzten drei Monate geruht.
Ich vermute, du hast dir mittlerweile dein Gaswarngerät gekauft.

Berichte doch mal etwas darüber:
  • Welches Modell ist es denn?
  • Wie teuer war es?
  • Gab es Schwierigkeiten bei der Montage?
  • Hat es schon einmal Alarm ausgelöst?
 
Danke für die Klarstellung.

Der Faden hatte die letzten drei Monate geruht.
Ich vermute, du hast dir mittlerweile dein Gaswarngerät gekauft.

Berichte doch mal etwas darüber:
  • Welches Modell ist es denn?
  • Wie teuer war es?
  • Gab es Schwierigkeiten bei der Montage?
  • Hat es schon einmal Alarm ausgelöst?

Ich halte diese Co2 Geschichten für Wohnmobilistenlatein.

Solche Geschichten verbreiten sich überall weiter bis die Leute plötzlich glauben sie haben es selber erlebt.

Nichts ungewöhnliches, aber an den Geschichten ist nichts Wahres dran...
 
Ich campen seit 30 Jahren. Einmal sind welche ins Zelt rein, wo wir nicht am Platz waren. Der Foto lag auf dem Tisch, der fehlte. Das ist aber lange her. Ich übernachte nur auf Campinplätze. Und wenn außerhalb, dann eher auf einen Autohof. Da ist es eh nicht so laut wie auf der Autobahnraststätte. Dann baue ich eine kleine Bekandschaft mit den Nachbarn auf dem Campingplatz auf. Das man weiss, wer wo hingehört. Und auf den Plätzen gibt es auch gerne Security
 
Ich halte diese Co2 Geschichten für Wohnmobilistenlatein.
Solche Geschichten verbreiten sich überall weiter bis die Leute plötzlich glauben sie haben es selber erlebt.
Nichts ungewöhnliches, aber an den Geschichten ist nichts Wahres dran...

Echt starker Tobak!
Entweder ist Dir nicht bewußt, was Du allen unterstellst die von ihren Erlebnissen berichtet haben (was schon seltsam wäre), oder Du willst hier ganz offen provozieren(was noch seltsamer wäre).
Schon heftig, was Du manchmal von Dir gibst.
Noch ein Tipp: mach Dich doch selbständig damit, man könnte sich sämliche Kriminalpolizeiliche Ermittlungen sparen mit so einer Wahrsager-Fähigkeit.
Eine Millionen-Gage könnte man auf jeden Fall verlangen.
 
Lasst es doch gut sein.
Diese Diskussion wurde doch schon im letzten September geführt. Das kann jeder nachlesen, der sich die Mühe macht, nicht nur den letzten Beitrag, des Fadens, zu lesen.

Der Freizeitkapitän WILL so ein Warngerät besitzen. Es bringt ihm doch nichts wenn wir die Frage, ob er es auch braucht, wieder und wieder durchkauen.
 

Anhänge

  • meinung.gif
    meinung.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 146
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Danke für die Klarstellung.

Der Faden hatte die letzten drei Monate geruht.
Ich vermute, du hast dir mittlerweile dein Gaswarngerät gekauft.

Berichte doch mal etwas darüber:
  • Welches Modell ist es denn?
  • Wie teuer war es?
  • Gab es Schwierigkeiten bei der Montage?
  • Hat es schon einmal Alarm ausgelöst?

Moin, moin,
besagter Dokker, der dann ein Autohimmelbett bekommt, kommt nicht vor März aus Marocco.
Montieren muss man die Dinger eigentlich nicht, wichtiger ist eine
permanente 12V-Stromversorgung, welche nach Probemietung Dokker mit Autohimmelbett offensichtlich nicht so vorhanden ist.
Melde mich wieder, wenn Erfahrungen bestehen, gerade Fehlalarme sind ja das Gift irgendwelcher Alarmanlagen für was auch immer.
LG der Freizeitkapitän
 
...habe immer ein Handy bei mir....
Ob ich in der Lage bin damit die Polizei bzw. Rettungskräfte zu rufen, ist fraglich...
Es gibt handies mit notruftaste, sogar sehr günstig, bei denen ein bis zwei tastendrücke genügen. Das sollte die chance, im falle eines falles noch einen notruf absetzen zu können, deutlich erhöhen.
 
Dazu muss man aber wach sein. Wenn man das kann, wars kein KO-Gas.
 
Aber immer nicht vergessen.... Das Ko- Gas muss erst einmal in das Innere des Fahrzeuges !
Und das wird bei einem Dacia schon etwas schwieriger als bei einem Wohnmobil / Wohnwagen, wo genügend Lüftungsöffnungen sind bzw. sogar die Tür nicht verschlossen war :)

Es ist schon eine ganze menge Gas- notwendig, um einen Dacia zu fluten! Und die Konzentration im Inneren ist auch wichtig. Mal abgesehen davon, dass dieses Gas auch wieder "abströmt" durch viele ungewollte Öffnungen ! Eine Athemmaske auf Mund und Nase wäre sicher erheblich effektiver..... Aber für den Dieb auch erheblich riskanter :)
 
Moin moin Leute,
habe jetzt schon einiges gehört über KO-Gasangriffe auf schlafende Personen in jedweden Autos.

Eine für die Beteubung ausreichende Konzentration ist schwer zu bemessen.
Siehe vor einigen Jahren die Geiselbefreiung in Russland, wo es zahlreiche Tote gab.

Wenn es wirklich KO Gas Angriffe gäbe, hätte es mit Sicherheit schon einige Tote gegäben.

Ich denke nach langer Fahrt schläft man sehr tief. Habe ich 2007 in Monaco selbst erlebt. Kam am Abend in Monaco an. Da vielen schon eine Menge Porschefahrer auf. Im Hafen fand ich dann einen ruhigen unbeleuhteten Parkplatz wo hunderte Porsche standen.

Mangels Licht konnte ich kein "Porsche in Monaco" Panorama aufnehmen.
Kein Problem dachte ich, morgen in der früh wird fotografiert.

Denkste! Als ich in der früh aufwachte, waren alle Porsche weg und ich stand allein am Parkplatz.

Nach 900 km Fahrt kann man wirklich so tief schlafen, das man hundert startende Porsche überhört.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Moin moin Leute, da habe ich ja was losgetreten....

Eine für die Beteubung ausreichende Konzentration ist schwer zu bemessen.
Siehe vor einigen Jahren die Geiselbefreiung in Russland, wo es zahlreiche Tote gab.

Wenn es wirklich KO Gas Angriffe gäbe, hätte es mit Sicherheit schon einige Tote gegäben.

Ich denke nach langer Fahrt schläft man sehr tief. Habe ich 2007 in Monaco selbst erlebt. Kam am Abend in Monaco an. Da vielen schon eine Menge Porschefahrer auf. Im Hafen fand ich dann einen ruhigen unbeleuhteten Parkplatz wo hunderte Porsche standen.

Mangels Licht konnte ich kein "Porsche in Monaco" Panorama aufnehmen.
Kein Problem dachte ich, morgen in der früh wird fotografiert.

Denkste! Als ich in der früh aufwachte, waren alle Porsche weg und ich stand allein am Parkplatz.

Nach 900 km Fahrt kann man wirklich so tief schlafen, das man hundert startende Porsche überhört.

Moin, moin,
lieben Dank auch für Deinen Beitrag, allerdings dreht sich die Diskussion wiederum nur im Kreis. Es gibt halt Befürworter und Andere und natürlich die Personen, welche aufgrund Ihres Nutzungsverhaltens für sich derartige Gefahren im Prinzip ausschließen können.
Verweise expliziet noch mal auf Beitrag vom 2.9.15 21:54h und Alles rundrum.

Und widersprechen möchte ich "Helmi" auch ein bisschen.
Auch beim Dokker musst Du Lüftung nachts haben irgendwie, irgendwas wird offen sein und das Volumen ist klitzeklein gegenüber WOMO von meinem Bruder, da können 2 Erwachsene und 2 Kinder recht komfortabel unterwegs sein mit großer Stehhöhe überall. Platz für 2 Schlafgäste ist auch noch.

Mutmaßungen ohne konkrete Erfahrung/Wissen machen in den Foren nicht viel Sinn, Tschuldigung!
Und wurden die Porsches (da wird ja keiner versucht haben drinnen zu schlafen) ev. von einem polnischen Abschleppdienst abgeholt etc. ?? );-).
LG der Freizeitkapitän
PS: mein Bruder wurde noch nie ausgeraubt im Wohnmobil, aber als das Riesending mal 2 Wochen nicht im Garten neben dem Haus stand, wurde Haus aufgebrochen, wie oft riesiger Sachschaden ohne Diebstahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.961
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück