Bye bye Dokker

B

ByeBye 30045

So, nun ist Schluss! Fast vier Jahre hat der Dokker mir als Tauchmobil gedient und ich muss sagen er hat einen guten Job gemacht! Ich habe ihn getreten, nie leer geräumt, nicht wirklich gepflegt. Außer Verschleiß war nix, mittlerweile zieht er sich fast 10l/ 100km aber das ist OK, er arbeitet auch, oft mit Hänger - immer beladen.
Als Resümee kann ich ganz klar sagen dass sich der Wagen gerechnet hat. Trotzdem ist seine Zeit gekommen und er wird wird ein neues Leben bei einem Hausmeister bekommen und maximal dreimal in der Woche um den Kirchturm herum fahren.
Wer mich fragt dem gebe ich ein klares Statement zum Kauf eines Dokkers, mir ist er mittlerweile zu klein und muss einem Bus weichen.
 
Motor steht doch da Jungs --> Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Und "Warum mittlerweile" - weil der Dokker ihm inzwischen zu klein ist...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Genau, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Der Verbrauch war anfangs immer gut 8,5l und ist kontinuierlich auf gut 9,5 / 10l gestiegen. Das stört mich aber nicht denn der Wagen ist oft schwer beladen und die Anhängerkupplung ist auch nicht als Einparkhilfe gedacht.
Das einzige was mich wirklich an den Wagen gestört hat ist die schlechte Traktion beladen und mit Hänger. An Reifen habe ich so einige Sätze verschlissen. Die besten Erfahrungen habe ich mit Nokian Weatherproof gemacht.
 
Im Eingangspost steht:

Außer Verschleiß war nix, mittlerweile zieht er sich fast 10l/ 100km aber das ist OK, er arbeitet auch, oft mit Hänger - immer beladen.

Ist doch klar, dass bei voller Beladung und vor allem Anhängerbetrieb so eine Schrankwand wie der Dokker auch entsprechend Kraftstoff verbrennt.

Außerdem ist der TE mir dem Dokker zufrieden gewesen und wechselt nur, weil er ein größeres Fahrzeug braucht.
 
Bei der Nutzung mit hoher Belastung kann man nach 220000km mit dem Basismotor aber auch wirklich nicht meckern. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Wirklich nicht! Tu ich auch nicht! Vom Preis- Leistungsverhältnis war der Wagen wirklich gut. Schade dass Dacia ( Renault ) nichts größeres an den Start bringt. Gerüchte dazu gab es ja genug, aber die waren wohl nur heiße Luft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.611
Mitglieder
71.001
Neuestes Mitglied
Neophil
Zurück