BYE BYE Dokker

Daciafuxx

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
Hallo Dacianer,

ich habe heute meinen Dokker gegen einen neuen Trafic getauscht.
Die Gelegenheit bot sich einfach an.

Fazit nach 150.764 Dokkerkilometer:

Ein gutes Auto und ein guter Motor zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

3 1/2 Jahre und 150.000km sind dann aber genug. So habe ich noch was für bekommen und ein neuer Besitzer darf sich auf ein scheckheftgepflegtes Fahrzeug freuen.

Werde hier aber immer wieder mit lesen... Einmal Dacia und bestimmt wieder irgendwann Dacia.

Gruß fuxx
 
Hallo Dacianer,

ich habe heute meinen Dokker gegen einen neuen Trafic getauscht.
......
wie kann man nur .... ;)
Bleib uns gewogen - und genau so gute Fahrt mit der anderen Kiste ....
Schreib, wenn sie auseinander bricht ... :D während Dein alter Dacia die Welt noch ein paar mal umrunden wird....:lol:

Gruss Nobby
 
Fremdgeher... soso.. :)
Wenigstens genauso viel Spaß mit dem Trafic wie mit dem bisherigen Dokker wünsche ich. :)

Regards, Bigfoot29
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Na ja ich bleib ja in der Familie Renault bestehen.
Hab heute den Trafic abgeholt.... Und was soll ich sagen, Bedingung ala Dokker.
Ist ein Trafic dci95 geworden. Ich weiß keine Rakete aber er macht Spaß!!!
 
ich habe heute meinen Dokker gegen einen neuen Trafic getauscht.
Die Gelegenheit bot sich einfach an.
Oh Menno... Bin auch grad auf der Suche nach einem neuen Trafic. Aber irgendwie will mir keiner einen verkaufen :rolleyes:

Spaßeshalber und damit die später bei den Inspektionen nachher nicht sagen können: "wieso haben sie den nicht bei uns gekauft" die heutige Story meines hiesigen Renault-Dacia Hauses inkl. Business Abteilung für Nutzfahreuge: Nachdem wir zunächst völlig ignoriert wurden und uns eine halbe Stunde demonstrativ deutlich die Trafics angesehen hatten musste wir aktiv werden und auf die Verkäufer zugehen. Die zockten mit Blicken aus wer nun bedienen soll. Wir kamen uns vor wie im Baumarkt.

Es stand eigentlich nur ein ausgepreister Trafic Transporter vor dem Laden. Hinten auf dem Parkplatz der Nutzfahrzeuge nochmals 6 oder 7 exakt die selben Modelle. Stinknormale weisse Transporter ohne viel Extras. Klima, Keyless Go und das wars im Grunde schon. Kein Navi usw... 0815 also.
Preis auf dem Schild: 37000 Euro :o
Laut Schild hatte der sogar 2 Schiebetüren die am Trafic selber aber wohl nicht eingebaut wurde. Dafür hatte er eine Klimaanlage die nicht auf dem Schild stand.

Auf die Frage wieso der so teuer wäre konnte uns der Verkäufer keinerlei Antwort geben. Er meinte, das wären eben die Preise oder der hat einen grossen Motor. Ich zeigte ihm auf den Schlag 3 oder 4 Angebote anderer Renault Händler die diese Kisten um die 20k verkauften.
Könnte er auch nicht verstehen bla bla bla... Wir haben es aufgegeben und sind von dannen gezogen. Der Mann wusste eigentlich gar nichts und wir zweifelten, dass der Mann überhaupt Verkäufer ist.

17000 Euro Differenz, da schaue selbst ich noch mal woanders :D
Und mir ist auch wieder mal die Lust auf Autohauskauf vergangen. Die besten Methoden waren bisher immer gut: Netz an, aussuchen, anrufen, anzahlen, zulassen, bezahlen, abholen, fahren.

@Daciafuxx: Welchen hast Du nun? Vielleicht bekommen wir eine kleine Trafic Ecke hier :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.345
Beiträge
1.023.874
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück