Bremsenklackern

Tobilogan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Stepway dCi 90
Hallo,

meine Bremsen klackern immer kurz vorm anhalten. Habe die Beläge heute mal raus gehabt, diese haben minimal spiel. Habe im Internet mal geschaut. Das Maß der Textra beläge die verbaut sind, ist 99,9 mm und die anderen hersteller sagen 100mm kann das daran liegen. Die alten Serienbeläge passen ohne spiel.

Glaub ich nicht. Schade dass ich das Klackern nicht höhren kann, dürfte ja nur einmal kurz klacken.
Hast Du den Sattel wieder richtig festgeschraubt?
Hast Du Federn über oder an den Belägen?

• Themenstarter Themenstarter
habe so bleche am Bremsträger. Die Originalbeläge passen 100% die anderen haben leichtes spiel

Solche hier?
28zzaq3ei6o.jpg

genau die originalen (alten beläge habe ich grade mal nachgemessen, diese sind 100,1

Also bei den Textar sind als Maß 99,9mm angegeben. Ein wenig Spiel muss ja da sein, aber klackern darf`s eigentlich nicht. Hast Du etwas Spezialfett an den Führungen aufgetragen?

ja habe ich. Wollte mir jetzt welche von ATE bestellen und die Klammern auch noch mal erneuern mit der hoffung das es dann passt

minimal. Ist aber nur zu spüren wenn der Sattel runter ist. Wie viel ist normal? Der Sattel lässt sich im montierten Zustand nicht bewegen. Also der Bremsbelag lässt sich bestimmt 1mm bewegen der alte Belag nicht. Ist auch auf beiden seiten so.

ATE sagt 100mm und das würde fast zu den alten Belägen passen. mit dreck mess ich 100,1mm

auf dem alten belag steht
Ferodo 182 277-6
TRW 1816 PCL

Renault 352378

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.691
Neuestes Mitglied