Bremsen hinten

Garfield14

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2009
Hallo zusammen.

Ich wollte hinten die Bremsen machen da die linke Trommel recht schwer läuft.
Beim Bestellen stellte ich fest das es anscheinend 2 verschiedene grössen gibt 7 und 8 zoll von der Trommel.
Meine frage ist nun wie kriege ich raus was bei mir verbaut ist da ich im Handbuch nix finden kann und die Bremsen nicht ohne neue Teile auseinander nehmen will.
Danke schon mal im vorraus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die Trommel ist sehr verrostet daher nicht wirklich etwas leesbar den Durchmesser mudd ich erst ausmessen. Melde mich denn nochmal
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das hört sich sehr gut an. Auf jedenfall danke für die mühe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mir gerade die Teile angesehen die ich alle brauche um die Bremsen zu machen ca 220 Euro. Dann hoffe ich mal das ich das auch hin kriege. Bremsflüssigkeit brauch doch bestimmt auch denk ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist M. M. kein Hexenwerk, es gibt sehr gute Beschreibungen bei Youtube.
Allerdings sollte man schon wissen was man tut, gerade bei den Bremsen.
Wenn Du den Bremszylinder wechselst musst Du die natürlich entlüften, da gibt's auch wieder verschiedene Methoden.
 
Bremsflüssigkeit brauch doch bestimmt auch denk ich?
Nein, es sei denn die ist zig Jahre alt und muss sowieso gewechselt werden.

Beim Belagwechsel tritt normalerweise keine Bremsflüssigkeit aus. Das passiert nur, wenn ein dämlicher Schrauber Bremsflüssigkeit nachgefüllt hat. Wenn Bremsflüssigkeit auf Minimum steht, dann sind (Vorausgesetzt die Bremsleitungen und -Zylinder sind IO) auch irgendwo die Beläge runter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.860
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück