Bremsbeläge zu dick?

pizzadacia

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Baujahr
2007
Dacia Logan Mcv
1,5 dci
ohne ABS
259 mm Bremsscheibendurchmesser

Moin liebe gemeinde,

ich habe mal eine dumme frage :D...

ich hab bei mir dir Bremsbeläge gewechselt, hab die von ATE bestellt (Artikel-Nr. 11.0460-2834.2)...

Das Problem ist jetzt das die Bremsbeläge zu dick sind?!
Der Bremssattel ist nun soweit zurück, das der an der Stahlfelge kratzt...

Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich genau machen soll, villlt hat jemand ein rat?

Gruß
 
Hast du den Kolben vom Bremssattel aber zurück gestellt?
Unter der Artikelnummer lässt sich zumindest kein Belag finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Auflistung von Texas Bremsscheiben:
259/12 mm - Mindeststärke 10,6 mm - Belag (mit Träger) 18mm - Mindeststärke 6mm
259/20,6 mm-Mindeststärke 17,7 mm -Belag (mit Träger) 18mm- Mindeststärke 6mm
Stärke 18 mm, die 20,6 sind die Dicke der Bremsscheiben.

Und da die Beläge nach Zurückdrücken des Kolbens press anliegen, sind 18,2 mm bei zwei Belägen einfach 4 mm zu dick.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles sehr merkwürdig.
Wenn @pizzadacia mit den gekauften Belägen die Bremse wieder komplett zusammenbauen kann,also die Bremszange broblemlos draufsetzen und festschrauben kann,dann dürfte da auch Nichts an der Felge schleifen.
Irgendwas muß er da vermurkst haben.
 
Die Felgen sind aber richtig,auch die ET? :think:
Bei nicht passenden Felgen kann es sein das sie über die Bremssättel passen wenn die Beläge schon teilweise abgefahren sind,aber eben nicht wenn die Bremse in Topzustand ist.:whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.069
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück