Bremsbeläge Logan MCV2 04/2015 Nummer gesucht

Arnold

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
N/A
Hallo zusammen,

Ich möchte bei meinem Logan MCV2 TCE90 Benziner die Bremsen vorne selbst machen.
Das Auto hat zwar EZ 06/2016, aber in der Zulassung steht unter Ziffer 6 was von 04/2015.
Da gab es doch in 2015 einen Wechsel der Bremsen...
Kann mir jemand sagen, nach welcher Referenznummer ich die Beläge auswählen kann.
Danke !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Screenshot_2019-02-28 brakebook com - Textar.pngIch schaue in solchen Fällen gern hier rein:
Textar Brakebook
Ja 04/2015 gab es eine andere Bremse. Im Zweifelsfall muss man da auch mal die Beläge und die Bremsscheiben messen und dann schauen welche Bremse verbaut wurde.
 
Ich kaufe solche Dinge im KFZ-Zubehörhandel. Im KFZ-Schein steht eine Schlüsselnummer. Diese braucht
der Verkäufer und ich bekomme die passenden Teile. Einen Nachteil hat das leider........................ich muss in
einen Laden gehen, bzw. dort einfach anrufen, damit die Teile am Folgetag abholbereit sind. Preislich tut
sich da nichts und ich bekomme Erstausrüsterqualität gegenüber Chinaschrott.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wenn die Teile nicht passen, besorgt mir der Verkäufer die passenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo,

wie lange halten ungefähr die Bremsscheiben und Bremsbeläge bei normaler Fahrweise beim Logan MCV 2? Gibt es da Erfahrungswerte?

Ich pendele täglich ca. 130km von/zur Arbeit, fahre vorausschauen mit normalerweise 110-120 km/h. Der größte Teil der Strecke ist Autobahn und Bundesstraße.
Die Bremsscheiben und Beläge vorne habe ich bei ca. 100 000 km gewechselt.
Trommeln und Beläge hinten sind noch OK bei jetzt 130 000 km.
Nächste Inspektion ist bei 140 000 km mal sehen, ob die dann raus müssen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.933
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück