• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Bremsbeläge Logan MCV2 04/2015 Nummer gesucht

Arnold

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
N/A
#1
Hallo zusammen,

Ich möchte bei meinem Logan MCV2 TCE90 Benziner die Bremsen vorne selbst machen.
Das Auto hat zwar EZ 06/2016, aber in der Zulassung steht unter Ziffer 6 was von 04/2015.
Da gab es doch in 2015 einen Wechsel der Bremsen...
Kann mir jemand sagen, nach welcher Referenznummer ich die Beläge auswählen kann.
Danke !
 

DiKatz

Neumitglied
Fahrzeug
DACIA / Logan 0.9 MCV / Logan II [K8] MCV / 0.9 / 66 kW
#4
Screenshot_2019-02-28 brakebook com - Textar.png Ich schaue in solchen Fällen gern hier rein:
Textar Brakebook
Ja 04/2015 gab es eine andere Bremse. Im Zweifelsfall muss man da auch mal die Beläge und die Bremsscheiben messen und dann schauen welche Bremse verbaut wurde.
 

Rostfinger

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker SCE 100 Bj. 2018 und Smart forfour EQ Bj 2019
#4
Ich kaufe solche Dinge im KFZ-Zubehörhandel. Im KFZ-Schein steht eine Schlüsselnummer. Diese braucht
der Verkäufer und ich bekomme die passenden Teile. Einen Nachteil hat das leider........................ich muss in
einen Laden gehen, bzw. dort einfach anrufen, damit die Teile am Folgetag abholbereit sind. Preislich tut
sich da nichts und ich bekomme Erstausrüsterqualität gegenüber Chinaschrott.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wenn die Teile nicht passen, besorgt mir der Verkäufer die passenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 58 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 230 19,0%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 328 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 235 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 244 20,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 97 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!