Bräuchte etwas Entscheidungshilfe

Genau Helmut,so kenne ich das von anderen Marken auch.Die alten Dacia hatten ja teilweise noch über Riemen mechanisch angetriebene Pumpen,die dci aber elektrische.

Der Lodgy den ich Probe gefahren hatte war aber ein dci,und da änderte sich mit zunehmender Geschwindigkeit nicht viel bis gar nix.:angry:

Bei eig. keinem Modell was ich als Werkstattersatzwagen schon hatte,und das waren MCV,Sandero,Lodgy,Modus,Clio und auch Megane.:huh:
 
Na klar ist der Lodgy seitenwindempfindlich. Sind auch der Touran, der Caddy, Kangoo, Berlingo..... und alle anderen Kofferfische auf Rädern......


Grüße

MArtin
 
Ich glaube bis auf den Smart, der unter dem Wind durchfliegt, haben viele Autos Probleme mit dem Seitenwind oder? :D
 
Ich hatte bis jetzt jedenfalls noch kein Auto welches so empfindlich auf Seitenwind reagiert wie der Lodgy. Mein voriger war aber auch ein unförmiger Klumpen (Renault Espace). Der reagierte aber bei weitem nicht so empfindlich auf Seitenwind. Allerdings hatte der auch etwa 600 Kg mehr an Gewicht.
 
Ich hatte bis jetzt jedenfalls noch kein Auto welches so empfindlich auf Seitenwind reagiert wie der Lodgy. Mein voriger war aber auch ein unförmiger Klumpen (Renault Espace). Der reagierte aber bei weitem nicht so empfindlich auf Seitenwind. Allerdings hatte der auch etwa 600 Kg mehr an Gewicht.
Ich hatte auch einen Espace. Da vergleichen wir aber ein Oberklassefahrzeug auf 225er Schlappen mit einem Brot- und Butterauto auf 185er Asphaltsägen.

Grüße

MArtin
 
Ein nicht unmaßgeblicher Bestandteil der Spurstabilität, ist auch die mehr oder weniger aufwendige Beschaffenheit des Fahrwerkes.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.798
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück