Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
So heute mal wieder mit dem Meister meiner Werkstatt telefoniert.
Es sollte ja Ende Juni eine Lösung für das bekannte Problem des BC geben, aber gibt es leider noch nicht.
Er schaut jede Woche im ACTIS nach und meldet sich umgehend wenn es eine Lösung gibt.
Nützt ja auch nix irgendwas zu probieren und dann nochmal und nochmal, das würde nur unnötig meine Zeit und die Zeit der Werkstatt kosten. Da die Problematik wohl umfangreich ist wird es erst eine Lösung geben wenn diese vorher auch getestet wurde und das Problem vollumfänglich beseitigt.
Es soll ja noch länger warm bleiben, warten wirs ab.
Naja, noch 6 Wochen, und das Problem wird auf nächstes Jahr verschoben.
:lol:
Ein Schelm der Böses dabei denkt.....:doh:
 
Ich denke nicht das ein solch kleiner Lüfter der Batterie schaden wird, wenn er an heißen Tagen vielleicht mal ne Stunde insgesamt laufen sollte. Mehr wird das bestimmt nicht sein.
 
Ich denke nicht das ein solch kleiner Lüfter der Batterie schaden wird, wenn er an heißen Tagen vielleicht mal ne Stunde insgesamt laufen sollte. Mehr wird das bestimmt nicht sein.
Vielleicht sogar noch Solarbetrieben?:shhh:
Ihr solltet mal eure Vorschläge an Dacia senden, vielleicht geht es dann etwas schneller mit einer Lösung?:clap:
 
einen Lüfter mit Timer einzubauen kostet für Dacia aber mehr, als dem Zulieferer einen vor den Latz zu knallen und ein funktionierendes Bauteil einzufordern. Es muss wohl in beiden Fällen das Armaturenbrett geöffnet werden .
 
Leute lacht mich gerne aus ;) aber ich habe hier das erste mal von diesem "Actis" gehoert. Wie sag ich das beim Händler ohne mich zum Affen zu machen... "Actis" als Wort sprechen oder die einzelnen Buchstaben? :p
 
So, alles gemeldet. Actis wird informiert.
Freitag, bei der Abgabe des Wagens und der Entgegennahme des Leihwagens, bekomme ich
die Auftragsbestätigung.
Alles andere wird dann gleich mitgemacht ;).
 
Hallo, bin neu hier und Reihe mich gleich hier ein. Habe auch das selbe Problem das mein BC nicht reagiert wenn es heiss ist. Meiner ist ein Vorführwagen Erstzulassung 1/2018 und ich habe ihn im Mai gekauft, seither ist mir immer wieder aufgefallen das ich nicht switchen kann.
 
Habe meinen aus der Werkstatt wiederbekommen, wurden einige Sachen gemacht nur der BC noch nicht. Die Software soll schon da sein und in den nächsten 14 Tagen soll es los gehen mit dem aufspielen, bin mal gespannt.
 
Ich weiß jetzt echt nicht ob der Thread der Richtige dafür ist, aber ich stelle einfach mal meine Frage / meine Beobachtung vor und dann kann entschieden werden :p Das Problem ist, dass bei der Sache die ich mal ab und an beobachtet habe das MNE, die S&S und der BC betroffen sind, teilweise gleichzeitig. An heißen Tagen, zumindest ab und an beobachtet, geht nebst dem BC auch das S&S nicht. Egal an welcher Ampel, egal ob nach 20 oder 30 Minuten, es geht einfach nicht. Länger habe ich es noch nicht getestet da mein Arbeitsweg ca 20-30 Minuten sind :p Kann Zufall sein, keine Ahnung. Des Weiteren ist mir gestern aufgefallen, dass das MNE mal wieder nicht von selbst angegangen ist. An der nächsten Ampel springt das S&S an und zack, das MNE auch. Das muss mir mal einer erklären :D Kennt das jemand, und meint ihr das hängt irgendwie alles zusammen? Ich lese hier ja seit Monaten aufmerksam mit, aber davon habe ich noch nichts gelesen. Falls ich es überlesen habe: Sorry Leute.

Liebe Grüße
 
Ich weiß jetzt echt nicht ob der Thread der Richtige dafür ist, aber ich stelle einfach mal meine Frage / meine Beobachtung vor und dann kann entschieden werden :p Das Problem ist, dass bei der Sache die ich mal ab und an beobachtet habe das MNE, die S&S und der BC betroffen sind, teilweise gleichzeitig. An heißen Tagen, zumindest ab und an beobachtet, geht nebst dem BC auch das S&S nicht. Egal an welcher Ampel, egal ob nach 20 oder 30 Minuten, es geht einfach nicht. Länger habe ich es noch nicht getestet da mein Arbeitsweg ca 20-30 Minuten sind :p Kann Zufall sein, keine Ahnung. Des Weiteren ist mir gestern aufgefallen, dass das MNE mal wieder nicht von selbst angegangen ist. An der nächsten Ampel springt das S&S an und zack, das MNE auch. Das muss mir mal einer erklären :D Kennt das jemand, und meint ihr das hängt irgendwie alles zusammen? Ich lese hier ja seit Monaten aufmerksam mit, aber davon habe ich noch nichts gelesen. Falls ich es überlesen habe: Sorry Leute.

Liebe Grüße
Media-Nav Evolution (https://www.dacianer.de/threads/media-nav-evolution.30304/page-28#post-619973)
ach ja, und S&S zeigt bei mir das selbe. Da werden einfach so viele Parameter berücksichtigt, ist halt so ;)
Fahr mal ohne Klima, dann sieht es wieder anders aus.
Ich habe einmal beim fahren in meine Garage ( kleine Schwelle) den Motor abgewürgt ..... und ... S&S hat ihn alleine wieder gestartet, auch dies kann das seltsame System :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Parametern ist ja klar, stimmt schon. Aber das gerade immer dann wenn es heiß ist/war die Parameter nicht stimmen ist seltsam :D Morgens, aus der kühleren Garage, läuft alles auf Anhieb, überwiegend. Ich empfinde es bei weitem nicht als schlimm, nicht falsch verstehen :D Es läuft ja auch alles soweit super und wir sind weiterhin zufrieden. Dennoch wollte ich nur mal horchen ob noch jemand das so hat :)

P.S.: Klima ist sogut wie nie an, danke trotzdem :p :)

Liebe Grüße
 
Ich habe den Duster jetzt 14 Tage. An diesem Wochenende sind mir die Prob. mit dem BC aufgefallen.( keine Bedienung). War gestern bei meinem AH ( der hat von diesem Fehler noch nichts gehört). Habe aber Freitag einen Termin. Er will den Speicher auslesen, da bin ich mal gespannt. Werde auch selber nichts probieren. Habe ja noch Garantie (7 Jahre)
Wie kann ich meine FIN abfragen. die Seite aus kiew sagt nur Fehler. Hab auch schon verschiedene Browser probiert.
Hätte gerne mal alle Daten über das Auto.
Gruß
 
@Tobeyyyy

Das mit dem S&S ist mir auch schon aufgefallen, es geht nicht immer, ich muss jetzt besser aufpassen, mir ist erst seit diesem Fred bewusst das es ein allgemeines Problem mit dem BC gibt und mein S&S funktioniert eben auch nicht immer, dann ist das A durchgestrichen. Oder wenn es funktioniert, passiert es oft ohne mein Zutun das bei einer Kreuzung ich stehenbleibe, der Motor abschaltet und nach wenigen Sekunden springt von alleine an.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.289
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück