Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Zuchi, habe eben nochmal meinen eigenen post #880 gelesen. Wortlaut war "Betätigung der ADAC-Tasten".
 
Heute mit der Werkstatt telefoniert. Renault hat´sich heute gemeldet und die Intrumententafel soll getauscht werden. Allerdings ist diese nicht lieferbar. Mir erschließt sich nicht wirklich was die mit dem BC- Update zu tun haben soll, aber gut.


Warum kommt mir das so merkwürdig bekannt vor...? Siehe # 1.292

Stelle Dich mal auf längere Warterei ein, und gewöhne Dich in der Zeit an das heimelige Leuchten des orangenen Schraubenschlüssels.

Naja, ist ja bald wieder Advent, dann passt das schöne Lämpchen. Schließlich führt der Aldi ja auch schon Weihnachtsgebäck...
 
Von Dacia / Renault per Email erhalten:

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Anfrage und bitte entschuldigen Sie vielmals die verspätete Rückmeldung auf Grund eines erhöhten Anfrageaufkommens.

Auf die Lieferzeit haben wir ebenso wie der Händler keinen Einfluss. Wir haben mit Herrn B. vom Autohaus Bernds GmbH Rücksprache gehalten. Der Bordcomputer funktioniert, nur die Meldung kann nicht aus dem System gelöscht werden. Der Garantiegeber ist das Autohaus bei dem Sie Ihr Fahrzeug erworben haben.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Da zweifelsohne ein korrektes Update existiert, muss die Frage gestattet sein, ob das Werk manche Händleranfragen mit falschen Arbeitsanweisungen beantwortet, oder ob die Bediener der Laptops in den Werkstätten die richtigen Lösungen nicht umsetzen können.

Vielleicht kann * etwas dazu sagen.
 
Da zweifelsohne ein korrektes Update existiert, muss die Frage gestattet sein, ob das Werk manche Händleranfragen mit falschen Arbeitsanweisungen beantwortet, oder ob die Bediener der Laptops in den Werkstätten die richtigen Lösungen nicht umsetzen können.

Ich denke mal das das AH das Update gar nicht selber aussucht. Das dürfte automatisch passieren wenn ein UpDate angefordert wird, denn bei einem zweiten Versuch das UpDate aufzuspielen kam die Meldun das das neueste Update installiert sei.
Er steht auch in der Werkstatt, ist auseinander genommen. Neues Lenkrad ist auch noch nicht da. #1
 
Du hast das Glück echt nicht gepachtet, tut mit wirklich leid für dich.
Wäre ich du, würde ich dem AH sagen sie sollen ein anständiges Angebot machen, du bekommst ein anderes Auto, vielleicht einen Renault? und die bekommen deinen.
Ich hab das schon mal mit einem Astra gemacht, der ging mir vom ersten Tag an auf den Sack und hat nur Probleme gemacht. Ich hab dann zwar etwas drauf gezahlt, weil das neue Auto etwas teurer war, hatte aber anschließend ein Auto zum wohlfühlen.
Wenn man sich einmal über ein Auto aufregt, wird man meiner Meinung nach auch später keine Freunde mehr....
 
Ich würde über einen Anwalt auf die Rückabwicklung des Vertrages drängen.
Mir wurde der sogar bereits vom AH angeboten, als das Problem mit dem Reset beim Navi noch aktuell war.
 
so meiner ist wieder in der Werkstatt.....seit gestern waren die Anzeige Luftdruck und ESP am blinken und flackern....
Der Meister war begeistert.....und gab mir einen Neuen Lodgy mit........:wacko::think:


so da hat mich wohl ein Marder im Urlaub heimgesucht.......einiges angefressen und muss erneuert werden. Also kein Bc fehler:censored:
 
Gerade einen Anruf vom AH bekommen. Update ist drauf und nur noch Fehlermeldungen im Display. Lässt sich auch nicht neu programmieren da angezeigt wird das die neueste SW installiert ist. Jetzt wird auf Rückmeldung von Renault gewartet.

Kurzer Zwischenstand.
Fahrzeug dreckt immer noch auf dem Hof der Werkstatt ein (seit 01.10.18) da der von Dacia / Renault dem Händler angewiesene Austausch der Instrumententafel nicht durchgeführt werden kann da diese nicht lieferbar ist.
Es darf nach Auskunft des AH auch nicht gefahren werden da ja jetzt nicht mehr sicher ist ob die Fehlermeldungen auf Grund der Instrumententafel kommen oder wirklich vorhanden sind.
Gestern wieder einmal eine Nachfrist von 14 Tagen gesetzt.
 
Du bist ja echt ein Seuchenprinz.
Ich hoffe, dass du dein Auto bald wieder repariert zurück bekommst.

Gruß Wyatt
 
Kurzer Zwischenstand.
Fahrzeug dreckt immer noch auf dem Hof der Werkstatt ein (seit 01.10.18) da der von Dacia / Renault dem Händler angewiesene Austausch der Instrumententafel nicht durchgeführt werden kann da diese nicht lieferbar ist.
Es darf nach Auskunft des AH auch nicht gefahren werden da ja jetzt nicht mehr sicher ist ob die Fehlermeldungen auf Grund der Instrumententafel kommen oder wirklich vorhanden sind.
Gestern wieder einmal eine Nachfrist von 14 Tagen gesetzt.


dabei gäbe es eine Lösung......aber die wollen das ja nicht.
 
dabei gäbe es eine Lösung......aber die wollen das ja nicht.

Ja, aber leider auch nur eine vorläufige. Er hat mir gezeigt das es so im System steht, ist wohl auch kein Einzelfall. Soll wohl auch auftreten können wenn das Update beim x-ten mal angenommen wird. Und wie ich Dir schon schrieb, sie bekommen das nicht bezahlt wenn sie stundenlang versuchen das Update doch noch durchzuführen.
Allerdings frage ich mich warum sie dann keine Instrumententafel im Dacia / Renault Zentrallager vorrätig halten.
Wobei es für mich nach reiner Hilflosigkeit des Herstellers aussieht und man versucht Zeit zu schinden. Hatte ich ja schon einmal.
 
Na ja, wenn es mit der Reparatur nicht klappt, dann geht es in die Rückabwicklung des Kaufvertrag. Bin langsam bedient.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück