Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Nicht nur die Anzeige von 21° bzw. 21,5° ist fehlerhaft, sondern auch jene von 19,5° abwärts.
 
Die Anzeige der Klimaanlage interessiert mich eigentlich nicht, da es sich für mich dabei um Peanuts handelt. Wenn ich nächstes Jahr im Juni zur ersten Inspektion fahre, werde ich es erwähnen und machen lassen,aber vorher nicht.
Hast ja vollkommen recht, das hier ist nur Kosmetik. Ich habe halt am 17.10. Termin für 5 andere Sachen und hab es mit angesprochen. Wenn allerdings die Aussagen bzgl. Update-Verfügbarkeit bis dorthin so widersprüchlich bleiben wie damals beim Hitzeproblem, dann streich ich es:nono:
 
Wenn man sich das Video von LZ Parts betreffs Gaspedal"tuning" ansieht, kann man erkennen, dass bei seinem Duster 2 die Temperaturanzeige der Klimaautomatik OHNE Fehler arbeitet. Auf Rückfrage bei ihm meinte er, dass das immer schon richtig funktioniert hat. Offensichtlich also ein Fehler, der nicht bei allen Duster 2 mit KA auftritt.

M
 
Offensichtlich also ein Fehler, der nicht bei allen Duster 2 mit KA auftritt.
Das wussten wir aber bereits (meiner hatte das Problem ja auch nicht mit der Fehlstellung der 1) und folgendes wurde ja schon im Beitrag #1.093 erwähnt:

Also sind bisher 3 2 Versionen im Umlauf.

- Die 1 nur bei 21 falsch angezeigt wird
- Die 1 an beiden Stellen falsch
- Die ohne Fehler

Das muss man auch erstmal schaffen. Dacia ist für jede Überraschung zu haben :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
so meiner ist wieder in der Werkstatt.....seit gestern waren die Anzeige Luftdruck und ESP am blinken und flackern....
Der Meister war begeistert.....und gab mir einen Neuen Lodgy mit........:wacko::think:
 
Heute mit der Werkstatt telefoniert. Renault hat´sich heute gemeldet und die Intrumententafel soll getauscht werden. Allerdings ist diese nicht lieferbar. Mir erschließt sich nicht wirklich was die mit dem BC- Update zu tun haben soll, aber gut.
Ich könnte die Krücke in die Luft sprengen. Das war der größte Fehlkauf meines Lebens.
 
Heute mit der Werkstatt telefoniert. Renault hat´sich heute gemeldet und die Intrumententafel soll getauscht werden. Allerdings ist diese nicht lieferbar. Mir erschließt sich nicht wirklich was die mit dem BC- Update zu tun haben soll, aber gut.
Ich könnte die Krücke in die Luft sprengen. Das war der größte Fehlkauf meines Lebens.
Oh je...ich fühle mit Dir, ich würde das Gleiche sagen.

Das Schlimme ist -Du erinnerst Dich- daß die einen ein falsches Update bekamen und die anderen das anscheinend Richtige. Bei mir hat es geklappt. Der Serviceberater hat mir ja kurz die Antwort / Arbeitsanweisung von Renault gezeigt. Leider kann ich aus der Erinnerung nicht die Nr.45607 bestätigen. Was mir aber genau in Erinnerung geblieben ist, war die Überschrift "Fehlfunktion ADAC-Tasten. Führen Sie folgende Maßnahme durch..." Vielleicht bringt es was, denen das nochmal zu sagen. Nach meiner Meinung ist der Tausch der Instrumententafel wieder nur Aktionismus. Genauso wie der Lenkradtausch.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.844
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück