Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
So ich habe mein Auto wieder......mit Neuer Software. Ich habe mir das zeigen lassen (Der Techniker im AH war sehr nett und zeigte alles bereitwillig) Es ist ein Computer der an das Fahrzeug angeschlossen wird, da müssen die Daten der Autos eingegeben werden dann verbindet der mit einen Server in D oder F und vergleicht die Software mit der Datenbank. Dann wird ein Backup gefahren, sofern es neuere Daten gibt und Neue Daten werden Online eingespielt.

wenn jetzt etwas Schief geht.....war es das. Der Computer erkennt neue Software vorhanden, ob die geht oder nicht ist dem egal.......Backup aufspielen geht nicht weil Neuere Daten erkannt werden......Neues update geht nicht weil ja schon vorhanden.......das war es.
jetzt muss das Autohaus eine Service Technik anfrage bei Renault stellen, diese Anfrage wird innerhalb 3 Tagen beantwortet. Bei mir wurde von der Renault Technik eine Datei extra freigegeben und nun konnte der Computer das Update neu einspielen und alles war gut.

Fazit: Nicht immer ist das Autohaus schuld......die können gar nicht anders.
 
Fraglich warum die Software überhaupt ein Backup erstellt das sich sowieso nicht einspielen lässt da verweigert wird. Und sollten solche Dinge nicht sowieso nur von einem Service Techniker durchgeführt werden?
 
Fraglich warum die Software überhaupt ein Backup erstellt das sich sowieso nicht einspielen lässt da verweigert wird. Und sollten solche Dinge nicht sowieso nur von einem Service Techniker durchgeführt werden?

Ja genau das ist es ja, die Techniker im AH sind verdammt nur das Kabel anzuschließen und die Daten eingeben......
Die eigentliche Arbeit wird bei Renault von den Informatikern gemacht und da gehen keine Daten direkt an die AH-Techniker so wie es früher gemacht wurde......so ist die Entwicklung der Software geschützt, keiner ausser Renaut hat zugriff. Auch mit ddt4all oä siehst du ja nur die Oberflächen keine Daten.
Deswegen verkommen ja alle Technischen Berufe zu Teiletauschern
 
heute gings, warn auch nur 20C. Werde also auch ein update machen.

Hab alles probiert aber mit der Spracheinstellung klappts nicht, bin nicht auf das Menu gekommen wo Sprache eingestellt werden kann. Why???
 
heute gings, warn auch nur 20C. Werde also auch ein update machen.

Hab alles probiert aber mit der Spracheinstellung klappts nicht, bin nicht auf das Menu gekommen wo Sprache eingestellt werden kann. Why???
welchen BC hast du ? Großes oder kleines Display ?
Umstellen lässt sich meines Wissens nur der Große ( Prestige oder "Comfort mit Technikpaket und MNE" )
Beim "kleinen" muss die Werkstatt ran. Oder die ddt..... Spezies ;)
es gibt hierzu auch einen eigenen thread >> Duster 2018 umstellen auf deutsche Sprache (https://www.dacianer.de/threads/duster-2018-umstellen-auf-deutsche-sprache.30739/#post-591193)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das kleine Display also ohne Navi. Wäre doof wenn es nicht gehen würde. Werkstatt wird nicht amused sein
 
Hab Termin für update, kostenlos.

Die Spracheinstellung im Display auf German kostet 28 €
 
Dafür Geld zu nehmen ist schon dreist.

Warum ist das dreist? Nur wenn es das AH ist wo er das Fahrzeug gekauft hat.
Ansonsten ist es doch ganz normal wenn er für eine Arbeitsleistung bezahlen muss.

Mach es doch selber, geht in Sekunden.

Er hat ja nicht geantwortet welchen BC er hat. Allerdings weiß ich auch nicht ob es sich bei beiden Ausführungen so einfach einstellen lässt oder ob dort der Servicecomputer angeschlossen werden muss.
 
Warum ist das dreist? Nur wenn es das AH ist wo er das Fahrzeug gekauft hat.
Ansonsten ist es doch ganz normal wenn er für eine Arbeitsleistung bezahlen muss.



Er hat ja nicht geantwortet welchen BC er hat. Allerdings weiß ich auch nicht ob es sich bei beiden Ausführungen so einfach einstellen lässt oder ob dort der Servicecomputer angeschlossen werden muss.
 
Was die zu zahlende Dienstleistung angeht, so liegt die Wahrheit meiner Meinung nach in der Mitte. Das deutsche AH, welches mir für 30 Sekunden Arbeit -sollte es über´s Menü gehen- 28 Euro abnehmen würde anstatt es als "guten Service" zu deklarieren, könnte meine Folgeumsätze abschreiben.

Sorry, Zitat und Antwort getrennt. Weiß nicht wieso
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück