Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Vorhin beim abholen, bekam ich einen neuen Termin für den 20.08. und das Auto soll dann ca. 3 Tage da bleiben, wegen Technik Rückfrage und aufspielen vom Update. Na dann lass ich mich mal überraschen was dann raus kommt. Aber eines weiß ich, ein drittes mal fahr ich nicht mehr hin, dann ist mir die Störung Sch…. egal:showa:
3 Tage allein für das Aufspielen des Updates?:unsure:
Brauchen die etwa Extra Kilometer auf ihre Leihwagen oder ähnliches?
In 90 Minuten sollte eigentlich alles erledigt sein was irgendwie mit dem Aufspielen des Updates zu tun hat.;)
 
3 Tage für ein Update ist "definitiv" zuviel - weil ich weiß was Updates heißt (kein Autosystem - aber genug Server um die Ohren wo ich Microsoft Updates machen muss) - da reden wir dann von Wochenend Aktionen ^^. Ich vermute mal 3 Tage puffer - und in den 3 Tagen schauen Sie dann, dass Sie es aufspielen + Probefahrt und beobachten.
 
Also ich geh mal nicht davon aus das es solange dauert, eher mehr davon das man mal 3 Tage einplanen sollte,
falls es irgendwie Verzögerung gibt. Da die Werkstatt als Vertragshändler auch immer viel zu tun und auch hier in
der Region mehrere Duster II davon betroffen sind. Aber ich werde es mal abwarten. Wenn es übernächste Woche nicht klappen sollte, dann können die warten bis zur 20000km Inspektion. Vorher schaffe ich das Arbeitstechnisch
nicht, da ich Wechselschicht bei der DB arbeite und die Anfangs und Endzeiten im Cargo Verkehr nicht immer pünktlich und zuverlässig sind. :naughty:
 
3 Tage allein für das Aufspielen des Updates?:unsure:
Brauchen die etwa Extra Kilometer auf ihre Leihwagen oder ähnliches?
In 90 Minuten sollte eigentlich alles erledigt sein was irgendwie mit dem Aufspielen des Updates zu tun hat.;)

Haargenau richtige Zeitangabe. Meine Frau und ich waren von 15-16.30 Uhr spazieren, und die Sache war erledigt. Inklusiv zweitem Anlauf wg. Internetschwierigkeiten. Wenn´s optimal läuft, wohl unter einer Stunde.
 
Von meinem AH wurden mir zwei Stunden in Aussicht gestellt. Drei Tage wäre wohl blöd, weil ich am Tag darauf auf Urlaub fahre :badgrin:
 
Bei uns wurde auch gesagt ca 1,5 Stunden. Termin ist morgen. Aber anscheinend läuft es danach ja wirklich wieder. Auch wenn mich das überhaupt nicht tangiert hat ist dann zumindest diese Baustelle erledigt ;)

Liebe Grüße
 
Hallo,
ich habe den Fehler auch, habe gerade beim AH angerufen, die wissen nur, das der Fehler bekannt ist und Renault arbeitet daran. Noch würde es kein Update geben. Wieso haben einige das schon aufgespielt und unser AH weis von nichts. Voll nervig und schlechter Service! :bang:
 
Weise dein AH doch mal auf die Update Nr. hin (steht oben in der Threadüberschrift).
Mal sehen, was sie dann sagen.

Gruß Wyatt
 
Hallo,
ich habe den Fehler auch, habe gerade beim AH angerufen, die wissen nur, das der Fehler bekannt ist und Renault arbeitet daran. Noch würde es kein Update geben. Wieso haben einige das schon aufgespielt und unser AH weis von nichts. Voll nervig und schlechter Service! :bang:
Ganz einfach: tritt dort ordentlich auf und präsentiere ihnen das: Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607
 
ich hab jetzt noch mal eine Mailanfrage an das Autohaus gestellt. Ein anderes AH hat mich wieder zum anderen geschickt. Einer so schlimm wie der andere. :angry:
 
So update wurde heute schon gemacht.
Veranschlagt war ne Stunde, Dauer
sagenhafte 20 Minuten. Passt toll!
Ob es nun ok ist wird sich erst noch zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So update wurde heute schon gemacht.
Veranschlagt war ne Stunde, Dauer
sagenhafte 20 Minuten. Passt toll!
Ob es nun ok ist wird sich erst noch zeigen.
Was auffiel, im Medianav stehen die gefahrenen Kilometer und die Zeit ganz oben.
Die Zeit hat nie gestimmt, jetzt nach 1 Stunde fahrt,
Minutengenaue Anzeige.
Gratuliere! Die Zeit am MNE stellt sich doch automatisch über GPS, wenn du die entsprechende Karte hast (davon gehe ich mal aus).
 
Ich hab bisher KEINE REAKTION von Renault Wien erhalten.
 
Mein nicht 2 Wochen alter Duster II hat gestern nun die gleiche Problematik gezeigt inkl. der Tankanzeige. Mal mein Autohaus angeschrieben und warte auf Termin in der kommenden Woche...

Mehr als 2 Stunden Zeit gebe ich denen nicht. Wenn die mehr wollen sage ich denen mal was ich von Beruf bin und was ich davon halte mir einen Duster zu geben der nicht bei Abgabe schon auf den neuesten Stand gebracht wurde, dann wäre das Extra Zeit brauchen erspart geblieben...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück