Bluetooth Handys für MediaNav Verbindungsprobleme[Sammelthema]

....... an hand von sich nicht mehr bewegenden GPS Signalen instant bestimmen wo der Verkehr stockt...

Und das wird dann zeitnah und sogar aufbereitet im Verkehrsfunk gebracht.

Der sog. Stau-Echtzeit Servive, bei dem mitgeteilt wird, ob es anhand des Staus günstiger ist im Stau zu bleiben, oder bei der nächsten Ausfahrt die Umgehung zu nehmen.

Soweit mir bekannt, machen die das aber mit dem Bewegungsprofil von Handys, in zusammenarbeit mit Netzbetreibern.
 
Soweit mir bekannt, machen die das aber mit dem Bewegungsprofil von Handys, in zusammenarbeit mit Netzbetreibern.

Google muss ja einfach nur gucken wann während der Fahrt keine neuen kartendaten mehr angefordert werden, dazu brauchen sie die Provider eigentlich garnicht...

Was ich eigentlich sagen wollte ist , das Maps auch Zugriff auf die selben Informationen wie die im Radio hat. Somit bin ich nicht an einen Lokalen sender gebunden der Stündlich oder Halbstündlich mir eigentlich aus Google Maps vor liest :D
 
Ich hab mir das MediaNav erstmal mitgeordert, für den Preis geh ich ein Risiko gern ein.
Sollte ich nach einigen Änderungen die ja momentan hier von unseren Forumstüftlern erarbeitet werden immernoch nicht zufrieden sein, kommt was anderes rein.
Erstmal geh ich offen ran an die Sache....
 
OK, verstanden, aber dann braucht doch das Fahrzeug (durch sein Medianochwas) einen kostenpflichtigen Zugriff auf`s Net?
Oder hab ich da einen Denkfehler?
 
OK, verstanden, aber dann braucht doch das Fahrzeug (durch sein Medianochwas) einen kostenpflichtigen Zugriff auf`s Net?

Oder hab ich da einen Denkfehler?



Ich navigier am besten mit Google Maps... Staumeldungen sind echt vom feinsten und super aktuell. Auch die ausweichrouten berechnung ist supi. Und das beste: Es ist gratis in meinem Handy drin, was ich eh immer dabei hab.


:) Flatrate
 
Bis vor kurzem nahm ich an, jedes TomTom habe ein GSM Modem fix verbaut was über irgendeinen Spezialdeal Daten mit der Zentrale ausbaut. Nun habe ich eben gesehen das der Dienst gestaffelt läuft. Tatsächlich sind die teuren Geräte schon mit "Flatrate" übers interne GSM Modem (Always Connect), in der Billigvariante aber über das Handy (Live). In jedem Fall wird TomTom die dynamischen Daten seinen Kunden verkaufen, dann noch den Verkehrsdiensten und es würde mich nicht wundern wenn TomTom und Google auch noch n "special Deal" haben, oder schon harte Konkurrenten sind, Google kriegt ja auch viele Rückmeldungen der Android Geräte.

:)
 
MediaNav - keine Bluetooth-Verbindung mehr

Hallo,

gestern klingelte während der Fahrt mein Handy (Samsung Galaxy S 5). Dabei viel mir dann auf, dass es gar nicht mit dem MNav verbunden war und auch nach dem nächsten Start nicht verbunden wurde.

Was folgte, war eine eher planlose und verzweifelte Reihe von Versuchen, die Verbindung wieder herzustellen: Suchen auf beiden Geräten, BT am Handy aus- und wieder einschalten, Sichtbarkeiten aus und ein, BT-Geräteliste am MNav löschen und wieder suchen, suchen, suchen. Ohne Erfolg.

Woran kann das liegen?
 
Hast du das Handy mal komplett An und Aus geschaltet?
 
Das noch nicht. Das mache ich jetzt mal und "morgen" früh (also schon heute) kann ich gucken was es gebracht hat.

:D
 
Das selbe Problem habe ich auch öfter mit einem HTC One, aber wenn ich dann vom Handy aus neu Suche, verbindet es sich wieder. Ist aber echt nervig wenn man mal telefonieren will und feststellt, wieder Keine Verbindung.
 
Also bei unserem Lodgy ist mir aufgefallen, wenn das Medianav an ist bevor ich mit dem Handy in BT-Reichweite bin, wird keine Verbindung aufgebaut.
Auch wenn ich aus dem Auto aussteige, ausserhalb der Reichweite von BT bin und dann wieder einsteige, wird die zuvor bestandene Verbindung nicht mehr aufgebaut.
Wurde evtl. in den BT-Einstellungen vom Handy etwas veraendert?
 
Telefonbuch im Media-Nav anzeigen

Hallo, zusammen,
ich bin neu hier und seit dem 7. 10. 2014 Besitzer eines Lodgy mit Media-Nav. Mein Mobiltelefon ist ein Simvalley SP-121 mit Android 4.2.2. Das Telefon wird einwandfrei erkannt, Telefonieren ist möglich, aber das Telefonbuch wird vom MV nicht ausgelesen, obwohl ich damit experimentiert habe, es sowohl auf die SIM-Karte, als auch auf die SD-Karte zu kopieren.
Was könnte ich noch versuchen?
Dank für Tipps im Voraus von DonPlotto.
 
Hallo Don Plotto:lol:

hast du beim ersten Bluetooth Pairing auch auf deinem Smartphone die Anzeige

"MedaiNav möchte Daten auslesen"(oder so ähnlich) mit ja bestätigt?

Wenn du nein geklickt (machen viele aus Reflex !:cool: ) hast, passiert nix und wenn du dann auch noch angehakt hast "Diesen Dialog nicht wieder anzeigen" , bekommst du auch nie wieder diese Meldung....:rolleyes:

Lösung:

Pairing im MediaNAV löschen und alles nochmal von vorn und die Meldung im Phone mit ja bestätigen.

Vielleicht damit Problem gelöst ??
 
Hallo, Eiermann,

vielen Dank für den Tip. Ich kann mich nicht an eine solche Meldung erinnern, aber ich werde versuchen, was du vorschlägst und mich wieder dazu melden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.311
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück