Bluetooth Handys für MediaNav Verbindungsprobleme[Sammelthema]

...Vielleicht ist der Speicherort der Kontakte ausschlaggebend. Wenn Du die Kontakte auf der SIM-Karte hast. Schieb sie mal in den Telefonspeicher, vielleicht funktioniert dann das auslesen der Kontakte....
 
Vielen Dank für Eure Tipps.
Ich habe bereits alles einmal gelöscht und wieder hergestellt, hat sich nichts verändert. Telefonieren über Freisprechanlage funktioniert, das Telefonbuch wird nicht übertragen. Ich habe meine Kontakte mittlerweile auf dem Telefon und auf der SIM-Karte gespeichert, hat sich auch nichts getan.
Das Telefon verbindet sich mit dem Media NAV, dann kommt kurze Zeit später die Meldung fehlgeschlagen, weil das Media NAV auf den Mediaplayer des Handys zugreifen will. Aber telefonieren funktioniert trotzdem. Das mit dem Firmeware-Update des Handys ist dann ja auch nicht ganz so einfach wie ich mir das erhofft hatte.
Ach ja, mit den Daten über BT übermitteln, geht das überhaupt. Ich bin der Meinung das Media NAV hat keinen eingenen Speicher, oder?

Ich glaube ein neues kompatibles Handy zu besorgen ist leichter :D

Grüsse MAD
 
@ MAD

Das habe ich gerade auch festgestellt. MP3 über Bluetooth oder das Telefonbuch übertragen ist leider nicht möglich.

Wie bereits geschrieben funktioniert das aber bei meinen Logan mit Kenwood-Radio. Es müßte also eine Einstellung beim MediaNav geändert werden.

Vielleicht finde ich was, wenn ich in einer ruhigen Minute mal die Bedienungsanleitung durchblättere. Da aber zu 95% meine Frau mit dem Stepway fährt, mache ich mir deswegen wahrscheinlich keine Mühe dafür. :whistle:
 
Irgendwo hier gab es schonmal eine Diskussion dazu.
Letztendlich ging es darum, daß das Media-Nav das Handy suchen muß, und nicht umgekehrt.
 
Cynus F3

Hallo,

mit dem Cynus F3 geht es,
hat aber auch lange gedauert,
hat sich zum koppeln gemeldet, Audiodaten,
Tel.-Buch ging nicht. :hammer:
Irgenwann kam dann so ne kleine kurze Meldung
(noch eine Anmeldung und dauerhaft), seitdem funkts
Ps. habe meine Daten auch auf SIM und Handyspeicher.

Grüsse Jürgen
;)
 
So, habe meinen Keksdosen-Verkäufer gerade mal zu dem Thema interviewt.
Könne er auch nichts zu sagen, er werde aber mal eine Mail-Anfrage machen.

Das brachte mich auf die Idee, selbiges zu tun und das Kontaktformular auf der Seite von DD zu bemühen. Mal sehen, ob was passiert.

Vielleicht sollte man die Herrschaften mit derartigen Fragen einfach mal „bombardieren“, damit sie in die Puschen kommen.:cool:

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem wir einen MVCII Probe gefahren und bestellt haben, konnte der Verkäufer uns leider nicht sagen, mit welchem Bluetooth- Profil die Datenübergabe zum Handy und retour stattfindet.
Hintergrund meiner Frage war die Tatsache, dass ich zwar telefonieren konnte, meine Kontakte aber nicht übermittelt wurden.
Sie können mir bestimmt helfen.
Es kann ja nicht sein, dass ich so lange Telefone testen muss, bis das funktioniert.
Andererseits ist unser beider Selbstbewusstsein derart ausgeprägt, dass wir keine Apple-Produkte benötigen.
Weiterhin wäre es wirtschaftlich wohl bedenklich für uns, bei jedem Handywechsel ein neues Auto zu kaufen.

In der Hoffnung auf baldige, positive Antwort grüßt Sie

XXX
 
Na also, sprechenden Menschen kann geholfen werden.:cool:

Zitat:
„Ich habe von der Seite Renault Multimedia, GPS, Bluetooth® telephones, audio, and connectivity eine Liste geladen die ich dieser Email beifügen werde, dort sind alle von Renault/Dacia getesteten Geräte nach Hersteller und Modell aufgelistet. In dieser Liste ist zu sehen welche Funktionen unterstützt werden und welche nicht.

Lassen Sie sich nicht beirren das in der Liste der Renault Clio IV Dacia Duster und Dacia Lodgy gelistet sind, die Geräte in den Fahrzeugen sind identisch daher ist der Logan MCV II hier noch nicht gelistet.“
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
toll, das ist die gleiche liste, die mir auch google angeboten hat.:D

stand 01.03.2013

softwarestand medianav max 2.0.9, die neuste version 3.0.5 steht noch nicht mal drin
 
Ganz ehrlich,ob es solche Listen nun gibt oder nicht,kannst Du eh vergessen.:D:D:D

Das ändert sich in dem Bereich alles zu schnell,nicht nur die Softwareversion des MediaNav kann für Funktion oder nicht entscheident sein sondern auch die Version auf dem Handy selbst,wer will das alles feststellen?
Diese Listen sind alle bestenfalls mit der Version des Handys getestet mit denen das betreffende Gerät ausgeliefert wurde.;)
 
Die kannte ich auch, aber mir fehlte schlichtweg die Info, dass die auch für den MCV II gilt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
@ Hotte53

bist du der Meinung, das die Konfiguration des MedNav Fahrzeugabhänigig ist??
Ich meine damit, ob das MedNav nach deiner Meinung ein jeweils unterschiedliches Können hat bei den verschiedenen Modellen wo es verbaut ist.

Steppy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, aber was interessiert mich, welche Geräte in anderen Kutschen, bei welcher Ausstattungsvariante auch immer, verbaut sind???

Wer sich nen Polo kauft, schaut wohl auch nicht, was der Phaeton kann.
 
Ich glaube hier schon mal gelesen zu haben. Das es eventuell daran liegt das die Kontakte im handy auf der Sim Karte liegen. Diese kann man ja mal zum Versuch einfach mal auf den Internen Telefonspeicher oder auf die SD Karte kopieren/verschieben das dauert ja nur ein paar Augenblicke. Eventuell simmt es ja das das MediaNav nicht von der SimKarte lesen kann. Einen Versuch wäre es zumindest wert. Denke ich.
 
Bei mir hats mit dem Plug&Radio funktioniert, nachdem ich das Radio das Handy hab suchen lassen. Das fragt nach erfolgreicher Verbindung die Handydaten ab, was zu einer Meldung auf dem Handy führt. Diese dann bestätigen, also die Datenübertragung zulassen. Dann klappts auch mit MP3. Umgekehrt ging es nicht. Ein Effekt, der auch bei anderen Soundsystemen, z. B. Audi, auftritt. Freisprechen via Bluetooth funktioniert aber trotzdem....

P.S.: So getestet mit Android-Smartphones von Sony, Samsung und Huawei und iPhone 6.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück