Bluetooth Handys für MediaNav Verbindungsprobleme[Sammelthema]

Oh, du bist ja schon weiter als Apple.
Würde gerne mal wissen wo du das gekauft hast. Hätte eventuell auch interesse. :D

Mfg Phantomas

Ja, ja.... kommt davon, wenn man so breite Finger hat.... :(
Davon abgesehen würde ich mir nie ein iPhone zulegen, schon deshalb könnte ich dir keine Quelle nennen. Ich hab was gegen angebissenes Obst....
 
Telefonbuch Media-Nav

Hallo zusammen,

ich bin seit heute stolzer Dacianer und kann also noch nicht wirklich was sagen.
Allerdings bin ich schon auf ein kleines Problem gestoßen:
Wenn ich mein Handy (Samsung Galaxy S4) über Bluetooth verbinde funktioniert eigentlich alles einwandfrei. Mein Telefonbuch wird übernommen und die Kontakte angezeigt. Alles kein Problem. Wenn ich dann aber angerufen werde, zeigt das Media-Nav immer unbekannter Anrufer und die Nummer an obwohl die Nummer in meinem Telefonbuch gespeichert ist.
Ist schon mal jemand auf dasselbe Problem gestoßen? Weiß zufällig jemand was man da machen kann?

lg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
in welchem format sind die nummern gespeichert?

+49 oder ganz normal?
 
sowohl als auch - ich habe auch schon im Handy eingestellt nur Kontakte im Gerät anzeigen bzw von Sim-Karte bzw alle Kontakte - nichts hat funktioniert.
Bin relativ ratlos!
 
Media nav und Samsung S4

Nochmal ne frage mein IPhone 4 lässt sich wunderbar vom medi nav erkennen und blootooth klappt wunderbar.
Aber warum erkennt der nicht das Handy von meiner Tochter das Samsung Galaxy S4 Blootooth ist aktiviert aber er findet das nicht.
Weiß jemand Rat oder hat die gleichen Erfahrungen.
Thx all
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
mach mal die aktuelle version (4.0.2) auf das medianav.
vielleicht klappt es dann.
 
Fehler gemacht, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal die aktuelle version (4.0.2) auf das medianav.
vielleicht klappt es dann.

Komme mit dem Update nicht weiter Stück hat die LGU drauf aber die toolbox lässt mich nicht einloggen

---------- Post added at 13:41 ---------- Previous post was at 13:31 ----------

Anmrkung als Mod:
Hallo Rotfuba,
habe deine Frage hier angehängt. Bitte nicht jedesmal ein neues Thema aufmachen, zumal hier auch schon geschrieben hast...-_-
Sonst wirds unübersichtlich und wir hätten x- Treats übers MediaNAV.

Soory bin neu hier
 
Sorry, ein Mod-Kollege hat mich darauf hingewiesen, daß es hierfür einen eigenen Bluetooth-treat gibt...

@Rotfuba: War ja auch nicht böse gemeint-_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartphone und pairing im Media Nav - Problem und Lösung

Hallo,

seit ich meinen Logan TCe90 und das eingebaute Media Nav habe, versuche ich schon seit geraumer Zeit schon mein Android Smartphone mit dem Media Nav zu verbinden.

Die Verbindung klappte auch auf Anhieb, jedoch wurden Telefonbuch und Anrufliste nicht übertragen.

Nach diversen Recherchen im Internet und ausprobieren diverser Apps, folgende Erkenntnis.

In den Versionen 4.1 und 4.2 des Android Betriebsystems ist ein Bug der die Funktion beim Pairing nicht sauber zulässt.

Nach Update auf 4.3.1 ging alles ohne Probleme. Das Internet ist voll mit Artikeln und Diskussionen was dies angeht.

Vielleicht hilft es dem einem oder anderem der sich auch damit rumschlagen muss. ;)

Gruß, Mario!
 
Media Nav + Handy

Hallo Freunde,

wir haben unseren Logan II seit ungefähr 6 Wochen und sind eigentlich sehr zufrieden mit ihm.
Zum Media Nav haben wir aber Fragen:

Ist es normal (oder sogar gewollt), dass bei Handy-Gesprächen nur der Lautsprecher auf der Fahrerseite die Gespräche überträgt?

Wir haben beide das Gefühl, dass das eingebaute Mikrofon unsere Antworten bei Handy-Gesprächen so schlecht überträgt, dass man förmlich schreien muss, um vom Gesprächspartner verstanden zu werden. Ist das bei Euch auch so? Oder machen wir was falsch?

Bei der fortschrittlichen Bluetooth-Verbindung haben wir lernen müssen, dass bei vielen Handys leider keine Adressen (Nummern) aus dem Handy-Speicher angezeigt werden. Damit kann man leben.
Aber was uns ein wenig ärgert, ist die Tatsache, dass (entgegen den Aussagen des Freundlichen) keine automatische Verbindung zwischen Media Nav und Handy aufgebaut wird. Man muss jedes Mal im Media Nav nach dem eigenen Handy (Liste) suchen. Hängt das damit zusammen, dass meine Frau und ich unterschiedliche (aber am Media Nav angemeldete) Handys benutzen?

Für Tipps wären wir dankbar.

Freundliche Grüße

Skeptiker49
 
Hallo, bei mir klappt das einwandfrei mit zwei im MN angemeldeten Handys.Ich schalte BT immer ein bevor ich die Zündung einschalte und er zeigt mir dann sofort nachdem das MN hochgefahren ist, das korrekte Handy an.Beide auf einmal geht natürlich nicht falls du das meinst.;)
 
Könnte auch daran liegen, wer bzw. was die Verbindung aufbaut, MN oder Handy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
@ Skeptiker 49, ich möchte einmal versuchen deine Fragen zu beantworten.

1. Ja, es ist normal, das man die Gespräche nur über den Lautsprecher auf der Fahrerseite hört. Es wohl wegen der besseren Verständlichkeit so, da ein Fahrer oftmals alleine unterwegs sein könnte.

2. Also bisher haben sich meine Gesprächspartner noch nicht über die Qualität der Übermittlung der Gespräche negativ geäußert. Schreien verzehrt nur und steigert nicht die Qualität.

3. Ich kann Gespräche über alle drei Möglichkeiten ( Adressbuch, Gesprächsliste und Tastatur) starten. Bitte einmal die Einstellungen überprüfen. Meist wird man über das Handy zur Freigabe des Adressbuches aufgefordert.

4. Das ist leider so, bei der Hinterlegung von mehreren Handys muss manuell festgelegt welches Handy genutzt wird.

Steppy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.133
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück