Bluetooth Handys für MediaNav Verbindungsprobleme[Sammelthema]

4. Das ist leider so, bei der Hinterlegung von mehreren Handys muss manuell festgelegt welches Handy genutzt wird.

Ist es nicht. Ich habe im MN 3 verschiedene Smartphones hinterlegt. Wenn BT am Smartphone aktiviert ist, bevor man die Zündung und damit das Medianav einschaltet, so wird korrekt mit dem Smartphone gekoppelt.

Viele Grüße
Roman
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Ist es nicht. Ich habe im MN 3 verschiedene Smartphones hinterlegt. Wenn BT am Smartphone aktiviert ist, bevor man die Zündung und damit das Medianav einschaltet, so wird korrekt mit dem Smartphone gekoppelt.

Viele Grüße
Roman

Und was passiert wenn bei allen drei Smartphones BT aktiviert ist ??? Kannst du dann mit allen drei via MediaNav telefonieren?

Steppy
 
Telefonbedienung über Bluetooth (Blackberry) + diverses

Hallo,
ich habe seit gut einem Monat den Logan MCVII TCe90 eco2 und bin soweit echt zu frieden!

Ein Hauptproblem habe ich mit der Freisprecheinrichtung und meinem Blackberry Bold 9700. Die Telefonbuchübertragung funktioniert. Angerufen werden auch. Wählen direkt am Handy geht auch problemlos.
Sobald ich aber über das Navi eine Nummer wähle oder auswähle, kommt kein Telefonanruf zu stande. Habe es bereits mit mehrfacher Neukopplung des Telefons versucht, leider ohne Erfolg. Mit einem alten Nokia Telefon funktioniert alles wunderbar.
Woran könnte dies liegen? Softwareupdate?

Dann habe ich noch mit zwei kleineren nervigen Problemen zu kämpfen:
Wie kann man die idiotische Berganfahrhilfe deaktivieren oder umgehen, zB. nur durch leichtes Draufstehen auf der Bremse?
Entweder bin ich zu blöd damit umzugehen oder sie reagiert falsch... 'Mal ist sie aktiv, mal nicht, mal zu stark....

Wie kann man den Heckscheibenwischer abschalten, dass er nicht beim Einlegen des Rückwärtsganges angeht bzw wann geht der denn immer an? (Echt dämliche zur dieser Jahreszeit...) Habe bis heute nicht so recht rausgefunden, wann er mit angeht. Nur wenn ich davor die Front gewischt habe oder immer beim Rückwärtsfahren?

Für eure Hilfe bedanke ich mich recht herzlich und wünsche noch schöne Feiertage!

Beste Grüße
 
schau mal, bzgl komfortwischen heckwischer abschalten

bzgl des wählens mit dem radio, da geht es mir genauso wie dir, habe ein s2 samsung.

mein gedanke, vielleicht braucht es einen weiteren, uns nicht bewussten tastendruck, um den anruf dann zu initialisieren?

gruß
 
Der Heckscheibenwischer geht nur an, wenn beim Einlegen des Rückwärtsgangs bereits der Frontwischer aktiv ist
 
bzgl des Problems Wählen: Bei meinem Blackberry gibt es die Option bei der Bluetooth-Einstellung, ob man das Wählen von einem externen Gerät erlauben möchte oder nicht. War bei mir leider deaktiviert.

bzgl Heckscheibenwischer: gibt es irgendwo eine Pinbelegung für den Logan MCV II ?
Das mit der Pinunterbrechung werde ich 'mal angehen. Vielen Dank.
Wie lang muß die Unterbrechung sein zwischen Fronwischen und Rückwärtsgang einlegen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #70
S4 Bluetooth

Falls das Problem mit dem Galaxy S4 und dem Bluetooth noch besteht ....
Habe selber ein S4 und soweit ich festgestellt habe funktioniert Bluetooth nur wenn du WLAN abschaltest ...

Hoffe das hilft dir weiter ...^_^
 
Hat sonst noch jemand folgendes Problem:

Ich gehe zum Auto, auf meinem Handy ist BT aktiviert, das MediaNav erkennt das Handy, alles passt.
Ich gehe kurz einkaufen, komme zurück und das MediaNav und das Handy erkennen sich nicht mehr.
Starte ich das Handy neu funktioniert wieder alles.

Handy: Huawei G600 Android 4.2.2
 
Evenutell einfach nur mal das BT ausmachen, wenn man aus dem Auto raus ist und wieder an machen wenn radio an ist? Habe das Media Nav nicht mehr drin. Hatte aber auch so ne probs mit dem S4.
 
habe jetzt folgende Lösung gefunden: BT am Handy über die Schnelltaste aus, MediaNav starten lassen, dann erst BT am Handy wieder aktivieren.

Ist BT am Handy eingeschaltet während das MediaNav startet verhakelt sich da irgendwas und es funktioniert nicht.
 
BT ist beim Smartphone immer an und bisher erkennt das MediaNav immer zuverlässig das Smartphone.....Egal ob mein note3 oder Madams Apfel....
 
BT ist beim Smartphone immer an und bisher erkennt das MediaNav immer zuverlässig das Smartphone.....Egal ob mein note3 oder Madams Apfel....

Genau so auch bei mir...null problemo

Viele Grüße
Roman
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.167
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück